Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 13:34:53
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|17|4|Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)

Seiten: 1 ... 146 147 [148] 149 150 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606333 mal)

maliko

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3673
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2205 am: 04. März 2016, 08:55:59 »

Trotz OT toll, Irm  :)

Eine sehr gute Adresse für Stauden ist meiner Meinung nach
die
"Gärtnerei am Nassachtal"

http://www.nassachtal-gaertnerei.de/

In Jahren nicht eine Fehllieferung, immer freundlich und bereit Fragen zu beantworten, Hilfestellung zu geben.
Und die Pflanzen sind tadellos  :)
Gespeichert
maliko

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2206 am: 04. März 2016, 08:58:37 »

Und Georgs Beobachtungsgabe und gärtnerisches Talent sind nur bewundernswert. Oder fast schon beängstigend gut ;)!!!
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22054
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2207 am: 04. März 2016, 09:01:32 »

Ihr seid böööööse.
Ich wollte, außer der schon aufgegebenen Bestellung bei sarastro, in diesem Jahr doch nur noch bei allgäustauden bestellen...

Schließlich kommt noch der Neuwieder Gartenmarkt und eine Reise nach Weinheim, mit Abstecher zu Huben und Kirschenlohr! ;) ;D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Inken

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2208 am: 04. März 2016, 09:10:24 »

@maliko, danke für den Hinweis!
Gespeichert

maliko

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3673
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2209 am: 04. März 2016, 09:19:07 »

Sehr gerne  :)

Wer aber Phloxe oder Taglilien sucht - sucht hier weitgehend vergebens.
Trotzdem (sagt die Taglilien-Gärtnerin  ;) ) findet man hier so viele wundervolle Pflanzen - die man schon immer haben wollte oder dringend braucht.... es musste sie nur mal jemand zeigen!

Gespeichert
maliko

Henki

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2210 am: 04. März 2016, 14:16:14 »

Mit diesem Topf gelang es mir, Hausgeist von den daneben stehenden C. purpurascens abzulenken.  8)

Die standen daneben?!  :o :( >:( ;D

@Inken: "Gärtnerei am Nassachtal" - gleich hinter Frau Macke, immer im April und im September.  ;D ;)
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2211 am: 04. März 2016, 14:18:37 »

Meine Lieferung von Horstmann war leider überwiegend extrem nass  und die kleinen Töpfe sind jetzt bei dem Nachtfrost so richtig arg durchgefroren. Das sieht garnicht gut aus für mindest zwei Staudenarten... die anderen waren nicht ganz so nass.... ist das ein Reklamationsgrund??
Gespeichert

Acanthus

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
  • Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2212 am: 04. März 2016, 14:23:57 »


Ich wollte bei Kirchenlohr was bestellen, ich meine an anderer Stelle positives gelesen zu haben, ist die Gärtnerei zu empfehlen? Im Angebot sind ein paar schöne Begehrlichkeiten... :D
Der Junior kommt regelmässig nach Zweibrücken.
Manche Neuheiten zicken und sind nicht so langlebig aber eine "echte" Gärtnerei und sehr engagiert.
Kaufe wenn mir was gefällt wieder dort.  :D

Versand leider keine Erfahrung
Einer der ganz wenigen, jüngeren Pflanzenenthusiasten, mit dem ich geistig in einer Welt lebe, der Leute begeistern kann, sehr engagiert und unglaublich fleißig!

Wusste gar nicht, dass er inzwischen auch Versand macht. Nur in einem Punkt gehe ich mit ihm nicht auf gleich: er ordert jede Menge Jungpflanzen, welche geschützt sind, was ich nur in seltensten Fällen tue (z.B. Geranium Rozanne). So begibt man sich in Abhängigkeit von Jungpflanzenfirmen. Und ob ich nun 5 Echinacea oder 35 geschützte, ähnliche Sorten habe, ist schon wurscht. Aber das ist eben eine andere Philosophie.

Kirschenlohr ist eine gute Versandadresse. Habe letztes Jahr dort einiges bestellt und alles in bester Qualität bekommen. Es dauerte allerdings ein paar Wochen, bis die Sachen kamen, und nochmal ein paar Wochen, bis die Rechnung da war.  ;)
Gespeichert

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4622
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2213 am: 04. März 2016, 16:24:38 »

Ariane, so lange die Pflanzen bei Dir länger leben und gedeihen als bei Zwerggarten, musst Du dir keine Sorgen machen. ;)

Ich wollte bei Kirchenlohr was bestellen, ich meine an anderer Stelle positives gelesen zu haben, ist die Gärtnerei zu empfehlen? Im Angebot sind ein paar schöne Begehrlichkeiten... :D

Ich hatte Mitte Februar bestellt und um Lieferung in der Zeit vom 1. bis 20.3. gebeten. Gestern nachmittag kam die Mail, daß die Pflanzen versandt wurden. Heute kam gegen 13.00 Uhr schon DHL!! Hat bestens geklappt, Rechnung lag bei. Die Ware sieht gut aus, was erst austreiben muß, daß kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Wenn es Sonntag nicht friert oder in Strömen gießt, dann werden wir uns ans Einpflanzen machen.

