Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 07:33:08
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|17|7|Stadtbäume sind die Straßenkinder des Waldes. :'( (dmks)

Seiten: 1 ... 186 187 [188] 189 190 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1605884 mal)

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2805 am: 22. Oktober 2016, 09:57:30 »

Ja, neue Winterjacken werden überbewertet, oder ?  ;D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20780
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2806 am: 22. Oktober 2016, 09:59:43 »

Genau...evtl. kriegen wir ja gar keinen Winter...  :D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Henki

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2807 am: 22. Oktober 2016, 10:04:45 »

Dann wird durchgepflanzt!  :D ;D

Ich glaube, wir sind OT. :-[
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2808 am: 22. Oktober 2016, 10:07:35 »

Gut, um uns wieder auf Kurs zu bringen, erwähne ich, dass ich heute meine Bestellung von Verberghe einbuddeln gehe, alles hat geklappt wie bestellt, freundliche Kommunikation und rasche Abwicklung.

Top-Pflanzenversand birgt eben Risiken und Nebenwirkungen, das muss doch auch erwähnt werden ?  ;D

Edit :

Ich hab von GG 100 Euro geschenkt gekriegt, ich fürchte, die verbrate ich jetzt bei Arborealis *erröt*
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2016, 21:17:40 von Anubias »
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

BlueOpal

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1735
  • <-Owls.NoOwls->
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2809 am: 24. Oktober 2016, 19:32:32 »

--- --- ---
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2017, 14:41:32 von BlueOpal »
Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2810 am: 24. Oktober 2016, 21:04:04 »

Ich habe nur was anders dort gekauft und kann nur sagen: Tu' es nicht! Was immer sie auch anbieten.

Ich hatte Hostas bestellt, weil sie eine Sorte hatten die es nur bei ihnen gab. Es waren ganz mickrige Wurzelteilchen mit jeweils einer Triebspitze in einem Tütchen. Ich habe mehrmals reklamiert und nie die bestellten Sorten bekommen. Letztlich habe ich das Geld zurück bekommen. Die Physalis waren Wurzelstücke von etwa 5 cm Länge. Es ist nicht viel raus gekommen. Auch reklamiert. Ich hänge mal ein Foto an. In der Tüte sind 5 Pflanzen Physalis!

Ich weiß nicht, wie man Helleboren so klein, wie möglich verkaufen kann. Bei Bakker werden sie es wissen.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

BlueOpal

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1735
  • <-Owls.NoOwls->
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2811 am: 24. Oktober 2016, 21:26:28 »

--- --- ---
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2017, 14:43:17 von BlueOpal »
Gespeichert

florian 6b MN

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 194
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2812 am: 25. Oktober 2016, 08:43:00 »

Hortensis.de

Ich wollte unbedingt eine spezielle Pflanze, die er vorrätig hatte und 10,00 EUR gekostet hätte.
Ich bekam die Info zurück, dass erst ab 50 EUR versendet wird.
Ich habe anschließend - das Sortiment ließt sich ja prima - weitere Pflanzen gefunden und die 50 EUR überschritten.
Ich bekam die Info zurück, dass nur zwei weitere Pflanzen vorrätig sind - ich bin jetzt bei 35 EUR Bestellwert.
Nun suchte ich mir weitere Pflanzen aus (für 80 EUR !) von denen aber keine einzige mehr vorrätig war.
Auf meine Frage, ob ich Pflanzen reservieren kann bis sie wieder vorrätig sind bekam ich die Antwort,
dass nicht reserviert sind und Direktabholer immer bevorzugt bedient werden. Toll !!!! Ich kann jetzt nicht
510 km hin und 510 km zurück fahren für eine Jungpflanze !
Auf meine Frage, ob er jetzt nicht doch meinen Warenkorb für 35 EUR versenden kann - ich zahle immerhin dafür 14 EUR Verpackung - erhielt ich nie wieder eine Antwort - und keine Pflanzen.

Ich finde es sehr schade, wenn ein Betrieb - bei dem eh nur 'botanisch fortgeschrittene" und sehr an den Pflanzen interessierte Kunden landen - hier so unflexibel ist.

Florian
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2813 am: 25. Oktober 2016, 09:16:32 »

Hat jemand mal Helleboren bei Bakker gekauft und kann etwas (sonst auch per Mitteilung) zu deren Qualität sagen, auch in Punkt 'Farbecht'? (Bzw. ist die 'Apricot beauty' nicht einfach nur die 'Apricot'?)
eine bekannte hat sie von b.  hatte mal bild gezeigt worauf mich wer auf die schwarzen flecken aufmerksam machte
die pflanze sieht noch gesund aus , ich habe samen geerntet
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2814 am: 25. Oktober 2016, 09:27:03 »

... Direktabholer immer bevorzugt bedient werden. Toll !!!!...

Das ist wirklich doof, besonders wenn man eben meist nicht die Zeit/Möglichkeit hat, durch die halbe Republik und drüber raus zu fahren.

