Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 15:14:34
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|10|9|Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben, am mindesten aussagen können, wie er sei.  Max Frisch

Seiten: 1 ... 237 238 [239] 240 241 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606425 mal)

Ruby

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1963
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3570 am: 15. März 2018, 20:54:11 »

Ich wollte kurz über Glücksgarten at berichten.
Am 01.03. bestellt, sofort war ein netter Kontakt da. Dann wurde ich informiert, dass sich die Auslieferung aufgrund der Kälte verzögert. Prima fand ich auch, dass auch ich als das erste Mal-Besteller auf Rechnung bestellen konnte. Am Versandtag wurde ich erneut informiert, konnte das Paket genau verfolgen. Am Montag versandt, heute schon bei mir.
Die Ware (Helleboren) waren prima verpackt, zusätzlich gab es noch Schokolade!
Für den Preis absolut ok, es scheinen kräftige Pflanzen zu sein, da finde ich es auch nicht schlimm, dass bei einer im Augenblick keine frische Blüte dranhängt, da kommt noch was.

Glücksgarten kann ich nur empfehlen, eine kleine, feine Gärtnerei und Herr Glück widmet sich der Helleborus x hybridus Züchtung. Ich bin dort mehrmals im Jahr, ist keine 20km von mir entfernt! Die letzten fünf Jahre kommen alle Helleborus x hybridus von denen und ich hatte noch keinen einzigen Ausfall!
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3571 am: 15. März 2018, 20:54:41 »

Was hast du denn bestellt? Eine samenvermehrte Wildart oder eine veredelte Sorte, die nach meiner Erfahrung in kleineren Qualitäten fast immer als Containerware angeboten wird?
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Ruby

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1963
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3572 am: 15. März 2018, 21:15:09 »

Letztes Wochenende bin ich bei Sarastro schwach geworden, Galanthus, Cyclamen und Eranthis habe ich gekauft  :D

Er hatte prächtige Exemplare von Adonis amurensis, die hatte ich stehen gelassen. Jetzt ärgere ich mich diese nicht mitgenommen zu haben  ::)
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9714
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3573 am: 16. März 2018, 09:58:05 »

"mein" DPD-Zusteller ist aber ein netter junger Mann, bislang war alles gut
Gespeichert
LG Heike

Steingartenfan

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1064
  • BayerischerWald, Zone 6a,500m ü. NN
    • Hobbysteingarten
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3574 am: 16. März 2018, 10:20:35 »

Gestern kamen meine bestellten Pflanzen von Sündermann. Alle TOP!
Die getopften Narcissus poeticus und N. lobularis Top und sogar ohne abgebrochene Blüten die in einigen Tagen blühen werden ;)!
Auch alle anderen Pflanzen Top Zustand!
Carex firma variegata sehr üppig im Topf.
Dryas tenella war leider im Moment nicht verfügbar, mit dem kann man aber leben, gibts halt dann erst die nächsten Jahre!
Gespeichert
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3575 am: 16. März 2018, 20:21:38 »

hier kamen diese woche rundum begeisternde zaubernüsse von magic winter sowie diverse rara von pan global plants und arborealis – leider trotz der aktuell schon wieder herannahenden fröste aufgrund fehlender alternativen ungeschützt auf dem stadtbalkon. :P
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Ruby

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1963
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3576 am: 16. März 2018, 21:52:05 »

... leider trotz der aktuell schon wieder herannahenden fröste aufgrund fehlender alternativen ungeschützt auf dem stadtbalkon. :P

Meine no name Baumarkt Zaubernuss hat im Topf ungeschützt die letzte Frostphase überlebt.

