Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 15:03:21
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|27|6|Kein Mensch käme auf die Idee, in einer Porzellansammlung ein Basketballturnier auszutragen. Aber Fußball wird auf Rasen gespielt!  >:(
(Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Dezembersonntag  (Gelesen 1485 mal)

tomatengarten

  • Gast
Dezembersonntag
« am: 20. Dezember 2010, 19:49:12 »

am gestrigen sonntag war ich auf einladung einer garten-freundin (nicht-puristin ::) 8)) auf dem dresdener striezelmarkt.

der grosse ansturm war offenbar vorbei (oder steht noch bevor). das wetter war durchwachsen




das spektrum an verkaufsstaenden war wesentlich interessanter als auf anderen weihnachtsmaerkten, die ich an den letzten wochenende besucht hatte (cottbus - daumen runter) und in den naeheren staedten.





und fuer die kinder fanden sich neben den vielen sachen, die man gern gekauft haben moechte, auch moeglichkeiten zum betaetigen. beim lebkuchen-verzieren fand ich als erwachsener aufgrund des andranges leider keinen zugang.

immer wieder beliebt ist offensichtlich die kleine eisenbahn zum mitfahren, die sogar einen gewissen "offiziellen" anstrich durch billet-verkauf und uniformen bekam. auch hier gab es recht enges gedraenge:




interessant fand ich den gewissen nordlaendischen touch. hier ein bild von einem verkaufsstand mit finnischem honig in den verschiedensten sorten und geschmaeckern:




mobile raeuchereien fuer lachs:




natuerlich wurde gekostet. die portionen waren recht klein (mit angezogenem preis), aber ueberaus schmackhaft:





die maronis, die ich gekostet habe, waren eher baeh. von den vielen suessigkeiten konnte ich mich (dank starkem willen) zurueckhalten.








Gespeichert

tomatengarten

  • Gast
Re:Dezembersonntag
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2010, 19:54:57 »

zum schluss dieses mini-threads noch ein paar bilder von der deko im nahen kaufhaus...



...und im aussenbereich auf dem weg richtung bahnhof:




eines der am schraegsten gestalteten verkaufsobjekte. ich wuerde nie 14 euro fuer materialisierten weihnachts-unsinn ausgeben.





ich bin trotzdem mit den restlichen weihnachtsgeschenken vom striezelmarkt gekommen. verstaendlicherweise kann ich diese hier nicht zeigen. fuer den fall dass hier jemand von meiner verwandschaft und meinen freunden mitliest.
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Dezembersonntag
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2010, 20:00:54 »


 materialisierten weihnachts-unsinn
;D

Das muß ich mir merken, perfekt!

Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

zwerggarten

  • Gast
Re:Dezembersonntag
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2010, 20:50:56 »

die kaufhausdeko!!! :o :D :o :D

kongenialer retro-väterchen-frost-stil! ;D
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de