Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 23:32:09
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|24|4| Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Seiten: 1 ... 174 175 [176] 177 178 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1607149 mal)

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1592
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2625 am: 28. Juni 2016, 21:16:14 »

Das ist wirklich eine blöde Geschichte mit der Spedition !

Mir hätte das aber auch schnell passieren können, so genau kontrolliere ich meistens nicht  ::)

Ich hab mich grad über Eggert gefreut, die haben mir letzte Woche sogar bei dem warmen Wetter meine Bestellung problemlos zugestellt und haben meine überbesorgte Email bzgl des Versands bei warmen Wetter ganz gelassen und freundlich beantwortet  :)

Von Scholl hab ich auch nochmal bestellt...kam problemlos zum Wunschtermin an. Mir gehen nur langsam die Ideen aus, was ich mit dem ganzen Stroh anfangen soll... ;D

Mit Zauberstaude ärgere ich mich gerade herum, eine der bestellten Iris sibirica aus diesem Frühjahr blüht nun - eindeutig eine I.ensata-Hybride.
Zweifellos schön, wollte ich aber nicht unbedingt.
Bis jetzt gabs auf die Reklamationsmail (mit Foto) nichtmal ne Antwort...
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2626 am: 20. Juli 2016, 15:22:32 »

Mir gehen nur langsam die Ideen aus, was ich mit dem ganzen Stroh anfangen soll... ;D

Da sagst du was!  ;D

Hier kam gerade eine Lieferung Stroh von Böhlje an, in der je eine Pinus monophylla, eine P. pseudostrobus und eine Cryptomeria japonica 'Little Champion' bestens verpackt waren.  :D


Unvorsichtig, feige und verlogen.  ::)  (kleiner Zweig......  haha)
Morgen werde ich das Angebot von Eggert annehmen und eine hochmoralische E-Mail an die Spedition schicken.

Wie ist die Geschichte weitergegangen?
« Letzte Änderung: 20. Juli 2016, 15:24:44 von bristlecone »
Gespeichert

KerstinF

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1672
    • www.landschaftsgarten-heidenreich.de
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2627 am: 20. Juli 2016, 22:33:02 »


Wie ist die Geschichte weitergegangen?

Unspektakulär.
Ich habe das Angebot der Baumschule angenommen und eine neue Rechnung bekommen.
Der Spedition meinen Unmut mitgeteilt - nichts weiter von denen gehört.
Ich habe mich mit der Situation abgefunden und daraus gelernt.

Die Birke macht mir mittlerweile richtig Freude. Sie hat die riesige Wunde verschlossen und
treibt kräftig.
Gespeichert
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4020
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2628 am: 21. Juli 2016, 13:04:59 »

Irgendwie hab' ich kein Glück mit Gewiehs-Lieferungen – mindestens ein Posten der Bestellung ist immer falsch. Die im Herbst 2015 bestellten und auch in einer mit diesem Artnamen beschrifteten Tüte gelieferten Fritillaria davisii entpuppen sich gerade als F. acmopetala  :( Wenn's wenigstens 'ne Fritillaria-Art gewesen wäre, die ich noch nicht habe – aber F. acmopetala gibt's hier halt schon. Einziger Vorteil: Meine "Stammexemplare" blühen dieses Jahr nicht, aber so sehe ich dieses Jahr trotzdem Blüten dieser Art …

Der nächste Beweis, daß es bei Gewiehs im Lager (oder bei den Sublieferanten) offenbar hier und da etwas Unordnung gibt: Die im Frühjahr 2013 bestellte Chasmanthe floribunda blüht erstmals (nicht die Mutterzwiebel, sondern eine offenbar noch im gleichen Jahr gebildete Tochterzwiebel – der Haupttrieb der Mutterzwiebel war 2013 bei einem Sturm abgebrochen) – und entpuppt sich als simple Gladiole  :( Wenigstens eine sehr hübsche Sorte, und die Farbkombination habe ich auch noch nicht: dunkelrot, hier und da schwarz überhaucht.  :)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2629 am: 22. Juli 2016, 15:36:05 »

So muß eine Lieferung sein:
Gestern bestellt, heute zur angegebenen zeit von DPD stehend geliefert. Das "Schächtelchen" bekam ich sogar auf die Terrasse getragen.





Sorry, das ist Coral Babylon  ???











Kein Krümelchen Erde in den Tüten, kein abgebrochenes blatt. Sie strahlten mich fröhlich aus der Schachtel an und süffeln jetzt im Schatten.

Ich habe dort schon bestellt, aber diesmal haben sie sich selbst übertroffen. Und ja, bedankt habe ich mich per Mail sofort.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2630 am: 22. Juli 2016, 23:14:37 »

neid!

bei uns hat dpd (und die dpd-app) gerade mal wieder übel gehakt, oder esveld hat probleme, oder beide. jedenfalls findet die lieferung nun nach einem halben unnütz verwarteten nicht-liefertag vielleicht morgen oder erst am montag statt - letzteres wäre besonders toll bei den temperaturen hier. :P
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2631 am: 23. Juli 2016, 07:27:43 »

Habe vorletzte Woche ein Paket von Kirschenlohr bekommen und war begeistert. Alle Pflanzen top verpackt, in guter bis sehr guter Größe und Gesundheitszustand. Nachdem der Vorort-Kauf schon klasse war, gibt's jetzt auch noch Lob für den Versand  :D
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

Henki

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2632 am: 02. August 2016, 19:22:23 »

Zum ersten Mal habe ich bei Baumschule Pflanzenvielfalt bestellt. Heute kamen zwei Hortensien in guter Qualität, gestäbt und mit Stroh verpackt - nix abgebrochen, da gibt es rein gar nichts zu meckern.

