Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 19:31:03
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|7|3| Schneit es noch am siebten März, sticht ins Gärtnerherz der Schmerz. (bristlecone)

Seiten: 1 ... 161 162 [163] 164 165 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606738 mal)

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2430 am: 14. April 2016, 21:08:35 »

das sogenannte "chaotische" Lagersystem ist für alle "toten" Waren sinnvoll. Alles wird irgendwo in den nächsten freien Platz gestopft und die Elekrtronik merkt sich wo was ist. Bei "lebendiger" Ware kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Gegossen und gedüngt werden muss alles irgendwie, man schaut so ein wenig danach, dass Pflanzen die grob dieselben Ansprüche haben nebeneinander stehen. Aber unterm Strich ist die Lagerhaltung nicht viel anders, Bestände und "Lagerort" werden in der EDV erfasst und jedes verkaufte Töpfle wird abgebucht. Das Ganze immer aktuell zu halten ist trotzdem eine Heidenarbeit!
Gespeichert

pumpot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4265
  • Zwei Gärten langen. 6b b. DD und 7b b. L
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2431 am: 14. April 2016, 21:19:22 »

Lustig hier zu lesen, welche Vorstellungen hier manche von einer Gärtnerei haben. Staudengärtnereien haben doch zumeist extrem kleinteilig und breit aufgestellte Sortimente. Wer soll das denn permanent aktuell halten? Programme sind halt die eine Sache (und die gehen kräftig ins Geld!), aber die Ausgangsmengen müssen auch erfasst werden. Ist bestimmt das Hobby eines jeden Gärtners.  :-X  Von Ausfällen zwischendurch durch Witterungsunbilden will man lieber gar nicht reden. Und schwubbs, schon stimmt der schöne Webshop nicht mehr.  ::) 
Gespeichert
plantaholic

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35317
    • mein Park
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2432 am: 14. April 2016, 21:20:08 »

Wobei Pflanzen im Gegensatz zu Schrauben und CDs die Unart haben, manchmal einfach einzugehen.  ;)

Jetzt hat pumpot dazwischengequatscht.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

pumpot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4265
  • Zwei Gärten langen. 6b b. DD und 7b b. L
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2433 am: 14. April 2016, 21:21:10 »

 ;D 8)
Gespeichert
plantaholic

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2434 am: 14. April 2016, 21:26:02 »

Wobei Pflanzen im Gegensatz zu Schrauben und CDs die Unart haben, manchmal einfach einzugehen.  ;)

eben!

Das Ganze immer aktuell zu halten ist trotzdem eine Heidenarbeit!

Gespeichert

pumpot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4265
  • Zwei Gärten langen. 6b b. DD und 7b b. L
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2435 am: 14. April 2016, 21:26:43 »

Dafür kam heut ein Paket von Kirschenlohr an. Bis auf eine Position war alles dabei. Find da nix zu meckern. 

Selbst beim kunterbunten pflanzmich de hatt ich schon mehrfach bestellt. Bisher war alles i.o. OK, einmal war eine nicht gelieferte Pflanze trotzdem berechnet. Aber das war schnell geklärt. Wenn es passt bestell ich auch da wieder.
Gespeichert
plantaholic

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2436 am: 14. April 2016, 21:27:39 »

Wird die Diskussion hier nicht langsam albern?

Ich erinnere mich an Berichte über Online-Bestellungen in GB hier. Bestellt und jahrelang keine Rückmeldung aber dann kommt plötzlich ein Paket ohne Voranmeldung von der Insel. ;D
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

pumpot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4265
  • Zwei Gärten langen. 6b b. DD und 7b b. L
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2437 am: 14. April 2016, 21:35:20 »

Ja und wenn ich da so an Wartelisten denke...  Steh selber auf einigen. Und werde mich trotzdem riiiiiiiesig freuen, wenn ich nach (wer weiss nach wievielen) Jahren die eine oder andere Pflanze wirklich bekomme.  ;) :D
Gespeichert
plantaholic

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1910
  • südöstlich von berlin
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2438 am: 14. April 2016, 21:37:23 »

Die automatisierte Verständigung von Kunden über den Lieferstatus ist heute eine Standardfunktion eines Webshops, auch und insbesondere für kleine Unternehmen.
Ich verstehe nicht, warum man nicht über Lieferzeiten im einem Thread über Tops und Flops beim Pflanzenversand berichten kann ohne, dass die Leser Stellung beziehen.

