Ich habe am Freitag Bäume bekommen per Spedition.
Drei Metasequoia glyptostroboides und eine farnblättrige Betula.
Als der sehr junge Fahrer die Bäume abgeladen hatte, habe ich schwere Schäden entdeckt.
Die Betula ist genau in der Mitte durchgebrochen.
Einer der Mammutbäume hat eine abgebrochene Spitze.
Mein Fehler war, dass ich die Bäume angenommen habe, mit den Worten, dass ich mich umgehend
mit der Baumschule in Verbindung setzen werde. Was ich auch sofort gemacht habe.
Der Fahrer sagte, noch dass der Schaden bekannt und eingescannt ist.
Hier nun die Antwort der Baumschule:
Moin Moin Frau XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Rücksprache mit der Spedition und deren Fahrerbefragung hat ergeben, dass der Fahrer sagte, die Ware wäre als in Ordnung angenommen worden und erst wie er in den LKW einstieg, gab es einen Hinweis
darüber, dass ein kleiner Zweig abgebrochen sei.
Für uns ist es jetzt schwer nachvollziehbar wie und wann die Pflanzen beschädigt wurden. Am einfachsten wäre eine Reklamation gewesen und erst dann hätten Sie die Unterschrift gegeben. Die Spedition beruft sich nun
darauf, dass die Lieferung als Einwandfrei von Ihnen unterschrieben wurde. Den Ablieferbeleg habe ich an diese Email angehängt.
Dennoch möchten wir, dass auch Sie sich an den Pflanzen erfreuen können und würden Ihnen gerne einen Preisnachlass von 20 % anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin unendlich wütend und sehr enttäuscht.
Ich weiß, wo mein Fehler war, aber ist das Kulanz?
Habt ihr noch eine Idee. Zumindest habe ich teures Lehrgeld bezahlt und weiß, dass ich in Zukunft nur noch bei Horstmann bestelle. Dort gab es noch nie Probleme.