Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 13:38:08
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|8|2| Anleitung zur Wasserkopfentfernung ( Kommentar zum Zitat von Biotekt)

Seiten: 1 ... 300 301 [302] 303 304 ... 335   nach unten

Autor Thema: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"  (Gelesen 724143 mal)

Kapernstrauch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2749
  • Klimazone 6 b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4515 am: 14. Februar 2022, 08:07:45 »

Ist das Tor abschließbar?

Keine Ahnung - du meinst, damit man es als Käfig nutzen kann oder dass sicherheitshalber schon gar niemand reingeht? ;D
Gespeichert

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9797
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4516 am: 14. Februar 2022, 08:26:50 »

Die Wand könnte eventuell ein Graffiti gebrauchen  ???
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9797
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4517 am: 14. Februar 2022, 08:36:08 »

Manchmal denke ich, als ich an diese Vorgarten vorbei laufe, dass die Besitzer sich doch die Mühe geben, um diese Stück Erde schön zu gestalten. Immerhin stehen dort ein paar kümmerliche Rosen, die allerdings zum jede Jahreszeit gleich aussehen  ::)
Das ist noch gar nichts:
Wir haben hier einen Nachbarn, der im Herbst immer drei ganze menschliche Skelette im Vorgarten auslegt und teilweise verbuddelt.
Der Vorgarten besteht aus Rasen und diversen Lichterketten an einem Sichtschutzzaun der direkt mittig vor dem Fenster aufgestellt ist, nicht etwa an der Grundstücksgrenze! ( Damit auch jeder erkennt, wer hier das Brett vor dem Kopf hat. ) :-[
Fotografieren geht nicht, weil alles von einer Videokamera an bewußtem Zaun beobachtet wird.  :-X
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4518 am: 14. Februar 2022, 09:10:00 »

Bei Schotter mit Figur, Einzelprunus oder Cortenstahl-Kubus/Scherenschnitt ist wenigstens noch ein Gestaltungswille zu erkennen. Jaja ich weiß! Aber über Geschmack...
.
Und außerdem bleibt die vage Hoffnung, dass vielleicht doch noch mal wieder was mit (mehr) Pflanzen gemacht wird. Richtig schlimm finde ich mehrere Handtuchvorgärten in der Nachbarschaft. Nachdem sie erst aus den Fugen gerieten wurden sie platt gemacht, gepflastert oder gleich einfach zubetoniert. Das ist endgültiger. Grill, div Mülltonnen und E-Smart brauchen Platz- wir wollen ja die Welt retten!
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4519 am: 14. Februar 2022, 09:15:00 »

Nur mal so zur Info, man muß ja nichts provozieren, aber...


Von einem öffentlichen Gehweg aus darf man fotografieren was man will. (Panoramafreiheit § 59 UrhG )

Und eine private Kamera darf nicht in den öffentlichen Grund hinein aufnehmen. 
Zitat von: google
Die Kamera darf nur das eigene Grundstück filmen. Auf schwenkbare Kameras sollte verzichtet werden. 2. Aufnahmen öffentlicher Bereiche wie Straßen und Gehwege sind in der Regel verboten.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2022, 09:19:19 von lonicera 66 »
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4520 am: 14. Februar 2022, 10:02:29 »

Also ich darf von der Straße den Garten aufnehmen, aber nicht vom Garten aus den öffentlichen Weg, korrekt? Weil das haben wir auch: Hässliche Schottergärten mit Kamera auswärts gerichtet.

Die Spielplatzparadoxen sind wohl von oben verordnet. Wer Mietshäuser baut, braucht so was mittlerweile wohl. Und da möchte dann häufig kein Kind wirklich drin/drauf spielen. Oder man hat ganz, ganz viele Pflaster im Sonderangebot kaufen können plus Kühlakkus gratis.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4521 am: 14. Februar 2022, 10:17:37 »

Zitat
Also ich darf von der Straße den Garten aufnehmen, aber nicht vom Garten aus den öffentlichen Weg, korrekt? Weil das haben wir auch: Hässliche Schottergärten mit Kamera auswärts gerichtet.

Nein, so nicht ganz korrekt. Eine installierte Kamera darf nicht dauerhaft den öffentlichen Grund aufnehmen. (Stichwort: Überwachungsdruck)

Die Privatsphäre der Passanten muß gewahrt werden.

