Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 15:14:51
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|7|12|Der Besuch eines guten Freundes ist oft die beste Medizin. (Unbekannt)

Seiten: 1 ... 160 161 [162] 163 164 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606425 mal)

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1910
  • südöstlich von berlin
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2415 am: 14. April 2016, 18:37:37 »


Zitat
Dass ständig die Onlinekonten aller Kunden überprüft werden?
Dafür gibts Programme.


dir ist aber schon klar, dass nicht programme die waren verpacken und versenden und schon garnicht nicht versenden.  ;)

die abläufe bei lubera sind nicht mit denen von amazon zu vergleichen. soviel geld, wie man in eine entsprechende software und manpower stecken müsste, kann man mit pflanzen sicher nicht verdienen.
Gespeichert

YElektra

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
  • Klimazone 7b
    • Mein Gartenprojekt
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2416 am: 14. April 2016, 19:03:11 »

Ich verstehe nicht, warum ich für meine konstruktive Kritik so angepampt werde.

Lubera ist primär ein Online-Versandhandel mit einer bestehenden, guten und sehr neuen Informatikinfrastruktur. Das kann man nicht mit einer normalen Gärtnerei vergleichen.
Gespeichert
Man erntet was man sät.

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1910
  • südöstlich von berlin
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2417 am: 14. April 2016, 19:14:24 »

es "pampt" dich doch niemand an. aber es ist sehr deutlich, dass du von bestimmten dingen wenig verstehst und das musst du ja auch nicht.

nur dann bitte keine sätze wie diesen hier.

Wir sind schliesslich im 21. Jahrhundert.


Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2418 am: 14. April 2016, 19:17:26 »

Du wirst doch nicht angepampt?  ???

Zudem: Auf der HP steht, dass sie normalerweise binnen 3 bis 10 d liefern. Nun sind es 13 Tage, als starke Verzögerung würde ich das nicht ansehen, schon gar nicht in der Hauptsaison.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2419 am: 14. April 2016, 19:27:58 »

bei solchen krass durchorganisierten onlineshops erwarte auch ich, dass meine hinterlegten kundendaten je nach prozessstand angepasst werden: üblich ist ja hier und da durchaus auch bei kleineren anbieti, dass für getätigte bestellungen eine historie angelegt wird (bestellung eingegangen/versandfertig/verschickt/bezahlt -> abgelegt im archiv).

was soll an einer info über eine versandverzögerung soviel aufwendiger sein? der pc läuft, die bestellnummer ist zu hand, eingegeben, daten aktualisiert, automatische infomail an das kundi, fertig.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2420 am: 14. April 2016, 19:29:26 »

selbst bei amazon mache ich keinen Hokuspokus aus einer verspäteten Bestellung. Was ich nicht begreife ist, warum aus 3 Tagen so ein Theater gemacht wird und auf der anderen Seite die Infrastruktur so gelobt wird.


Lubera ist primär ein Online-Versandhandel mit einer bestehenden, guten und sehr neuen Informatikinfrastruktur. Das kann man nicht mit einer normalen Gärtnerei vergleichen.

dann sei doch zufrieden! Bei der nächsten Bestellung liefern sie vielleicht 3 Tage zu früh, willst du dann den Postboten stehen lassen mit dem Paket?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2421 am: 14. April 2016, 19:34:12 »

Und dann vielleicht meckern, wenn die Pflanzen einen Euro mehr kosten, weil die Gärtnerei jemanden einstellen muss, der sich nur darum kümmert, die Kundenkonten tagaktuell zu halten?  ::)

Das ist eine Unterstellung, ...

... eben nicht. Hausgeist schildert nur die logische Konsequenz einer Realität, die YElektra partout nicht akzeptieren will.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2422 am: 14. April 2016, 19:36:20 »

und was ich gerade hasse, ist ein onlineshop mit solchen archivierten bestellungen ohne darstellung der dann doch nicht lieferbaren/nicht gelieferten waren, wo die es aber schaffen, komplett intransparent die mit vorkasse bezahlte gesamtsumme in verschiedenen teilsummen (zuviel berechnete portokosten, nicht verfügbare ware) zurückzuerstatten, ohne hinweis, was genau da rückerstattet wird – und dann noch einen ausdruck der ursprünglichen bestellung/rechnung ins paket legen, auf der alles bestellte und zunächst bezahlte abgebildet wird, abzüglich der portorückerstattung aber ohne hinweis auf die fehlende (ebenso, wenn auch später im wert zurückerstattete) ware, ohne streichung derselben auf dieser rechnung. ::)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

fromme-helene

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2423 am: 14. April 2016, 19:45:53 »

