Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
22. Mai 2024, 09:24:07
Erweiterte Suche  
News: Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)

Neuigkeiten:

|4|5|Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)

Seiten: 1 ... 183 184 [185] 186 187 ... 679   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1634510 mal)

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13893
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2760 am: 07. Oktober 2016, 20:24:32 »

Heute beim Heimkommen fast über ein kleines Paket mit bestellten Pfingstrosen von Miely gestolpert, nach dem Auspacken war ich sofort von der absolut perfekten Qualität der darin enthaltenen besonderen Lactifloras begeistert. Sehr kräftige Pflanzen die ihren Preis mehr als wert sind und mich nicht eine halbe Ewigkeit warten lassen, bis sie sich fangen und mal was darstellen.

Bei einer Intersektionellen stutzte ich etwas, schrieb eine Mail, welche fast sofort beantwortet wurde und meine Zweifel ausräumte.

Dort wird zukünftig öfter reingeschaut, so ein wenig bedaure ich, dass ich wohl nur noch wenige Paeonien pflanzen werde.
Gespeichert

philippus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4918
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2761 am: 09. Oktober 2016, 09:57:13 »

Mittwoch am späten Nachmittag eine kleine Bestellung von Blumenzwiebeln (Nacissus 'Cheerfulness', Iris Bucharica) bei Stauden Feldweber in Oberösterreich abgegeben.
Lieferung kam am Freitag tadellos verpackt, wobei sogar "überliefert" wurde: es befanden sich von beiden Sorten deutlich mehr Zwiebeln  in den Säckchen, Qualität und Größe überzeugen ;) Als Draufgabe war noch eine blühende Kissenaster im Karton.
Lieferung auf Rechnung.

Da hier alles passte, werde ich wieder kommen ;)
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17628
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2762 am: 10. Oktober 2016, 13:14:32 »

Hier kam heute etwas von Poltermann, Erfurt. Schöne kräftige Pflanzen, schnelle Lieferung, auf Rechnung.
Nun muss nur das Wetter mal weniger feucht sein... sonst macht das Pflanzen so wenig Spaß...
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2763 am: 12. Oktober 2016, 12:31:27 »

Ich habe auf meine Anfrage bei Le Try in Belgien nun deren Angebot vorliegen: Fünf Pflanzen, Größen 30/40 bis 50/60, sollen 60 Euro Versand kosten.  :-\

Das ist nicht das erste Mal, dass ich mich über die Höhe von Versandkosten von Lieferungen aus dem europäischen Ausland wundere und frage, woran es liegt.

Hab gerad mal geschaut: Bei DHL kostet ein Paket (31,5 kg, 120 x 60 x 60 cm³) innerhalb Deutschlands 14,99, nach Belgien 44,99. Grübel.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2016, 12:36:19 von bristlecone »
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2764 am: 12. Oktober 2016, 12:46:59 »

 :P Ich hatte vor einer Weile. als ich Hamamelis 'Birgit' suchte, auch eine Baumschule aus Polen aufgestöbert. Auch da - Versandkosten 50 Euro. :-X

Was mich dann nur wundert ist, wie es z. B. Esveld und Arborealis hinbekommen, für ca. 15 Euro Versandkosten zu liefern. ???

Vielleicht lohnt sich eine Anfrage bei Esveld und sie beschaffen die Pflanzen von dort?
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2765 am: 12. Oktober 2016, 13:35:13 »

Esveld dürfte Großhandelskonditionen bekommen, die andere Betriebe nicht haben, weil sie nicht soviel versenden.
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2766 am: 12. Oktober 2016, 13:42:52 »

Meinst du? Das kann ich mir bei einigen anderen Gärtnereien nicht vorstellen. Arborealis ist ja nun auch kein Riese. Dann habe ich nochmal nachgesehen:
Coolplants - 14 Euro, Jan Spruyt - 16,95 Euro, Arborealis - 15 Euro, Katrin Michiels war mit 23,50 Euro noch das teuerste aus Belgien.

Trotzdem würde ich bei Esveld mal anfragen. Mir hatten sie seinerzeit auch die Parrotia subaequalis besorgt, ohne sie selbst im Sortiment zu haben.
Gespeichert

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2767 am: 12. Oktober 2016, 13:46:25 »

Zitat
Hab gerad mal geschaut: Bei DHL kostet ein Paket (31,5 kg, 120 x 60 x 60 cm³) innerhalb Deutschlands 14,99, nach Belgien 44,99.

Das ist doch ganz klar. Belgien liegt am anderen Ende der Welt.  ;)

Außerdem wollen beide Postunternehmen etwas verdienen.

Unsere EU-Bonzen sitzen in Brüssel und das gehört zu Belgien. Wenn sie nicht gerade Gurken gerade biegen, merken sie irgendwann vielleicht einmal, dass die EU ein gemeinsamer Binnenmarkt ist, d.h. EU-Länder sind kein Ausland.
Bei den Rooming-Gebühren hat es zwar lange gedauert, aber diese wurden nun abgeschafft.
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2768 am: 12. Oktober 2016, 13:50:06 »

Manchmal frage ich mich ...  :-X
Gespeichert

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5566
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2769 am: 12. Oktober 2016, 14:50:05 »

Woran erinnert mich das nur? :-X


Ich habe keine Dauer-Erfahrungen, aber über Horstmann nur Gutes.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14029
    • hydrangeas_garden
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2770 am: 18. Oktober 2016, 20:34:55 »

Hat eigentlich schon jemand bei dieser französischen Gärtnerei bestellt?

Auch wenn die Preise gesalzen sind, beeindruckt mich das Angebot botanischer Raritäten.

Ich bin noch am Stöbern und suche gerade etwas über die Versandbedingungen und -kosten.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17628
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2771 am: 18. Oktober 2016, 20:42:59 »

Das ist ja ein ganz böser Link. :o ;)
(Und nein, ich kenne die Gärtnerei nicht.)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6486
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2772 am: 18. Oktober 2016, 20:46:47 »

Das ist die Gärtnerei mit dem wohl besten (exotischen) Angebot in Europa, selbst wenn man die Engländer berücksichtigt. Sie sind immer in Schoppenwihr, und ich habe schon mehrere Pflanzen von ihnen. Auch die Kataloge sind außergewöhnlich. Recht junge und engagierte Leute!
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14029
    • hydrangeas_garden
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2773 am: 18. Oktober 2016, 20:50:03 »

Der Name Cedric Basset ist mir von den Hortensien her bekannt. Viel mehr weiss ich jedoch auch nicht.

Online hat dort noch niemand bestellt?
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17628
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2774 am: 18. Oktober 2016, 20:57:18 »

Sie schreiben dass sie in alle europäischen Länder versenden, die Versandbedingungen habe ich aber nicht gefunden.
Bei so kostbaren Pflanzen sollte man ja wohl davon ausgehen, dass  auch der Versand okay ist?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot
Seiten: 1 ... 183 184 [185] 186 187 ... 679   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de