Vom Garten aus die Straße fotografieren ist erlaubt, weil keine dauerhafte Überwachung.
Anders, wenn eine Kamera mit Bewegungsmelder auf die Straße gerichtet ist...




ich wollte das eigentlich gar nicht so auswalzen, man kann es ja im Netz nachlesen.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Nox

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3932
  • Süd-Bretagne, 8b - 9a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4522 am: 14. Februar 2022, 13:07:09 »

Gespeichert

Nox

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3932
  • Süd-Bretagne, 8b - 9a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4523 am: 14. Februar 2022, 13:09:23 »

Das ist noch gar nichts:
Wir haben hier einen Nachbarn, der im Herbst immer drei ganze menschliche Skelette im Vorgarten auslegt und teilweise verbuddelt.
Der Vorgarten besteht aus Rasen und diversen Lichterketten an einem Sichtschutzzaun der direkt mittig vor dem Fenster aufgestellt ist, nicht etwa an der Grundstücksgrenze! ( Damit auch jeder erkennt, wer hier das Brett vor dem Kopf hat. ) :-[
Fotografieren geht nicht, weil alles von einer Videokamera an bewußtem Zaun beobachtet wird.  :-X

Ob das die Halloween-Deko sein soll ?
Vielleicht ist der Typ sogar stolz, wenn seine "Kunst"-Installation abgelichtet wird ? Kapuze + FFP2-Maske+ Brille und Du kannst sogar unerkannt eine Bank ausrauben  :-X
Gespeichert

Kapernstrauch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2749
  • Klimazone 6 b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4524 am: 14. Februar 2022, 13:12:42 »

Was sagt ihr dazu????
https://oekastatic.orf.at/mims/2022/08/81/crops/w=1280,q=70,r=1/1238378_bigpicture_441481_spielplatz1.jpg?s=b1364de275bab8f722b4bf3109dc094fec06cd80

Eine erdrückende Perspektive, Ich hätt' immer Angst, dass das das Haus über mir zusammenbricht.

Es geht offenbar eh niemand rein - es ist gar nicht als Spielplatz wahrgenommen worden!  Wundert mich ja nicht....
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4020
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4525 am: 14. Februar 2022, 13:15:57 »

Ach, noch ein paar Griffe und Tritte an die Wand schrauben, und man hätte eine prima Kletterwand  :D
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12499
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4526 am: 14. Februar 2022, 13:20:30 »

Boah, krass und zynisch dieses Schild! Äusserst kindgerechte Einzäunung... da kann man ja so richtig kreativ sein und spannende Abenteuer erleben...
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

Crawling Chaos

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4527 am: 14. Februar 2022, 13:30:51 »

Boah, krass und zynisch dieses Schild! Äusserst kindgerechte Einzäunung... da kann man ja so richtig kreativ sein und spannende Abenteuer erleben...

Ich glaube der Zaun ist eher dafür gedacht, um Hunde und ihre Geschäfte fernzuhalten. Jeder uneingezäunte Spielplatz oder Park, den ich kenne, ist nämlich in Kürze ein Hundeklo, hier neben dem Gehweg ganz sicher. Da spielt dann auch keiner mehr.

Es kann aber auch sein, dass das Schild die Leute nur abhalten soll, ihren Müll dort abzuladen, und eben die Hunde. Die Hemmschwelle scheint größer, leere Getränkedosen auf einen "Kinderspielplatz" zu schmeißen als einfach so auf die Wiese.

Ich bin ja Optimist. Vielleicht kommt dort noch irgendwas hin.
Gespeichert

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5988
  • Wien, 8a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4528 am: 14. Februar 2022, 19:13:50 »

Die Spielplatzparadoxen sind wohl von oben verordnet.
Ja genau, da werden soundsoviel m2 vorgeschrieben.
Der peinliche Kinderspielplatz ist übrigens in Wien  :-\
https://wien.orf.at/stories/3142983/
« Letzte Änderung: 14. Februar 2022, 19:16:08 von Alva »
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4529 am: 14. Februar 2022, 19:23:28 »

Meinen sogenannten Zivildienst habe ich in einem Altersheim abgesessen. Dort gab es auch sowas, gepflastert und noch halb unter einer Außentreppe gelegen, der Zugang dann über die Tiefgarage. Da hieß es aber "Terrasse für die Tagespflege". Kokolores halt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 300 301 [302] 303 304 ... 335   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de