Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 11:57:47
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|12|3|Schnecken lassen diejenigen Jungpflanzen in Ruhe, von denen Reserveexemplare das Gewächshaus blockieren. (frida)

Seiten: 1 ... 308 309 [310] 311 312 ... 335   nach unten

Autor Thema: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"  (Gelesen 724113 mal)

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4635 am: 02. März 2023, 23:17:20 »

Das meinte ich nicht.  ;D
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19545
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4636 am: 02. März 2023, 23:18:17 »

Fehlende Pom-Pom-Symmetrie?
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4637 am: 02. März 2023, 23:34:40 »

Ich sag' nur: Farbe. Wobei es davon dort ja nicht so viel zu sehen gibt.  ;)
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19545
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4638 am: 02. März 2023, 23:39:56 »

Das Grün ist aber der Kontrapunkt  8)
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4639 am: 02. März 2023, 23:49:36 »

Mehr Kontrapunkte bitte!  :D

Ich merke schon, Ihr kommt nicht drauf. Dabei wäre der Preis ein Seminar zum Thema "Mit Steinen gestalten" gewesen.  ;) Es ist ein grauer Stein in die weißen gefallen. Das geht so nicht! Links oben!!
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19545
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4640 am: 03. März 2023, 00:01:43 »

Am Kanaldeckel?  8)
Scharfes Auge  ;D
(Herangezoomt kann man glaube ich sogar mehrere graue Steine, die sich verwegen-divers unter die weißen gemischt haben, erkennen)
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Jardina Potager

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4641 am: 03. März 2023, 06:25:34 »

Ich träume davon, in unseren Schotterstraßen mit einem gezielte Fußkick  weiße Steine in das schwarze "Beet", die scharzen in das beige und die beigen in das graue zu schippen.


(Oder habe ich das gar nicht nur geträumt  ???)
 ;D
Gespeichert
Im Beet des Erfolges blüht die Verwegenheit. (Nepal)
In erfolgreichen Beeten auch.

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4642 am: 03. März 2023, 07:25:31 »

wir haben in der Nachbarstraße einige Wärmepumpen. Je nach Modell ist die Geräuschentwicklung signifikant unterschiedlich. Wir hätten auch gerne eine und hoffen, dass das zu unseren Lebzeiten noch etwas wird. Wir hätten auch den idealen Platz für das Gerät, an dem sie weder optisch noch akustisch zum Problem werden dürfte... für uns nicht und für unsere Nachbarn auch nicht.
Das muß ich jetzt nochmal aufgreifen, falls jemand von euch auch an eine Wärmepumpe denkt. Es gibt leise Geräte, man muß es nur vorher wissen und suchen. In unserer Nebenstraße steht ein Vaillant-Gerät direkt neben der Strasse, das ist absolut leise. So hatte ich es auch erwartet, aber wir bekamen ein anderes Gerät, angeblich wegen der Hausgröße, seltsamerweise sieht das andere Haus auch nicht kleiner aus.  Die Gerätefirma führt die Lautstärke auch auf diese Leistungsfähigkeit von 16 kw zurück.  :P
Übrigens schallt unser Lärm in den eigenen Garten, nicht auf die Straße oder zum Nachbarn.  ::)
Gespeichert

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4643 am: 03. März 2023, 08:19:31 »

Oder habe ich das gar nicht nur geträumt  ???)
 ;D
Statt zu schippen könntest Du legen und damit Nachrichten hinterlassen.  :o
"In Eurer Straße halte ich es nur nachts aus. Was sagt Euch das?"
Oder Du dichtest
"Um zu schauen
den Garten des Grauen ( ;D)
den Höllenschlund
im Nachbarsrund
.... fortzusetzen je nach Dichtergabe und Beetgröße  ;)
.
Ich wusste nicht, dass Wärmepumpen so einen Krach machen und werde es mir merken, bis es bei uns soweit ist. Ich befürchte schon jetzt, dass Nachbarn nicht darauf achten könnten, denn ich bin sehr lärmempfindlich geworden. Stille im Garten gehört für mich zum Genuss ebenso dazu wie Duft und Farben.
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4644 am: 03. März 2023, 09:53:42 »

Stille ist Luxus geworden, wobei Vögel halten sich daran, es gibt kaum noch welche.
Wenn der Rasen gemäht wird und viele Grashalme zwischen die Steine fliegen, wird der Laubbläser geholt.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Jardina Potager

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4645 am: 03. März 2023, 10:42:28 »

Schöne Idee @Blush ;D, werde ich mir merken ;D. Es muss dann nur sehr kurz und knackig sein.
Und es ist schon länger her, dass ich nachts  un die Häuser gestromert bin; tagsüber traue ich mich nicht :-\.
Gespeichert
Im Beet des Erfolges blüht die Verwegenheit. (Nepal)
In erfolgreichen Beeten auch.

