Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 16:11:22
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|26|6|Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)

Seiten: 1 ... 182 183 [184] 185 186 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606515 mal)

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22054
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2745 am: 21. September 2016, 20:53:14 »

Mit Albrecht Hoch und Syringa hab ich hingegen, auch was die Sortenechtheit angeht sehr gute Erfahrungen gemacht.

Von Hoch hatte ich auch schon falsche Tulpen und letztens eine falsche Paeonien-Sorte.
Kann passieren, sollte nur nicht zu oft vorkommen und vor allem sollten Reklamationen nicht ignoriert werden.
Hinsichtlich der Paeonie wurde mir die richtige Sorten für diesen Herbst versprochen. Jetzt frage ich mich nur, ob ich nochmal daran erinnern sollte, oder ob die von selber kommt...?
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2746 am: 22. September 2016, 01:08:07 »

ein freundliches nachfragen schadet bestimmt nicht, und du kannst gleich noch ein paar kilo zwiebeln ordern. 8) ;) ansonsten: hoch kann nur so sortenecht liefern, wie die lieferanti es tun.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Bernd_S

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2747 am: 22. September 2016, 07:14:56 »

das ist leider nicht der Fall gewesen. Auf mein Nachfragen bekam ich nur ausweichende Antworten.
Ich hatte ja geschrieben: Mails liefen ins Leere.
Das eine Falschlieferumg immer mal wieder vorkommt weis ich. Ich gärtnere ja immerhin schon mehr als 40 Jahre!
Wenn das hier auch so gewesen wäre, hätte ich es hier bestimmt nicht gepostet.
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2748 am: 24. September 2016, 20:52:07 »

Ich habe diese Woche ein Paket von Nymphaion bekommen, die Buntnesseln sind im Saisonabverkauf *seufz*

Die sind zwar immer in wirklich winzigen Töpfen, und ich hab das ein oder andere Mal auch schon das rechtzeitige Umtopfen versäumt und deswegen Pflanzen verloren, aber das Sortiment ist einfach nur toll und die Pflanzen sind wohl klein, aber topfit.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20782
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2749 am: 25. September 2016, 08:13:04 »

Anubias:
Die Seite kannte ich gar nicht...Glück gehabt...Die haben ja Schätzchen  ;D
Hab gesehen, Du kommst Samstag auch zu Diamant, soll ich noch ein paar von meinen mitbringen?
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2750 am: 25. September 2016, 11:28:10 »

Oh ja, gerne  :) möchtest du einen *hust* Strobilanthes rankanensis ?  ;D

Immerhin blüht der lila  ;D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2751 am: 25. September 2016, 11:58:33 »

hast du immernoch welche?  8) ;D
Gespeichert
grüße caira

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20782
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2752 am: 25. September 2016, 12:03:06 »

Hast ne PN  ;D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2753 am: 25. September 2016, 12:16:03 »

Gesehen, Danke  ;D

@Caira
Aber ja  ;D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3559
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2754 am: 25. September 2016, 12:23:16 »

...Ich habe diese Woche ein Paket von Nymphaion bekommen, die Buntnesseln sind im Saisonabverkauf *seufz*....

Danke für die Erinnerung Anubias! :D
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4020
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2755 am: 26. September 2016, 12:58:51 »

Falsche Jahreszeit, ich weiß – aber bevor ich's erst wieder vergesse: Hat jemand Erfahrungen mit www.augisbulbs.com ?

Weil keiner geantwortet hatte, habe ich mich selber als Testperson auserkoren  ;) Ende Juni habe ich im Onlineshop bestellt, aber seltsamerweise keine automatische Bestellbestätigung o.ä. bekommen, dafür Mitte Juli eine persönliche Mail von Eugenijus Dambrauskas, daß alles Bestellte lieferbar sei und im September geliefert würde. Da ich mir weder aufgeschrieben noch gemerkt hatte, was ich bestellt hatte, und ja auch keine automatische Bestätigung bekommen hatte, habe ich zurückgefragt, ob ich den Betrag vorab überweisen soll (und wenn ja, dann welchen) oder ob eine Rechnung beiliegen würde. Antwort kam keine – dafür letzte Woche das Päckli mit beigelegter Rechnung. Litauen ist ja im SEPA-System dabei, da macht das Überweisen keinerlei Schwierigkeiten  ;)

