Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 03:09:38
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|28|6|Endlich etwas Regen ! Wenn ich einen Balkon hätte,
würde ich mich darauf stellen und klatschen!  (blubu im Juni 2020) 

Seiten: 1 ... 505 506 [507] 508 509 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1602325 mal)

Garten Prinz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4077
  • Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7590 am: 08. Juli 2021, 05:37:20 »


Das versteh ich, Jule!

Das ist mein Duftjasmin, eine der letzten Blüten; er hat zwar ein rotes Auge, aber die Blütenblätter sind schmal. Vor Jahren hab ich mir mal vom örtlichen Kindergarten einen Ausläufer erbettelt.
[/quote]

Könnte Philadelphus 'Belle Etoile' sein, eine gute Sorte.
Gespeichert

Antida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1282
  • Oberpfalz/Bayern, Nähe Donau, Klimazone 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7591 am: 08. Juli 2021, 06:56:06 »


Das versteh ich, Jule!

Das ist mein Duftjasmin, eine der letzten Blüten; er hat zwar ein rotes Auge, aber die Blütenblätter sind schmal. Vor Jahren hab ich mir mal vom örtlichen Kindergarten einen Ausläufer erbettelt.

Könnte Philadelphus 'Belle Etoile' sein, eine gute Sorte.
[/quote]

Danke Gartenprinz. Der Duft ist umwerfend.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7592 am: 08. Juli 2021, 16:42:58 »

Stand heute:
Garten von Ehren ist wirklich sehr bemüht, das muss man denen lassen. Sie haben mir mehrere Optionen angeboten und jetzt schau ich einfach mal. in 14 Tagen weiß ich mehr.
Doch das Gehölz steht jetzt hier. Wohnt jemand um die Ecke und mag es? Verschicken wäre keine Option.
Hier noch mal Bilder
Ein Philadelphus ist es sicher...


Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

flammeri

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 864
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7593 am: 09. Juli 2021, 18:08:05 »

Hallo zusammen,
Staudenonline Paket ist heute angekommen, Versand nach einer Woche, Paket ist nach 3 Tagen dann bei mir angekommen  8) Es fuhr allerdings einen Tag mit dem Hermes Zusteller durch die Gegend, hatte der gute es wohl nicht geschafft zuzustellen  ::) Pflanzen mit Stöckchen gegen Rumschleudern gesichert, wieder gut eingewurzelte Pflanzen  ;)
Matelma hat gestern verschickt, d.h. das Paket kommt wohl erst nachm Wochenende an  ::)
Falls sich jemand mal fragt, ob ich bestellsüchtig bin... ich lege gerade einen Garten neu an  ;D
LG
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17489
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7594 am: 09. Juli 2021, 18:37:55 »

Hier fragt sich wohl niemand, ob jemand "bestellsüchtig" ist... ;D ;)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14151
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7595 am: 09. Juli 2021, 19:26:13 »

Vermutlich bin ich der einzige, der hier nicht bestellsüchtig ist. ;) Ich würde ja schon gerne, aber da ich hier erst etwas roden muss, um etwas neues zu pflanzen, und da ich nichts roden kann, weil es zu nass ist, und da hier noch massenhaft Töpfe mit noch nicht eingepflanzten Sachen herumstehen, ist es zum Glück nicht so schwer, die Vernunft walten zu lassen. :P
Gespeichert

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10462
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7596 am: 09. Juli 2021, 19:37:55 »

Da sind doch lauter Verrückte................. ;D

Ich versende laufend!
Gespeichert
Gruß Arthur

flammeri

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 864
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7597 am: 09. Juli 2021, 20:15:17 »

Da sind doch lauter Verrückte................. ;D

Ich versende laufend!
Wir haben ja sonst keine Laster  ;D ;D ;D
Gespeichert

Erdkröte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 903
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7598 am: 09. Juli 2021, 20:41:00 »

Als ob sie hier mitlesen würden...Gestern kam die Lieferung von Rühlemann's. Bis auf 2 Pflanzen ist alles dabei. Nur leider hatte ich speziell die fehlenden Pflanzen auf meiner Gierliste. Macht nix, über die Lieferung habe ich mich trotzdem sehr gefreut.
Gespeichert
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1778
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7599 am: 09. Juli 2021, 21:30:25 »

Ein Philadelphus ist es sicher...
Sieht sehr nach P. lemoinei ‚Erectus‘ aus, ein sehr zierlicher und hübscher Philadelphus, der zur Blütezeit wunderbar intensiv duftet. Ich habe zwei bereits sehr alte Exemplare, sie blühen immer überreich und da sie wirklich kompakt wachsen und mit dem für Philadelphus extrem kleinen Laubblättern auch sehr elegant aussehen, möchte ich sie im Garten nicht missen. Bei mir rahmen sie eine weiße Moosrose ein. Da sollte sich wirklich ein Abnehmer für finden lassen, wenn Du ihn selber nicht noch irgendwo unterbringen kannst...
« Letzte Änderung: 09. Juli 2021, 21:33:19 von lissard »
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