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4056
  • Zone 7a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4646 am: 03. März 2023, 10:51:33 »

Das wird noch lustig für alle mit Eigentumswohnung und Gasetagenheizung. Wenn an jeder 45m2 Wohnung ein Wärmetauscher brummt, hat sich die Energiewende echt gelohnt.

Ich glaube, da kann man einen eigenen Thread aufmachen.  ;)
Der wird schnell in den Keller verlegt  8)

Wer? Der Wärmetauscher oder der Thread?  ???
Die Wärmetauscher kommen garantiert nicht in den Keller sondern an die Fassade. Jede Änderung am äußeren Erscheinungsbild und an finanziellen Investitionen muß bei Eigentumswohnungen durch Mehrheitsentscheid entschieden werden. Keine Chance auf Kabel bis in Keller, weil zu teuer und zu aufwändig. Man kriegt nicht mal durch, daß jede Partei eine eigene Wasseruhr kriegt.  ::)

Wie auch immer, bin gerade in Braunschweig und auf diversen Baumscheiben stehen hier sogar Helleborus und blühen vor sich hin.  :)


Hm, könnte man die Steinwüsten nicht mit Gotcha beschießen? Einmal plopp und es wird bunt?

« Letzte Änderung: 03. März 2023, 10:56:00 von Hyla »
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Immer-grün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • Verwilderungsgärtnerin 8a/ 7b und 7b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4647 am: 03. März 2023, 11:28:25 »

Ne Wärmepumpe bzw. das, was draußen steht, darf wahrscheinlich auch nicht dick eingepackt werden, denk ich mal.
Dämmen zur Reduktion der Lärmemissionen scheint technisch möglich zu sein.
Ob die eingepackte Pumpe im Vorgarten dann schöner ist weiss ich nicht. ;) Aber zufriedene Nachbarn sind ja auch was.
Gespeichert
Einatmen, Ausatmen, Lächeln

Jardina Potager

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4648 am: 03. März 2023, 11:45:36 »

Hyla: "Hm, könnte man die Steinwüsten nicht mit Gotcha beschießen? Einmal plopp und es wird bunt?"

Also, eigentlich finde ich "fremde" Steine viel hintersinniger ;D, nach dem Motto "mit den eigenen Waffen schlagen". Obwohl ich befürchte,  dass Hintersinnigkeit zu unplakativ ist  ???. Also doch Farbe ...?

Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto von einen sehr "eleganten" Abwesen hier. Rund herum komplett (bis auf das Pflaster) mit erdnussbutterfarbenen Kies umgeben. (Dazu hier und da eine griechisch-historisierende Statue oder Amphore.)
Die ordinären dunkelgrauen Schotterbrocken wie aus dem Gleisbett nähmen sich darin bestimnt aus wie Arbeiter in versiffter Handwerkermontur zwischen den übrigen Gästen der Bayreuther Festspiele  ;D.
Gespeichert
Im Beet des Erfolges blüht die Verwegenheit. (Nepal)
In erfolgreichen Beeten auch.

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4020
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4649 am: 03. März 2023, 11:48:33 »

Bei aller Liebe zur Energiewende und zu den erneuerbaren Energien : unser südlich von uns gelegener Nachbar hat sein komplettes
Dach, also auch die flachen Flächen nach Osten, Westen, und auch Norden, mit PV anlagen zugepflastert -  mit dem Ergebnis, daß wir
nachmittags zwischen 14.00 - 17.00, je nach Sonnenstand große Teile unseres Gartens nur noch mit Sonnenbrille betreten können, so
heftig blendet die PV Anlage .....

Das wär' dann allerdings ein Fall fürs Bauordnungsamt, am besten mit Vor-Ort-Begehung an einem entsprechenden Nachmittag.

Aber um mal auf die Gestaltung in #4609 zurückzukommen: Das mit der geschwungenen grünen Fläche und dem Kreis links oben ist doch irgendein Logo (Firma, Verband o.ä.) – mir fällt nur grade nicht ein, von wem  ::)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Seiten: 1 ... 308 309 [310] 311 312 ... 335   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de