Ich habe aus dem Herbstangebot bei -...t zwei Magnolien bestellt, und prompt kam die Vorausrechung am 5. 9., die ich sofort überwies. Am 7.9. wurde die Sendung bei Hermes eleketronisch angezeigt und am 8.9. an Hermes übergeben. Als ich auch am Samstag 9.9. noch keine Pflanzen hatte, habe ich bei der Spedition angerufen. Man sagte mir, durch einen Stau auf der A7 habe sich der Antransport verzögert, und die Sendung könne vor dem Wochenende nicht mehr ausgeliefert werden. Auf der Sendungsverfolgung tauchte plötzlich der Vermerk auf "Der Empfänger hat einen WunschTag angegeben", was aber nicht stimmt; ich hatte eigentlich verlangt, noch am Samstag auszuliefern. Auf mein erneutes Telefonat heute 11. 9. hin erfuhr ich, dass die Sendung noch im Verteilerzentrum sei, da ein Buchungsfehler vorliege, und ich könne mit der Lieferung erst am Mittwoch 14. 9. rechnen. Auch am Dienstag 13. 9. sei die Lieferung noch nicht möglich, da wiederum ein Buchungsfehler geschehen und ide Verteilung schon abgeschlossen sei. Da ich am Mittwoch 14. 9. nur bis 15 Uhr im Haus sein kann, aber mir nicht versprochen werden könne, dass bis dahin geliefert werde, machte ich den Vorschlag, die Sendung vor der Haustüre abzustellen, wo ich einen Zettel anbringen würde. Es hieß, das sei nicht möglich, es müsse im Verteilerzentrun eine schriftliche Vollmacht von mir vorliegen. Ich werde also voraussichtlich die Magnolien erst am Donnerstag 15. 9. einpflanzen können - sie sind bis dahin dann eine ganze -Woche unterwegs und vielleicht schon vertrocknet.
Was soll ich tun?