Und ich mag keine Bandwurmsätze. Bin schon weg.  :-[
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2424 am: 14. April 2016, 19:47:07 »

was für ein Schlamassel!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3559
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2425 am: 14. April 2016, 19:52:09 »

Ich habe am 1.4. meine erste Bestellung bei Lubera.ch...
Der Lieferzeitpunkt war als "KW 14 ab dem 04.04.16" angegeben, und zum Versand generell steht an anderer Stelle es dauere 3-10 Tage, und dass es ganz selten im März und April etwas länger dauern könne. Nun sind schon 13 Tage seit der Bestellung verstrichen und ich habe soeben ein Email bekommen, meine Sendung werde am 19.4. ausgeliefert... Es wäre mir einfach lieber gewesen wenn ich über die verlängerten Lieferzeiten informiert worden wäre.
Also, wenn ich lese, was Du schreibst, wurdest Du doch informiert. Sowohl darüber, daß es saisonabhgängig im MAR/APR zu Lieferungsverzögerungen kommen kann, als auch noch mit einer persönlichen e-mail. Was kann man denn mehr erwarten? Solange man nicht selbst in dem jeweiligen Unternehmen gearbeitet hat, kann man nicht einschätzen warum der Weg "persönlicher Kontakt "statt "automatisierter Mitteilung"/"Aktualisierung des Kundenkontos" gewählt wird... Ich arbeite nicht mit Pflanzen, aber auch in einem stark saisonabhägigen Geschäft. Manchmal ist es wesentlich einfacher und schneller den Kunden direkt zu kontaktieren. Das kann man vor allem dann machen, wenn mal 30 sec Luft sind. Mittagspause oder so...  :(  Bei 13-stündigen (teilweise längeren) Arbeitstagen, wie sie die Gärtner bestimmt im Frühjahr haben, verbitte ich mir jegliche Kritik, Hauptsache der Laden läuft.

Schade finde ich jetzt, daß die eigentlich positive Bewertung von Lubera.ch komplett untergeht...

(zum Glück ist die Fromme weg, sonst müßt´ ich den Wurm ändern  ;))

Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2426 am: 14. April 2016, 20:02:17 »

Was ich nicht begreife ist, warum aus 3 Tagen so ein Theater gemacht wird

Hmmm, erster Garten, jung und ungeduldig, will endlich was pflanzen...Gründe gibt es tausende.

Mit der Zeit wird man ruhiger und regt sich erst auf, wenn die Pflanzen zu lange UNTERWEGS sind und im Paket nur noch Kompost ankommt.

YElektra wird das sicher noch lernen...
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2427 am: 14. April 2016, 20:06:49 »

vielleicht ist es ja auch schlecht, dass die moderne Kommunikation so viel möglich macht, was zur Konsequenz hat, dass die Ansprüche in einem Maße steigen, das unverhältnismäßig ist.

amazon ist da sicher eine treibende Kraft, die keine Rücksicht auf menschliche Ressourcen nimmt, wie wir immer wieder hören und lesen müssen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3559
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2428 am: 14. April 2016, 20:12:49 »

das sogenannte "chaotische" Lagersystem ist für alle "toten" Waren sinnvoll. Alles wird irgendwo in den nächsten freien Platz gestopft und die Elekrtronik merkt sich wo was ist. Bei "lebendiger" Ware kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

(und ich arbeite auch nicht bei Amazon  ;))
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Deviant Green

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 649
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2429 am: 14. April 2016, 20:22:08 »

Die automatisierte Verständigung von Kunden über den Lieferstatus ist heute eine Standardfunktion eines Webshops, auch und insbesondere für kleine Unternehmen.
Ich verstehe nicht, warum man nicht über Lieferzeiten im einem Thread über Tops und Flops beim Pflanzenversand berichten kann ohne, dass die Leser Stellung beziehen.

Stellvertretend für alle Thread-Leser, die Fakten interessieren und weniger Meinungen: Danke YElektra für die Informationen.


« Letzte Änderung: 14. April 2016, 20:27:46 von Deviant Green »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 160 161 [162] 163 164 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de