Aspidistra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1071
  • Oberbayern, 6b, 470m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7600 am: 09. Juli 2021, 21:52:12 »

Bei Zauberstaude werden die Pflanzen offenbar in der Suche deshalb doppelt angezeigt, weil es zwei Sortierungen gibt, botanisch-deutsch/deutsch-botanisch. Wo allerdings die Logik dabei ist, wenn eine Sorte je nach Sortierung mal lieferbar, mal nicht lieferbar ist, sei dahingestellt. Jedenfalls scheint es darauf hinzuweisen, dass man sich in diesem Shop besser auf gar nichts verlassen sollte...
Doch man kann sich bei diesem Shop schon auf etwas verlassen......nämlich, dass eine bezahlte Bestellung nicht geliefert wird, die Emails nicht beantwortet werden und natürlich keine Rückerstattung stattfindet.
Ist ein paar Jahre her, aber das vergess ich nie.
Gespeichert
Beeren sind die Poesie eines Gartens.

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7601 am: 09. Juli 2021, 22:30:19 »

Bei Zauberstaude werden die Pflanzen offenbar in der Suche deshalb doppelt angezeigt, weil es zwei Sortierungen gibt, botanisch-deutsch/deutsch-botanisch. Wo allerdings die Logik dabei ist, wenn eine Sorte je nach Sortierung mal lieferbar, mal nicht lieferbar ist, sei dahingestellt. Jedenfalls scheint es darauf hinzuweisen, dass man sich in diesem Shop besser auf gar nichts verlassen sollte...
Doch man kann sich bei diesem Shop schon auf etwas verlassen......nämlich, dass eine bezahlte Bestellung nicht geliefert wird, die Emails nicht beantwortet werden und natürlich keine Rückerstattung stattfindet.
Ist ein paar Jahre her, aber das vergess ich nie.

So ist es.....das könnte ich geschrieben haben! War zwar auch schon 2012....
Und wenn es noch so in den Fingern kribbelt. So "preiswert" kann ich überall kaufen... 8)
Gespeichert

Garten Prinz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4077
  • Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7602 am: 10. Juli 2021, 05:33:10 »

@Jule69: Könnte Philadelphus 'Silberregen' sein. Wie ist der Duft?

Das Problem dieses Jahr: viele Pflanzen sind ausverkauft, das Publikum ist das nicht gewöhn. Einige Gärtnereien haben ihre Webshop nicht aktualisiert oder wollen 'nur' verkaufen.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7603 am: 10. Juli 2021, 17:42:20 »

Ob P. lemoinei ‚Erectus‘ oder 'Silberregen'...ich muss meine Nase mal versuchen zu aktivieren, noch sind ja einige Blüten dran.
Trotz allem, ich werde sie nicht behalten können, hab ja schon eine ausgepflanzt und die ist falsch, noch mehr evtl. Richtige möchte ich nicht auspflanzen. Also, wer sie mag und in der Nähe wohnt...
Ich bin jetzt noch mal draußen gewesen, also für mich war der Duft jetzt nicht intensiv, etwas Süße hab ich gerochen, aber mehr nicht.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2021, 17:47:49 von Jule69 »
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

flammeri

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 864
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7604 am: 11. Juli 2021, 08:13:38 »

Ob P. lemoinei ‚Erectus‘ oder 'Silberregen'...ich muss meine Nase mal versuchen zu aktivieren, noch sind ja einige Blüten dran.
Trotz allem, ich werde sie nicht behalten können, hab ja schon eine ausgepflanzt und die ist falsch, noch mehr evtl. Richtige möchte ich nicht auspflanzen. Also, wer sie mag und in der Nähe wohnt...
Ich bin jetzt noch mal draußen gewesen, also für mich war der Duft jetzt nicht intensiv, etwas Süße hab ich gerochen, aber mehr nicht.
Stell ihn entweder ins grüne Brett oder in eBay Kleinanzeigen, hier liest ein evtl. Interessent nicht unbedingt mit...

So, gestern kam doch noch das Paket von Matelma, 2 Tage aus Belgien, das ist auch rekordverdächtig.
Ich hätte da nicht unbedingt bestellt, aber ich kriege sonst nirgendwo die unterschiedlichen Lamium Sorten her  ::) Auch wieder super eingewurzelt, sehr gut verpackt in Kunststoff, wird recycelt :D
« Letzte Änderung: 11. Juli 2021, 08:15:09 von flammeri »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 505 506 [507] 508 509 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de