Wo bitte pflanzt du die alle und welche hast du bestellt?
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3577 am: 16. März 2018, 21:56:39 »

hier kamen diese woche rundum begeisternde zaubernüsse von magic winter sowie diverse rara von pan global plants und arborealis – leider trotz der aktuell schon wieder herannahenden fröste aufgrund fehlender alternativen ungeschützt auf dem stadtbalkon. :P
ab montag hätte ich zeit sie abzuholen
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3578 am: 16. März 2018, 23:41:28 »

... Wo bitte pflanzt du die alle ...

im waldgarten. :)

Zitat
... welche hast du bestellt?

an zaubernüssen waren es amanon, aphrodite, aurora, luna, sandra, sunburst, teils doppelt. ;)

@ lord: melde dich gerne, aber zum mitnehmen gibt es nichts.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3579 am: 17. März 2018, 00:09:25 »

teils doppelt, aha
nichts kann ich hier auch haben
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3580 am: 17. März 2018, 07:53:00 »

Die Mannheimer sahen ähnlich aus, ich habe schon extra geguckt, welches Exemplar am kräftigsten aussieht. Meins hält sich bis jetzt sehr gut.
Gespannt bin ich auf die Bestellung von allgäustauden... :)

Gestern war es soweit, die Lieferung kam an. Sehr gut verpackt in Stroh, die Pflanzen absolut kräftig. Lediglich ein Topf sieht sehr "mitgenommen" aus, da habe ich jetzt eine freundliche Anfrage gestellt.




In manchen Töpfen steckten auch Info-Etiketten


Im Nachhinein bin ich also gar nicht böse, dass ich in Mannheim manches nicht gefunden habe bzw. überzeugend fand...  ;D
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3581 am: 17. März 2018, 08:19:11 »

Das könnte fast meine sein ;D, hier kamen vor ein paar Tagen auch die zwei kleinen Bestellungen von Gaißmayer und Allgäustauden an, bei beiden Superpflanzen, eine Aurikel vielleicht etwas kleiner, eine andere dafür sehr kräftig. Das Stroh von Allgästauden und besonders das Heu von Gaißmayer duften immer noch in meinem "Gartenwerkstattkellerraum" vor sich hin!

(Wer ist das Veilchen? So eines aus der Groves-Familie?)

Gespeichert

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3582 am: 17. März 2018, 19:28:50 »

 ;D stimmt, es gibt ein paar Ähnlichkeiten, ja und den Duft des Strohs habe ich auch genossen - das isoliert jetzt noch ein bisschen im doch arg kalten KGH...  ::)

Du hast noch ein paar mehr Aurikeln und etliche Corydalis, wie es scheint - schön  :D

Ich habe heute sehr nette Antwort auf meine Anfrage bekommen. Sie haben 'Heartthrob' erstmal im Shop deaktiviert und beobachten selbst weiter. Grundsätzlich sei ein später Austrieb aber normal, wenn nichts mehr passiert, soll ich mich noch mal melden. Absolut empfehlenswerte Adresse also...

Achso, das Veilchen  ;) du meinst das blühende? Das ist 'Lees Peachy Pink' - gefällt mir jetzt schon sehr gut und es war ein feiner Duft wahrnehmbar... Die Lydia Groves ist auch an Bord, blüht aber noch nicht
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2799
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3583 am: 17. März 2018, 19:37:53 »

Hier kam vorgestern ein großer Karton mit Gräsern und anderen Schätzen aus der Staudengärtnerei von Till Hofmann an. Sehr gut verpackt mit ebensolcher Ware, die über Nacht den Weg von Franken bis ins Ruhrgebiet gefunden hat. Leider steht jetzt alles wegen des Wetters in der Garage, konnte sich aber immerhin einen Tag draußen von der Reise erholen.

- Den Heugeruch mag ich aber auch sehr. Wäre fast ein Grund, doch noch eine Bestellung im Allgäu aufzugeben.  :)
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3584 am: 17. März 2018, 19:59:17 »

Achso, das Veilchen  ;) du meinst das blühende? Das ist 'Lees Peachy Pink' - gefällt mir jetzt schon sehr gut und es war ein feiner Duft wahrnehmbar... Die Lydia Groves ist auch an Bord, blüht aber noch nicht

Danke! Das ist peinlich, eigentlich habe ich die Sorte auch :-[. Und eigentlich blüht sie sogar gerade, nur leider recht deformiert, Frost oder sowas...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 237 238 [239] 240 241 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de