Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 19:10:11
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|22|9|Wer liebt, der hat den Schlüssel zur letzten Wahrheit gefunden; wer hasst, steht vor dem Nichts (Martin Luther King)

Seiten: 1 ... 307 308 [309] 310 311 ... 335   nach unten

Autor Thema: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"  (Gelesen 724275 mal)

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19549
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4620 am: 02. März 2023, 20:52:15 »

Bei dem Mini-Vorgarten wird’s schwer, zu verstecken.
Ne Wärmepumpe bzw. das, was draußen steht, darf wahrscheinlich auch nicht dick eingepackt werden, denk ich mal.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4059
  • Zone 7a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4621 am: 02. März 2023, 20:56:33 »

Ich hätte aber auch keine Ahnung, wie ich die häßlichen Dinger verstecken sollte. Pott mit Pflanze draufstellen und dann hört's schon auf.
Darf man die überhaupt abdecken? Die müssen doch offen zugänglich sein, falls der Kanal mal gesäubert werden muß, oder?!?
Ich habe keine Ahung, weil ich selber keinen habe. Unser Kanaldeckel liegt in der Einfahrt der Nachbarn.  ;D

Um die Wärmepumpe kann man einen Holzverschlag machen, der Luft reinläßt.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4622 am: 02. März 2023, 21:05:36 »

Wir haben das Ding seit heuer. Da muß hinten Frischluft ran und vorne wieder raus. Also kann man es nicht einfach abdecken. Zwischendurch wird im Winter auch entfrostet, dann kommt unten mehrfach Tauwasser raus... Verkleiden geht nur mit Profiverkleidung, und die ist teuer. Das war eine der ersten Fragen, nachdem ich das Geräusch störend laut fand, und das 24 Stunden lang.  :P
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4059
  • Zone 7a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4623 am: 02. März 2023, 21:16:07 »

OT:
Wir haben noch keinen. Wärmepumpenheizungen sind hier bis in die nächste Steinzeit ausverkauft.  ::)
Vielleicht in zwei Jahren....  ;D ;D ;D
Ein Freund baut die kleineren Wärmepumpenheizungen mit Wandpuster ein. Der Betrieb nimmt angeblich ab 2030 wieder Aufträge an.  :-X
Bei uns würde es aber hinterm Haus beim Töfenster stehen, also egal wie laut.
OT Ende
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

polluxverde

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4153
  • Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4624 am: 02. März 2023, 21:35:58 »

Bei aller Liebe zur Energiewende und zu den erneuerbaren Energien : unser südlich von uns gelegener Nachbar hat sein komplettes
Dach, also auch die flachen Flächen nach Osten, Westen, und auch Norden, mit PV anlagen zugepflastert -  mit dem Ergebnis, daß wir
nachmittags zwischen 14.00 - 17.00, je nach Sonnenstand große Teile unseres Gartens nur noch mit Sonnenbrille betreten können, so
heftig blendet die PV Anlage .....
Zu befürchten ist weiterhin, daß  er den gewonnen Strom zum Betreiben  einer Wärmepumpe nutzen will, diese wird er an die Nordseite
seines Hauses, also auch in Richtung unseres  Gartens setzen - dann müssen wir uns neben Sonnenbrille auch noch  Ohrstöpsel zulegen,
um den ständigen Gebrumme zu  entgehen...  brave new world  :-(
Dieser Beitrag ist nicht OT, sondern beschreibt  eine massive Gartenverunstaltung
« Letzte Änderung: 02. März 2023, 21:37:49 von polluxverde »
Gespeichert
Rus amato silvasque

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4625 am: 02. März 2023, 21:40:24 »

Das Geräusch hört man auch auf der anderen Strassenseite. Wird ja noch was geben wenn ALLE eine Wärmepumpe haben. Die Geräuschkulisse möchte ich nicht haben.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35317
    • mein Park
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4626 am: 02. März 2023, 21:41:37 »

Dafür werden die Autos leiser.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3869
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4627 am: 02. März 2023, 21:52:15 »

Ich war kürzlich in einem Garten: Wirklich liebevoll und detailverliebt gestaltet, am Rand der Anlage, die Obstbäume pflegebedürftig aber schön...alles gut. Echt was für Fotos.
Leider direkt (2 bis 3 Meter) an einer viel befahrenen Hauptstraße stadteinwärts und im "Dreieck" wo sich die Autobahn darüber kreuzt... :'(
Bei Regenwetter, das die Reifengeräusche der LKW enorm steigert; meine Kollegin hat versucht zu telefonieren, das war bei der Geräuschkulisse eine echte Herausforderung!
Und ich war Feierabend fix und fertig - nur von dem Lärm!

