Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 19:23:52
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|7|4|Jetzt habe ich als allererstes mal nach Hosta "Tattoo" gegoogelt. Dieses Forum macht wuschig.  >:(  Hübsch isse ja. (marygold)

Seiten: [1] 2 3 ... 13   nach unten

Autor Thema: Februar 2005  (Gelesen 12342 mal)

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Februar 2005
« am: 01. Februar 2005, 11:04:57 »

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;

der 1. Tag im Februar ist sonnig mit Temperaturen um 0°C. Hier am Hang liegen noch ein paar Zentimeter Schnee. Die letzten Tage waren sehr ungemütlich mit Schnee, Schneeregen und Graupelschauern. Gestern hat es geregnet und so ist die Schneedecke ordentlich geschrumpft. Aber in der Nacht kam wieder ein Hauch dazu.

Hoffentlich wird es jetzt nicht wieder so schnell warm. Dann zieht sich der Winter wieder ewig hin. ::)

Wenn im Februar die Mücken schwärmen,
muss man im März die Ohren wärmen.

(Bauernregel)

LG Silvia
« Letzte Änderung: 01. Februar 2005, 11:35:02 von Silvia »
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

brennnessel

  • Gast
Re:Februar 2005
« Antwort #1 am: 01. Februar 2005, 11:31:33 »

Die Mücken schwärmten hier mitten im Jänner, aber jetzt zeigt uns der Winter wieder, wer zu dieser Zeit der Herr im Haus ist!
Wir bekamen in der Nacht gut 20 cm sehr schweren pappigen Schnee dazu. Ich muss beim Räumen immer wieder Pausen einlegen, aber es macht Spaß!
LG Lisl
Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Februar 2005
« Antwort #2 am: 01. Februar 2005, 19:56:24 »

Schneeschaufeln ist angesagt, momentan sind es 40 cm. :o :D
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

brennnessel

  • Gast
Re:Februar 2005
« Antwort #3 am: 01. Februar 2005, 20:00:12 »

40 cm im Ganzen oder heute allein?
Gespeichert

pumpot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4265
  • Zwei Gärten langen. 6b b. DD und 7b b. L
Re:Februar 2005
« Antwort #4 am: 01. Februar 2005, 20:18:42 »

Nach dem gestrigen Dauerregen sind nur ein paar kleine Schneereste übriggeblieben.
Gespeichert
plantaholic

sabinchen

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 732
  • Garten meine größte Liebe und Leidenschaft.
Re:Februar 2005
« Antwort #5 am: 01. Februar 2005, 21:10:07 »

letzte Nacht Schneetreiben, heute mittag Sonne. Vom Schnee zeugen nur noch die Schattenflecken.
Gespeichert
Grüße Sabinchen

Micha

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re:Februar 2005
« Antwort #6 am: 02. Februar 2005, 09:50:42 »

bei uns ist tiefster Winter. So langsam wissen wir nicht mehr wohin mit dem Schnee. Dachlawinen haben Büsche geknickt. Der Schnee ist matschig und schwer.
Es sieht zwar schön aus, wenn dann die Sonne scheint und es so schön glitzert aber jetzt brauchen wir eigentlich keine Nachschub mehr.
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Februar 2005
« Antwort #7 am: 02. Februar 2005, 10:10:52 »

so ist ´s auch bei uns, Micha ! Meine niedergebogene Rosa multiflora hat mir den freigeschaufelten Weg zum Nachbarn verlegt - jetzt muss ich einen längeren Umweg schaufeln :P ...... !
Bei 0° schneit es ganz dicht und ruhig !
LG Lisl
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Februar 2005
« Antwort #8 am: 02. Februar 2005, 16:01:05 »

Wir haben 32cm Schnee und ich hoffe, es fängt nicht zu regnen an! Ein halber Meter Schnee wäre schon nett :D
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

sarastro

  • Gast
Re:Februar 2005
« Antwort #9 am: 02. Februar 2005, 16:19:06 »

Hier legen sich zwei Miscanthus mit ihrer Schneelast von links und rechts über die Araukarie, als wollten sie sie schützen vor kommenden Gefahren!

So viel Schnee hatten wir ewig nicht! 30 cm und noch kein Ende in Sicht. Und ich möchte nach Holland fahren, näxte Woche nach Deutschland auf Vortragstour. Mein Mitarbeiter Micha verbrachte die vorletzte Nacht auf der Autobahn zwischen Deggendorf und Passau, eingekeilt zwischen hängengebliebenen LKWs. Er hatte keinen Tee, die Heizung lief schlecht, nur zwei Bier und nen Schlafsack. Um 6.00 gings dann weiter.
Das möchte ich mir jetzt doch nicht zumuten!
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Februar 2005
« Antwort #10 am: 02. Februar 2005, 17:49:29 »

Bis dahin hört ´s bestimmt wieder auf, Christian! Der arme Micha ::) !
Wir haben sicher schon 60cm , die Schneewände vom Schneepflug sind schon ganz ordentliche Berge ;) ! Es schneit munter weiter.........
Bei mir liegen alle extra für den Winter stehen gelassenen Kardendisteln und die Samenstände der weißen Königskerzen nieder
LG Lisl
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Februar 2005
« Antwort #11 am: 02. Februar 2005, 17:56:50 »

Hier schneit es ganz nass und pappig, aber dicht. 100 m höher ist das sicher wunderbar, hier ist es nur gatschig. Aber meine neuen Kletterrosen stehen noch ganz tapfer und dienen den Meisen zum Anflug auf die Meisenknödel, die am Obelisken hängen.

Sarastro - je nachdem wieviel du mitnehmen musst - schau mal nach Nachtzügen, ich war am Wochenende mit dem Schlafwagen in Pisa und das war total entspannt (im Gegensatz zu den Straßenverhältnissen über die Alpen). Wenn man Glück hat wird's außerdem derzeit richtig günstig (Pisa und zurück waren 186 Eur im 3er Schlafwagen; Hamburg und zurück werden nur 118 - und da geht der Zug ohne Umsteigen durch. Linz-Amsterdam müsste es eigentlich auch am Stück geben)
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Februar 2005
« Antwort #12 am: 02. Februar 2005, 18:11:44 »

Danke Eva, daran habe ich auch schon gedacht! Das Problem ist nur, dass ich jeden Tag woanders nen Vortrag habe, die Orte liegen weit auseinander und Kollegen wollte ich auch noch besuchen. Aber bis nächste Woche kann sich viel ändern.
Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Februar 2005
« Antwort #13 am: 02. Februar 2005, 19:56:48 »

Momentan hat es bei uns 51cm Schnee, und es schneit unablässig. 8)
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Februar 2005
« Antwort #14 am: 02. Februar 2005, 20:01:50 »

Momantan gibt es keinen Schnee mehr und es regnet unablässig. :(

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Seiten: [1] 2 3 ... 13   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de