Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 08:17:41
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Wind, friert auf dem Fischmarkt selbst der Stint.

Seiten: 1 ... 140 141 [142] 143 144 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1605925 mal)

Kenobi †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 983
  • Oberpfalz, WHZ 6b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2115 am: 28. Februar 2016, 17:44:30 »

[...] und einige Japanische Ahorne bekommen.

Darf man erfahren welche Sorten?  :D
Gespeichert

BlueOpal

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1735
  • <-Owls.NoOwls->
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2116 am: 28. Februar 2016, 21:12:47 »

––– ––– –––
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2017, 08:58:55 von BlueOpal »
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2117 am: 28. Februar 2016, 21:13:36 »

Moin,

hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Pflanzenhandel aus den Niederlanden und mag darüber berichten?

Ich schubse das noch mal hoch, weil ich mich wundere, dass noch niemand hier auf den Laden gestoßen ist.

Sie bieten etliche Raitäten an, die auch hier in den einschlägigen Threads Thema waren oder noch sind. Aber die Preise und die Versandkosten sind für einen "Holländer" schon recht saftig und die Beschreibungen zu den Lieferqualitäten recht dürftig.

Dafür erwecken Links z. B. zur Baumschule Bulk in Boskoop durchaus den Anschein von Seriösität.

Ich mag nur einfach nicht "die Katze im Sack" bestellen, wenn hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Webshop haben sollte.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

blommorvan

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2118 am: 28. Februar 2016, 21:23:15 »

Der Laden ist für mich wirklich neu. :-\
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2119 am: 28. Februar 2016, 21:27:28 »

Dioe Webseite gibt es aber schon länger. Mir ist das gute Hortensienangebot aufgefallen aber die Sorten, die ich gesucht habe, konnte ich anderswo günstiger bekommen.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2120 am: 28. Februar 2016, 21:48:04 »

[...] und einige Japanische Ahorne bekommen.

Darf man erfahren welche Sorten?  :D

Acer palmatum 'Katsura'

Acer palmatum 'Spring Delight'

Acer shirasawanum 'Autumn Moon'
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2121 am: 28. Februar 2016, 22:01:39 »

@BlueOpal: Wenn du spezielle Helleboren suchst, ist Ashwood eine exzellente Adresse.
Bei meinen bisherigen Bestellungen war immer exakt das drin, was draufstand. Und die Pflanzenqualität war herausragend.

Preise und Versandkosten sind leider happig. Aber man kann halt nicht alles haben ;)...

Nachtrag:
Zzt. ist die Angebotsvielfalt naturgemäß nicht mehr komplett, nach Besonderem muss man spätestens im Dezember gucken.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2016, 22:03:31 von Querkopf »
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

sarastro

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2122 am: 28. Februar 2016, 22:23:39 »

Wenn ich so die Bilder der Helleboren und Zuchtrichtungen verfolge, dann erscheint mir Thierry Delabroye die Nase vorne zu haben. Aber ich weiß nicht, ob er Versand macht.

Helleboren würde ich ganz allgemein nie nach den Bildern eines Webshops kaufen, es sei denn, es handelt sich um meristemierte Klone, was aber meist nicht dazugeschrieben wird. Sonst weichen die Sämlinge oft kolossal ab und dies macht es ja reizvoll, jedes Individuum ist unterschiedlich.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20527
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2123 am: 28. Februar 2016, 22:34:01 »

@ querkopf: ashwoodpflanzen geben einen extremen standard vor, verkaufspflanzen sehen perfekt aus – allerdings brechen sie auch gerne mal ohne perfekte kultur(gewächshaus)bedingungen zusammen – und virusfrei dürften sie wohl auch nicht sein.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20527
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2124 am: 28. Februar 2016, 22:35:45 »

... und evolutionplants ist ja leider nicht mehr  :-\

oh?! das habe ich gar nicht mitbekommen, was war los? :-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2125 am: 28. Februar 2016, 22:46:46 »

@zwerggarten: Meine Ashwood-Pflanzen müssen alle mit normalen Gartensituationen klarkommen, "perfekte Kulturbedingungen" sind das wahrlich nicht. Alle, ohne Ausnahme, haben es bisher geschafft, z. T. seit etlichen Jahren. Alle haben guten Zuwachs.
Zum Thema Viren: Eine Pflanze aus der letzten Lieferung habe ich diesbezüglich unter Beobachtung. Aber noch hat sich der (sehr leise) Verdacht nicht bestätigt. 
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20527
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2126 am: 28. Februar 2016, 23:13:05 »

... Alle, ohne Ausnahme, haben es bisher geschafft, z. T. seit etlichen Jahren. Alle haben guten Zuwachs. ...

das spricht sehr für deinen garten. hier sind einige ashwoods (leider!) längst geschichte, andere kämpfen und/oder reduzieren sich jahr um jahr und nur sehr wenige sind auch nur annähernd stabil, kräftig oder gar üppig geworden über die jahre. und ich habe wirklich keine idee, woran das liegen könnte. :P
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2127 am: 28. Februar 2016, 23:42:22 »

... und evolutionplants ist ja leider nicht mehr  :-\

oh?! das habe ich gar nicht mitbekommen, was war los? :-\

der Kapitän hat sein Schiff verlassen, aber die Crew versucht doch fleißig das Schiff in ruhige See zu bringen, oder?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2128 am: 28. Februar 2016, 23:45:05 »


 ich habe wirklich keine idee, woran das liegen könnte. :P

obwohl ich immer wieder das gleiche äußere? Querkopf hat super fruchtbaren Lehmboden. Das erklärt doch alles! Alles, was du nicht wissen willst.  ;) :D Aber mecker nur weiter!  ;D

Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20527
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2129 am: 28. Februar 2016, 23:56:32 »

:o

gut, ziehe ich halt nur noch sandglöckchen, natternkopf, filziges hornkraut und kokardenblumen, die leitblumen meiner kindheit. >:( :P :D ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: 1 ... 140 141 [142] 143 144 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de