Ich habe am 1.4. meine erste Bestellung bei Lubera.ch...
Der Lieferzeitpunkt war als "KW 14 ab dem 04.04.16" angegeben, und zum Versand generell steht an anderer Stelle es dauere 3-10 Tage, und dass es ganz selten im März und April etwas länger dauern könne. Nun sind schon 13 Tage seit der Bestellung verstrichen und ich habe soeben ein Email bekommen, meine Sendung werde am 19.4. ausgeliefert... Es wäre mir einfach lieber gewesen wenn ich über die verlängerten Lieferzeiten informiert worden wäre.
Also, wenn ich lese, was Du schreibst, wurdest Du doch informiert. Sowohl darüber, daß es saisonabhgängig im MAR/APR zu Lieferungsverzögerungen kommen kann, als auch noch mit einer persönlichen e-mail. Was kann man denn mehr erwarten? Solange man nicht selbst in dem jeweiligen Unternehmen gearbeitet hat, kann man nicht einschätzen warum der Weg "persönlicher Kontakt "statt "automatisierter Mitteilung"/"Aktualisierung des Kundenkontos" gewählt wird... Ich arbeite nicht mit Pflanzen, aber auch in einem stark saisonabhägigen Geschäft. Manchmal ist es wesentlich einfacher und schneller den Kunden direkt zu kontaktieren. Das kann man vor allem dann machen, wenn mal 30 sec Luft sind. Mittagspause oder so...
Bei 13-stündigen (teilweise längeren) Arbeitstagen, wie sie die Gärtner bestimmt im Frühjahr haben, verbitte ich mir jegliche Kritik, Hauptsache der Laden läuft.
Schade finde ich jetzt, daß die eigentlich positive Bewertung von Lubera.ch komplett untergeht...
(zum Glück ist die Fromme weg, sonst müßt´ ich den Wurm ändern
)