Lärm kann schlimmer sein als optisches Pfui!
« Letzte Änderung: 02. März 2023, 21:54:21 von dmks »
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4628 am: 02. März 2023, 22:10:37 »

Das stimmt.
Im Nachbargrundstück pfeift die Heizung wie ein Nebelhorn (nach Neuinstallation). Frühmorgens ist das so alle 5 Minuten. Die Firma windet sich, hat keine Zeit, findet den Fehler nicht usw.
Wir müssen also immer mal in Abständen dem Nachbarn auf den Geist gehen, damit der nicht vergisst der Firma auf den Geist zu gehen. Da er momentan nicht dort wohnt (aber durchheizt ::)) hört er natürlich das Gepfeife nur manch mal...
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4059
  • Zone 7a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4629 am: 02. März 2023, 22:21:12 »

Das wird noch lustig für alle mit Eigentumswohnung und Gasetagenheizung. Wenn an jeder 45m2 Wohnung ein Wärmetauscher brummt, hat sich die Energiewende echt gelohnt.

Ich glaube, da kann man einen eigenen Thread aufmachen.  ;)
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Veilchen-im-Moose

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1998
  • Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4630 am: 02. März 2023, 22:22:48 »

Das Geräusch hört man auch auf der anderen Strassenseite. Wird ja noch was geben wenn ALLE eine Wärmepumpe haben. Die Geräuschkulisse möchte ich nicht haben.

wir haben in der Nachbarstraße einige Wärmepumpen. Je nach Modell ist die Geräuschentwicklung signifikant unterschiedlich. Wir hätten auch gerne eine und hoffen, dass das zu unseren Lebzeiten noch etwas wird. Wir hätten auch den idealen Platz für das Gerät, an dem sie weder optisch noch akustisch zum Problem werden dürfte... für uns nicht und für unsere Nachbarn auch nicht.
Gespeichert
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4059
  • Zone 7a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4631 am: 02. März 2023, 22:26:59 »

Das dürfte in absehbarer Zeit schwierig werden. Habe gerade nachgeguckt, Lieferzeit steht bei allen bei 150 Tagen. Aber ob sie dann verfügbar ist...  ::)
Das wäre dann Ende Juli und die nächste Heizperiode käme in Sicht.
Irgendwie hatten wir das doch schon mal, den 5-Jahresplan.  ::)
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19549
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4632 am: 02. März 2023, 22:50:56 »

Das wird noch lustig für alle mit Eigentumswohnung und Gasetagenheizung. Wenn an jeder 45m2 Wohnung ein Wärmetauscher brummt, hat sich die Energiewende echt gelohnt.

Ich glaube, da kann man einen eigenen Thread aufmachen.  ;)
Der wird schnell in den Keller verlegt  8)

Jede fundamentale Infrastrukturveränderung brauchte Innovation, Mut, Optimismus, Unternehmergeist und ein sich Einlassen auf Veränderungen.

Für die Eisenbahn brauchte es ein Schienennetz, für dreckfreie Strassen eine Kanalisation, für Gasbeleuchtung ein Gasnetz, für Tesla/Edison’s komische „elektrischen Beleuchtung“ ein Stromnetz, für fließend Wasser ein Wasserleitungsnetz, für die Metro mussten die Städte nochmal weiter unterbuddelt werden, fürs Auto Straßen und Tankstellen, für den Fernsprecher wieder neue Kabel unter den Straßen, fürs Fliegen Flughäfen…..usw.
Für alle Veränderungen musste Althergebrachtes ausgemustert werden, Kohleöfen und Heizungen z.B.

Bisher wurde immer wieder ein Mordsaufwand nur für ein bisschen mehr Bequemlichkeit betrieben, jetzt geht’s ums (hoffentlich noch) Gestalten einer einigermaßen erträglichen Zukunft.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4633 am: 02. März 2023, 23:09:38 »

Dieser Beitrag ist nicht OT, sondern beschreibt  eine massive Gartenverunstaltung
Das ist schlimm und tut mir sehr leid für Dich. Ich stelle mir gerade die schöne Stimmung vor, die Du in Deinen Gartenbildern einfängst und wenn diese so massiv gestört würde, das ist schrecklich. Hoffentlich kommt es nicht noch zu der Beeinträchtigung durch Lärm.
.
Zu kaunis' Bild noch. Hat niemand den Fehler in dieser liebevollen Gestaltung gefunden?  ;)
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14153
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4634 am: 02. März 2023, 23:15:47 »

Doch, da ist Moos auf dem Randstein. Wie kann man nur den Moosentferner beim Trip in den nächsten Baumarkt vergessen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 307 308 [309] 310 311 ... 335   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de