So als Tipp: wollte auch mal unbedingt was von einem reinen Nichtversender, ewig weit weg von mir. Habe dann am "Grünen Brett" gefragt, ob jemand hinkommt, es mitbringt und es dann an mich schickt. Hatte innerhalb kurzer Zeit fünf Antworten/PMs. Danke nochmal :)!
Gespeichert

Vogelsberg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1336
  • Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2815 am: 25. Oktober 2016, 16:30:55 »

Hortensis.de

Ich wollte unbedingt eine spezielle Pflanze, die er vorrätig hatte und 10,00 EUR gekostet hätte.
Ich bekam die Info zurück, dass erst ab 50 EUR versendet wird.
Ich habe anschließend - das Sortiment ließt sich ja prima - weitere Pflanzen gefunden und die 50 EUR überschritten.
Ich bekam die Info zurück, dass nur zwei weitere Pflanzen vorrätig sind - ich bin jetzt bei 35 EUR Bestellwert.
Nun suchte ich mir weitere Pflanzen aus (für 80 EUR !) von denen aber keine einzige mehr vorrätig war.
Auf meine Frage, ob ich Pflanzen reservieren kann bis sie wieder vorrätig sind bekam ich die Antwort,
dass nicht reserviert sind und Direktabholer immer bevorzugt bedient werden. Toll !!!! Ich kann jetzt nicht
510 km hin und 510 km zurück fahren für eine Jungpflanze !
Auf meine Frage, ob er jetzt nicht doch meinen Warenkorb für 35 EUR versenden kann - ich zahle immerhin dafür 14 EUR Verpackung - erhielt ich nie wieder eine Antwort - und keine Pflanzen.

Ich finde es sehr schade, wenn ein Betrieb - bei dem eh nur 'botanisch fortgeschrittene" und sehr an den Pflanzen interessierte Kunden landen - hier so unflexibel ist.

Florian


Ich war vor ca. 4 Jahren - damals habe ich noch in der Nähe von Göttingen gewohnt - mal bei Herrn Kruchem in seiner Gärtnerei und möchte von meinen Eindrücken von damals einfach mal berichten.....

Die Gärtnerei ist/war eher ein umgewandeltes Privatgrundstück - Einfamilienhaus mit großem und hohem Wintergarten (Neid!!  ;)) und dahinter/daneben ein ca. 1000 qm großer Gartenteil mit 2 (?) größeren Foliengewächshäusern und den auch in "konventionellen" Gärtnereien typischen Bereichen mit schwarzer Folie, auf denen die verkaufsfähigen Pflanzen stehen.

Herr Kruchem machte einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck, ist aber eher Enthusiast und Einzelkämpfer als ein "Großgärtner", der nebenher auch noch Versandhandel betreiben kann. Außerdem dürfte auch die geringe Stückzahl pro Art/Sorte einen Versandhandel unrentabel machen.
Ob es noch weitere Einnahmequellen jenseits der Gärtnerei gibt, weiß ich nicht.

Seine faktische Weigerung, Pflanzen zu versenden, hat also - meiner Meinung nach - durchaus praktische Gründe.

Ärgerlich ist es schon, denn das Angebot ist verlockend - aber besser für meinen Geldbeutel  ;D


Grüße
Gespeichert
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.

florian 6b MN

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 194
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2816 am: 27. Oktober 2016, 08:06:43 »


Ja - ich dachte mir schon, dass das nur ein "Ein-Mann-Betriebchen" ist. Wenn dann aber alles im Internet steht, was er auch nur in minimalen Stückzahlen pro Jahr produziert, kommen eben die Leute und sind hinterher enttäuscht. Ich habe mich bemüht - weil ich eine Pflanze unbedingt wollte - die 50 EUR Warenwert zu erreichen. Aber alles war ausverkauft. Jetzt habe ich meine gewünschte Pflanze ebenfalls in einem sehr sehr kleinen Betrieb in Mecklenburg-Vorpommern gefunden. Hier gibt es wirklich tolle Pflanzen:
http://www.manfredhans.de/

Grüße Flo
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2016, 08:08:31 von florian 6b MN »
Gespeichert

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2817 am: 27. Oktober 2016, 08:20:52 »


... Jetzt habe ich meine gewünschte Pflanze ebenfalls in einem sehr sehr kleinen Betrieb in Mecklenburg-Vorpommern gefunden. Hier gibt es wirklich tolle Pflanzen:
http://www.manfredhans.de/

Grüße Flo

Der war - zumindest früher - auch bei ibäh unterwegs. Habe dort ein paar Mal bestellt und war durchaus zufrieden.
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

BlueOpal

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1735
  • <-Owls.NoOwls->
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2818 am: 27. Oktober 2016, 22:04:29 »

--- --- ---
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2017, 14:42:23 von BlueOpal »
Gespeichert

dreichl

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
  • 6b, 625m üNN bei Ulm
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #2819 am: 31. Oktober 2016, 11:57:22 »

Hoffentlich der richtige Platz hier, weil Top oder Flop - ich weiß es nicht. Aber schaut selbst, das habe ich heute morgen enttütet:

Gespeichert
Gruß,
Dieter
Seiten: 1 ... 186 187 [188] 189 190 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de