Also bis hierher bin ich zufrieden. Sehr freundliche Mails, wir sind "Erstkunden", werden wahrscheinlich weiter dort kaufen.
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2214 am: 04. März 2016, 17:47:47 »

Heute kam meine erste Lieferung von De Botterhutte. Bestellt habe ich überwiegend Hosta und Pulmonaria. Tolle, teilweise noch recht neue Sorten.  Die Pulmonaria sind durchweg kräftige Exemplare (das habe ich schon ganz anders erlebt) und auch da ein tolles Sortiment. Das wird bestimmt nicht meine letzte Bestellung dort gewesen sein.
Gespeichert

blommorvan

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2215 am: 04. März 2016, 17:52:30 »

Hättste mal was gesacht :(
Gespeichert

moreno

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1042
  • klimazone 8a 500m slm
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2216 am: 04. März 2016, 18:05:54 »

Packet vom Speyer ist heute angekommen
Es sieht gut aus  :)


Glocken mit  Teebeutel auch  ;)
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2217 am: 04. März 2016, 18:09:28 »

Von Horstmann habe ich auch, schon letzte Woche, eine Lieferung erhalten. Ausschließlich Stauden (welche dort wohl rein gehandelt werden), für das bisschen was ich an Gehölzen brauche, reicht das regionale Angebot.

Aufgefallen ist mir ebenfalls, dass das Substrat patschnass (zumindest teilweise gegossen) war. Ein paar Chrysanthemen hatten eindeutig einen Nässeschaden, wobei dieser vom Winter herkam. Die Pflanzen hätten sich teilweise wahrscheinlich regeneriert, teilweise aber auch nicht.
Eine Aster war tot, es handelte sich um einen Kopfsteckling der keine Grundaugen gebildet hatte. Die restliche Lieferung, nochmal Chrysanthemen und hauptsächlich Iris, bestand mal aus schwächeren, dafür aber auch wieder stärkeren Pflanzen, was ich als normal ansehe und die Qualität deswegen als in Ordnung bezeichne.

Nach einigem Hin und Her, was aber eher mit "dumm gelaufen" als mit einem Beteiligten zu tun hat, wurde heute endlich das Paket mit den Reklamierten vom Paketdienst abgeholt, dafür werde ich dann eine Gutschrift erhalten.

Dieser Anbieter wäre mir niemals auf- und eingefallen, wenn es nicht dort (und nur dort) eine dunkelrote Chrysantheme gegeben hätte. Und ein paar Iris die ich schon lange gerne (wieder-)hätte. Die meisten Pflanzen dieser Lieferung habe ich dort eben mitbestellt, weil die Worte "Rabatt" und "Gutschein", besonders in Verbindung zueinander, auch auf mich eine gewisse Anziehungskraft haben...

Ironischerweise ist ausgerechnet diese Chrysantheme dann nicht lieferbar gewesen. Was ich aber verschmerzen konnte, da ein anderes Zentralmassiv meiner Vorfreude, eine Iris, superkräftig ist und dieses Jahr gleich blühen wird.

Das ich dort nochmal bestelle will ich nicht völlig komplett ausschließen, die eine oder andere Sorte die dort angeboten wird findet man nicht überall und da ich mich immer wieder an einzelnen Sortimenten abarbeite... Hängt momentan noch davon ab, wie ernst man es mit der Sortenechtheit nimmt!
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2218 am: 04. März 2016, 21:18:50 »

Frage zu einem anderen Baumschuler bei dem Stauden wohl auch eher nebenher laufen: hätte gerne Aster novae-angliae `Büchter Nacht´, bekomme ich die dort wirklich, oder kriege ich die Glattblattaster auf dem Bild untergejubelt?

Edit: hatte den Link vergessen

Edit2: das Bild das mich ins Schwimmen brachte war tatsächlich eine andere Aster, habe darauf hingewiesen und es ist entfernt
« Letzte Änderung: 16. März 2016, 19:25:05 von Krokosmian »
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2219 am: 04. März 2016, 21:22:14 »

die Glattblattaster auf dem Bild

 ???

Die kriegst die schöne dunkle Raublatt-Aster, die auf den Fotos abgebildet ist. Die lässt sich sauschwer ablichten.  :P
Gespeichert
Seiten: 1 ... 146 147 [148] 149 150 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de