Die Esveldlieferung kam kürzlich etwas weniger glimpflich davon. Der Rückschnitt der meisten (kräftigen) Hortensien ist ja noch weitestgehend nachvollziehbar, allerdings wurden die Pakete offenbar reichlich durchgeschüttelt. Stark gedrückte Pflanzen und abgebrochene Triebe waren das Resultat, bei Cornus kousa 'Snowboy' ausgerechnet die Spitze des Leittriebes. Das kann zwar auch überwiegend am Handling meines "Lieblingsversenders" DPD liegen, aber auch die Verpackung wäre wohl ausbaufähig.
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9714
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2633 am: 02. August 2016, 19:37:43 »

so eine tolle sendung von traumrosen habe ich auch bekommen, alles super
Gespeichert
LG Heike

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22055
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2634 am: 04. August 2016, 13:11:51 »

Heute kam endlich die Sendung von Syringa. Bestellung Ende Februar.
Bestellt hatte ich 6 Pflanzen, 3 waren nicht lieferbar. Alles Drachenköpfe...
Das hätte ich schon gerne früher gewusst, denn so finde ich die verbliebenen zusammen mit dem Porto eigentlich zu teuer und hätte vermutlich nicht bestellt.
Zumal mich gerade die Drachenköpfe am meisten interessiert hätten, für den Steingarten: Dracocephalum austriacum und peregrinum, sowie Lallemantia canescens.
Ich denke, das war von mir die erste und einzige Bestellung bei der Firma.... :-\

Nachdem ich der Firma meinen Frust mitgeteilt hatte, bekam ich kürzlich den Hinweis, dass die beiden Dracocephalum in der Vermehrung seien und mir voraussichtlich in 3-4 Wochen portofrei nachgeliefert werden könnten.
Das Angebot freut mich, auch wenn ich es noch besser gefunden hätte, wenn dieser Hinweis schon mit der Erstlieferung gekommen wäre.
So etwa: Wir benachrichtigen Sie, wenn wieder lieferbar...
Dass Vermehrungen nicht immer so erfolgreich sind wie gewünscht, weiß schließlich jeder halbwegs interessierte Gartenfreund. Denke ich...

Ende gut - alles gut...
Heute kam die versprochene Nachlieferung von Dracocephalum austriacum und D. Peregrinum, beides kräfitge Pflanzen, portofrei.
Ich bin zufrieden!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Kranich

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 757
  • Nähe Wörlitz/Klimazone 7a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2635 am: 18. August 2016, 20:32:23 »

heute kam meine 1. Bestellung von der  Baumschule "Pflanzenvielfalt" in sehr guter Qualität und super verpackt hier an.
Bin nur durch Zufall auf diese Baumschule im Netz gestoßen, weil ich verzweifelt nach einer Hydr. Early Sensation" gesucht habe.

Man kann diese Quelle uneingeschränkt weiter empfehlen, haben ein sehr  gutes Hortensienangebot. 
« Letzte Änderung: 18. August 2016, 20:35:02 von kranich »
Gespeichert
Liebe Grüße Kranich

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9714
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2636 am: 19. August 2016, 08:52:26 »

ich habe gestern meine Hortensien von Ullmann bekommen. Sehr sehr gut verpackt, nix rausgefallen und nix abgebrochen.
Die waren einzeln im Karton mit einer Pappstütze und Tüte verpackt. Der Karton hatte sogar Tragegriffe.

Tolle Pflanzen, zu empfehlen. Geht sogar auf Rechnung
Gespeichert
LG Heike

Joga

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2637 am: 19. August 2016, 12:10:03 »

Ich möchte mir ein paar hohe Sedum bestellen. Hat jemand Erfahrung mit Versandh.: Gartenpflanze?
Gruß Joga
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22055
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2638 am: 19. August 2016, 12:17:16 »

Deine Angabe ist zu ungenau, da findet sich beim guckeln nicht die richtige Adresse.
Vielleicht schickst du mir PN mit genaueren Angaben?
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

botaniko †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 849
  • Oberrheinebene (138m ü.NN/7b)
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2639 am: 19. August 2016, 12:35:22 »

Hallo an alle

und insbesondere @ anubias

Bei Zauberstaude hatte ich heuer zum 2. Mal bestellt. Die erste Lieferung von vor drei Jahren war ohne Fehl und Tadel, die Pflanzen allerdings etwas schwach in den Töpfen. Aber gut.
In diesem Jahr hatte ich eine größere Bestellung, allerdings nur, weil sie Eryngium proteiflorum im Angebot hatten. Den habe ich zwar auch schon selbst mit Erfolg ausgesät, aber das wollte ich mir halt sparen. Lieferung sehr früh, daher noch keine Blätter sichtbar (das machte mich stutzig, den E. proteiflorum zieht nicht ein). Also schon mal eine Mail an Zauberstaude abgesetzt ...
Keine Antwort.
Und was war es für eine Pflanze: Eryngium variifolium. Bilder gemacht und wieder Mail, und wieder Mail. Bis heute keine Antwort. Ich kann's natürlich verschmerzen, aber  es war mit Sicherheit die letzte Bestellung dort.

Gruß

Gespeichert
Seiten: 1 ... 174 175 [176] 177 178 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de