Stellvertretend für alle Thread-Leser, die Fakten interessieren und weniger Meinungen: Danke YElektra für die Informationen.

drei tage lieferverzug in der hauptsaison. welch wertvolle information! da sollten wir alle sehr dankbar sein.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2439 am: 14. April 2016, 22:07:27 »

Wird die Diskussion hier nicht langsam albern?

Ich erinnere mich an Berichte über Online-Bestellungen in GB hier. Bestellt und jahrelang keine Rückmeldung aber dann kommt plötzlich ein Paket ohne Voranmeldung von der Insel. ;D

Solche Geschichten habe ich am Wochenende von den alten Hasen der FG Zwiebelpflanzen gehört. Ich habe mit großem Vergnügen zugehört.  ;)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2440 am: 14. April 2016, 22:43:02 »

ja, nur das eine ist das eine und das andere das andere: wenn ich mich in gb oder sonstwo bei einem plug plant spezi oder extremsammli per e-mail, fax oder persönlichem anruf auf eine warteliste setzen lasse, erwarte ich komplett anderes, als wenn ich im megaschicken internetshop eines führenden onlinehändli bestelle. es ist absolut möglich, beides zu tun und zu mögen, ohne gleiches zu erwarten/erwarten zu müssen. der vergleich hinkt.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

YElektra

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
  • Klimazone 7b
    • Mein Gartenprojekt
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2441 am: 15. April 2016, 08:29:23 »

Wie sagt man doch in der PR? Hauptsache es wird darüber geredet. In dem Sinne vielen Dank für die ausführliche Diskussion über Lubera (direkt oder indirekt) und die kostenlose Aufmerksamkeit. Mögen viele bei diesem gut sortierten, hochprofessionellen, transparenten und dennoch preiswerten Onlineshop bestellen. ;)
Gespeichert
Man erntet was man sät.

Henki

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2442 am: 15. April 2016, 08:32:44 »

Also bei diesem schlechten Kundenservice werde ich da sicher nicht bestellen.  :(
Gespeichert

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2443 am: 15. April 2016, 08:39:24 »

Qualitativ gut kann ich bestätigen  ;)
Aber auch wenn die Pflanzen noch so gut sind: preiswert sind sie dann doch nicht ganz.
Gespeichert

YElektra

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
  • Klimazone 7b
    • Mein Gartenprojekt
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2444 am: 15. April 2016, 09:04:57 »

Der Kundenservice ist jedoch top! :) Ich habe zwei Mal angerufen und ein Email geschrieben und meine Anfrage wurde jedes Mal sehr freundlich und rasch gelöst (zuerst war aus Versehen ein Kirschbaum in den Warenkorb gerutscht, dann wollte ich eine Pflanze ergänzen und dann habe ich wegen der Lieferzeit angerufen - ich bin also eine anstrengende Kundin).

Für die Schweiz finde ich die Preise absolut in Ordnung. Soweit ich beurteilen kann kosten die Pflanzen ähnlich viel wie Pflanzen aus dem durchschnittlichen Schweizer Baumarkt, aber ich habe eine viel grössere Auswahl und bekomme die Pflanzen zu mir nach Hause geliefert (für mich ohne eigenes Auto ein Vorteil). Zudem kann man Fragen zu den Pflanzen stellen die kompetent und rasch beantwortet werden.
Gespeichert
Man erntet was man sät.
Seiten: 1 ... 161 162 [163] 164 165 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de