Enthalten waren gut und kräftig aussehende Zwiebeln bzw. Rhizomstücke, teilweise auch mehr als bestellt  :D – zur Arten- bzw. Sortenechtheit kann ich natürlich noch nichts sagen. Einziger kleiner Nachteil: Colchicum 'Antares' hatte offenbar schon vor Versand oder dann in der Tüte geblüht – da waren dann "Trockenblumen" in der Tüte. Aber einige Knospen waren noch dran – mal sehen, ob da noch was kommt oder ich dann auf Herbst 2017 hoffen muß.

Das Angebot ähnelt partiell dem von Janis Ruksans, ist zwar nicht ganz so umfangreich, enthält aber trotzdem noch haufenweise interessante Arten und Sorten, an die man im zwiebeltechnisch holländisch dominierten Mitteleuropa sonst kaum rankommt. Wen meine Beuteliste interessiert:
– Colchicum 'Antares'
– Fritillaria crassifolia ssp. curdica, Talysh Strain
– Fritillaria nigra
– Iris hoogiana
– Iris hoogiana 'Deep Purple'
– Iris stolonifera
– Tulipa kurdica
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

BlueOpal

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1735
  • <-Owls.NoOwls->
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2756 am: 27. September 2016, 17:41:39 »

--- --- ---
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2017, 14:39:23 von BlueOpal »
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20782
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2757 am: 06. Oktober 2016, 15:13:39 »

BlueOpal:
Ich glaube, ganz sicher kann man nie sein. Eine Zeitlang hatte ich gerne bei Esveld bestellt.

Heute durfte ich zwei riesen Pakete öffnen, das war ja so spannend. Stroh hab ich jetzt übrigens satt und genug, da dürfen sich schon mal all die freuen, die in der nächsten Zeit Pakete von mir bekommen...
Zuerst Horstmann...wieder sehr ordentlich verpackt, die Pflanze konnte ich völlig unbeschadet bergen. Bestellt hatte ich eine Leycesteria formosa 'Golden Lanterns", ist ein Geschenk für ne Freundin. Mir gefällt sie gut, der Preis erscheint mir völlig korrekt. Da werde ich mich bei Horstmann bedanken.







Das nächste Paket kam von der Baumschule Nielsen, bestellt hatte ich 'Acer griseum', Qualität: Container,
Größe: 100-125 cm....ebenfalls leider nur ein Geschenk... Auch hier konnte ich einen völlig unbeschadeten Baum bergen. Ehrlich gesagt hab ich nicht damit gerechnet, so einen Schönen zu bekommen.











Ich zeige die Bilder gleich noch in dem entspechenden Beitrag "Zimtahorn kaufen", ich bin gespannt, was die Baumkenner sagen.
Mein persönlicher Eindruck ist echt gut und wenn die Baumkenner ihn abnicken, bekommt auch die Baumschule Nielsen eine Dankeschön.

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 16:22:25 von Jule69 »
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2758 am: 06. Oktober 2016, 16:10:52 »

Hier kam heute eine Sendung aus Affolterbach - hatte noch gar nicht damit gerechnet.
Alle Töpfe schön in Zeitung gewickelt, alle Pflanzen sehen gut aus und es ist angemerkt, welche der Pflanzen ich bei Herbstpflanzung etwas schützen sollte über den Winter - da wird mir ja glatt das Nachdenken darüber abgenommen. ;)

Bin sehr zufrieden und warte auf etwas besseres Pflanzwetter (heute nieselt es). :)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

strohblume

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 409
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2759 am: 06. Oktober 2016, 16:36:35 »

Hatte auch schon Ware von Allgäu_Stauden war alles gut und ordentlich verpackt, Was sucht den Rüttelplatte für Reiser? kannst doch hier im Forum fragen...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 182 183 [184] 185 186 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de