Meine Beschreibung des erster Kontakts mit Botanik Weißenburg / botanik-wug.de
Am 28.7. um kurz nach 4 morgends habe ich in deren Webshop die letzte verfügbare (veredelte und nicht nur meristem vermehrte !) Morus macroura Saharanpur geordert.
Direkte Bestellung, ohne extra anlegen eines Kundenkontos.
Ca. 3 min nach Eingang deren automatisierter Bestellbestätigung änderte sich die HP, Pflanze steht seitdem auf: Nicht auf Lager.
Ging und gehe daher von einem sofort für mich reserviert worden sein aus.
In der Mail die Info: Versand bzw Bezahlung erst nach / rein per Vorkasse. Rund 10 min später war auch das erledigt.
Da im Banking: am 28. abgebucht steht, aber selbst der 31. reaktionslos verstrich, hab ich abends sicherheitshalber nachkontrolliert: wie erwartet kein Zahlendreher bei Iban + Kundennummer + Auftragsnummer !
Gestern spät nachmittag notgedrungen nachträglich doch Kundenkonto angelegt, da nur so Einblick in die Bestellhistorie zu kriegen ist. Anschrift und Mailadresse, alles automatisch bzw identisch zur Bestätigungsmail, aber: unter letzte Bestellungen steht: Es sind keine Bestellungen vorhanden ?!?!
Entsprechende Mail gleich danach bisher unbeantwortet. Rückbuchung des Betrags ? Bisher nicht erfolgt.
HP veröffentlichte inzwischen: ab 4.8. - 17.8. Betriebspause.
Angesichts der bisherigen Lahmars..gkeit gehe ich ganz stark davon aus, das erst danach Interesse an einer Klärung bzw Geld rückerstatten bestehen dürfte
Die Wartezeit auf wieder verfügbar werden dieser Sorte und Ausführung wird sicherlich locker darüber hinaus gehen ....