Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 17:59:45
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|6|5| In diesem Forum darf man seine Freude über einen Regentag zum Ausdruck bringen.  8)  (Zitat aus dem Wetterthread)

Seiten: 1 ... 171 172 [173] 174 175 ... 239   nach unten

Autor Thema: Eranthis  (Gelesen 478358 mal)

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Eranthis
« Antwort #2580 am: 15. Februar 2020, 17:41:12 »

'Sachsengold'sieht in dem noch geschlossenem Stadium sehr spannend aus.Als würden braune Klauen nach einem gelben Ball greifen. ;D
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20529
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Eranthis
« Antwort #2581 am: 15. Februar 2020, 17:44:21 »

staudo wird recht behalten: meine sachsengold kommen gerade erst knospig zum vorschein, während die ersten normalen hyemalis bereits am verblühen sind. :-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35322
    • mein Park
Re: Eranthis
« Antwort #2582 am: 15. Februar 2020, 17:46:01 »

Heute hat der Garten geduftet und gesummt. Das sind untrügliche Zeichen für das Ende der Winterlingsblüte.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Eranthis
« Antwort #2583 am: 15. Februar 2020, 17:49:10 »

Was macht der Raschke? Ist der mittlerweile da?

Ja.  :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Eranthis
« Antwort #2584 am: 15. Februar 2020, 21:19:19 »

Heute hat der Garten geduftet und gesummt. Das sind untrügliche Zeichen für das Ende der Winterlingsblüte.  ;)

Ich erinnere mich mit Vergnügen an den Tag, an dem ich vor Deinem Beet voller Eranthis stand und den Honigduft einatmete. Seitdem arbeite ich daran, Winterlinge im Garten zu verteilen.  ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35322
    • mein Park
Re: Eranthis
« Antwort #2585 am: 15. Februar 2020, 21:42:03 »

Heute fanden etliche Parkbesucher den Weg in unseren Garten. Einige wies ich auf den Duft hin und überraschte damit die Leute.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6524
Re: Eranthis
« Antwort #2586 am: 15. Februar 2020, 21:44:20 »

'Sachsengold'sieht in dem noch geschlossenem Stadium sehr spannend aus.Als würden braune Klauen nach einem gelben Ball greifen. ;D
Exakt!  :) Da es eine Sämlingsrasse ist, sehen aber nicht alle gleich aus. Bei dem abgebildeten z.B. sind die Blüten nicht auffallend groß.
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Eranthis
« Antwort #2587 am: 16. Februar 2020, 14:31:14 »

Mal eine Nahaufnahme vom Raschke.  :D
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

fromme-helene

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 751
  • Ich mein das alles ernst.
Re: Eranthis
« Antwort #2588 am: 16. Februar 2020, 14:48:51 »

Ich habe gestern die allererste Blüte gefunden, die war aber trotz sonniger 12 °C noch zu. Und es ist tatsächlich meine allererste ever - ich hatte mehrfach versucht, welche anzusiedeln, nie hat es geklappt. Beim Forentreffen 2016 bei Conni hatte ich etwas Saat bekommen und gleich verstreut, das hat funktioniert!  :D

@oile: Ich glaube, ich habe die von Dir bekommen, kann das sein?

Ha, heuer ist es schon ein kleines Rudel, und das Rudel hat einen Späher in neues Terrain entsandt.  :)
Gespeichert
blöde evidenzbasierte Kuh, kein Rindvieh

AJa

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: Eranthis
« Antwort #2589 am: 16. Februar 2020, 15:17:24 »

Mal eine Nahaufnahme vom Raschke.  :D


sehr schön, die gefällt mir!
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Eranthis
« Antwort #2590 am: 16. Februar 2020, 16:19:53 »


Ha, heuer ist es schon ein kleines Rudel, und das Rudel hat einen Späher in neues Terrain entsandt.  :)
:D

Hier tun sie sich auch schwer :-[ Aber drei Blüten von zwei letztjährigen Spenden habe ich heute erspäht :D
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Eranthis
« Antwort #2591 am: 16. Februar 2020, 16:45:53 »

Ich habe gestern die allererste Blüte gefunden, die war aber trotz sonniger 12 °C noch zu. Und es ist tatsächlich meine allererste ever - ich hatte mehrfach versucht, welche anzusiedeln, nie hat es geklappt. Beim Forentreffen 2016 bei Conni hatte ich etwas Saat bekommen und gleich verstreut, das hat funktioniert!  :D

@oile: Ich glaube, ich habe die von Dir bekommen, kann das sein?

Ha, heuer ist es schon ein kleines Rudel, und das Rudel hat einen Späher in neues Terrain entsandt.  :)

Schön!  :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8992
Re: Eranthis
« Antwort #2592 am: 16. Februar 2020, 16:47:41 »

Ein paar gibt es hier noch, leide heute bei dem Wetter nicht so schön. Noel Ayres
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8992
Re: Eranthis
« Antwort #2593 am: 16. Februar 2020, 16:48:18 »

und floe pleno
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Eranthis
« Antwort #2594 am: 16. Februar 2020, 16:50:42 »

Mal eine Nahaufnahme vom Raschke.  :D

Der steht bei mir erstmal nur sehr grün und wenig geöffnet rum. Ob ich ihm mal das Foto zeige?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 ... 171 172 [173] 174 175 ... 239   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de