Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 18:34:19
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|12|10|Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Seiten: 1 ... 245 246 [247] 248 249 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606681 mal)

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6016
    • 2BW-Rib-esel
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3690 am: 14. April 2018, 22:06:56 »

Heute kam die weiße Brombeere von Baldur an. Ja da gibt es nicht nur etwas zum Aufpeppeln, sondern etwas zum gesunden und großziehen. Eine sehr kleine Pflanze mit recht ausgebauten Spinnmilbenbefall. Es wurde ein 10x10cm Topf versprochen, was aber nicht sein kann. 19 Geld inkl. Versand. Als Größenvergleich liegt das Veredelungsmesser daneben.
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3691 am: 14. April 2018, 22:32:08 »

Was ich mich ja bei diesen Versendern immer wieder frage, wie sie bei der gefühlten Riesenmasse an nicht zufriedenen Kunden überhaupt noch halten können...

Von einem ehemaligen Kurzzeitlieferanten von einem von denen habe ich jedenfalls mitbekommen, wie vorgeblich erhaltene Ware reklamiert wurde, welche angeblich schlecht sei. Könne man keinesfalls an die Kunden weitergeben und werde man keinesfalls bezahlen. Dabei stand sie noch beim Produzenten auf dem Hof, weil die Spedition nicht kam ;D.
« Letzte Änderung: 14. April 2018, 22:34:36 von Krokosmian »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3692 am: 15. April 2018, 17:37:49 »

 ;D  >:(  ;D das ist wirklich gut gelaufen für den Produzenten. Solche Kunden sind der Horror! Genau wie überhaupt Menschen, deren Lebensziel es ist anderen Menschen das Leben schwer zu machen. Aber gründlich.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3693 am: 15. April 2018, 21:13:17 »

Ja!

Lehrreich war es überdies. Für beide! Der Eine weiß, mit wem er besser nichts zu tun haben will, der Andere, dass man bei so krummen Touren gewiefter vorgehen muss ;D :-X.
Gespeichert

Blommorvan

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3694 am: 16. April 2018, 15:51:26 »

Heute kam eine Antwort von Feldweber. Man entschuldigte sich und ich muss die Pflanzen nicht zurücksenden.
Das ist guter Kundendienst.
Gespeichert

paulw

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 861
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3695 am: 17. April 2018, 20:30:31 »

Weiß jemand ob Lorenz von Ehren aus HH auch an Privatkunden Pflanzen verschickt?  ???

im Jahr 2014 habe ich auf mal mit LvE Kontakt gehabt, damals gab es einen hohen Mindestbestellwert,
ich glaube er  war 4-stellig  ;D

Ich hab von LvE vor ein oder zwei Jahren eine sehr schöne, kräftige Daphne mezereum ‚Alba‘ für 60€ per Post zugeschickt bekommen - kann aber sein, dass da der Dipl.-Ing. in der Mail-Signatur geholfen hat.....

Danke Kranich und Gartenplaner für eure Erfahrungen.
4-stellig sollte meine Bestellung jetzt aber nicht gleich werden  ::)
Und mit Dipl.-Ing. kann ich auch nicht dienen.

Ich werde mal nachfragen.
Wir haben firmenmässig Ware um etliche 1000e erhalten und mussten etliches reklamieren, Ersatzlieferung war noch schlimmer.
Dazu der Versuch die mistige Ware schön zu schwafeln.
3 Wochen nach Pflanzung auch noch weitere Ausfälle.
->Für mich gestorben.
Gespeichert

Rüttelplatte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
  • Mitten in Lippe Klimazone 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3696 am: 17. April 2018, 20:39:28 »

Hat jemand Erfahrung mit Deaflora? Ich bin auf jedenfall bedient.
Etliche Physalis Sorten von denen nicht mal 10% gekeimt sind und Heute die Krönung: Ich hatte Knoblauch bestellt in verschiedenen Sorten, was schickt mir Deaflora? Jeweils eine getopfte Zehe für sage und schreibe 3,00€ zuzüglich Versand.
Im Angebot steht zwar Pflanze, aber für mich wären das Zehen gewesen und nicht getopfte, das kann ich nämlich noch selber.
Also Deaflora ist für mich sowas von gestorben.
Falls jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat, keine Scheu ich bin nämlich dran denen eine E-Mail zukommen zu lassen.
Gespeichert
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3697 am: 18. April 2018, 16:17:21 »

Heute kam wieder eine schöne Lieferung von Planwerk.  :)
Heute kam meine Lieferung an.  :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3698 am: 18. April 2018, 16:25:59 »

Ich habe mich jetzt bei Staudenonline hinreißen lassen - und ne ganze Menge Farne (mit guter Winterhärte) - bestellt. Vielleicht hätte ich vorher hier fragen sollen - egal - nun ist es passiert. Die Pflanzen sind auf dem Weg zu mir. Ich bin sehr gespannt, wie die wohl aussehen - Farne nach dem Winter....ich will mich von meinem extrem ausläufernden Farn trennen und dafür brauche ich reichlich Ersatz....
Gespeichert

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3699 am: 18. April 2018, 16:57:08 »

Mit Deaflora habe ich eigentlich nur gute Erfahrung. Saatgut keimte immer willig und Pflanzen waren in Ordnung, manchmal noch klein, aber das ist ja nicht so schlimm. Wenn bei Knoblauch "Pflanze" steht ist es eine Pflanze im Topf:) Ansonsten hätte da wohl "Zehen" bzw. Saatgut gestanden.
LG von July


Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22054
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3700 am: 18. April 2018, 20:08:33 »

Ich habe mich jetzt bei Staudenonline hinreißen lassen - und ne ganze Menge Farne (mit guter Winterhärte) - bestellt. Vielleicht hätte ich vorher hier fragen sollen - egal - nun ist es passiert. Die Pflanzen sind auf dem Weg zu mir.

Ich habe zwar keine Farne bestellt, war aber mit der Lieferung von Salvien u.a. sehr zufrieden.
Genial verpackt: Unten in der Kiste eine Palette, in der alle Töpfe fest standen. In jedem Topf ein Holzstab, oben mit Pappe abgestützt. Keine lose Erde, nichts, alles heil! 8)
Offensichtlich ist auch DHL mit der Kiste sorgsam umgegangen. Es stand auch drauf, was drin ist, und wo oben ist...
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3701 am: 18. April 2018, 23:20:52 »

ihr seid schrecklich! Erratet mal, was ich gerade mache!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3702 am: 18. April 2018, 23:30:42 »

Farne bestellen?  Oder etwa Salvien?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3703 am: 18. April 2018, 23:38:15 »

bei S bin ich noch nicht. Farne habe ich dieses Jahr genug gekauft.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3704 am: 18. April 2018, 23:47:24 »

Ich habe mich jetzt bei Staudenonline hinreißen lassen - und ne ganze Menge Farne (mit guter Winterhärte) - bestellt. Vielleicht hätte ich vorher hier fragen sollen - egal - nun ist es passiert. Die Pflanzen sind auf dem Weg zu mir. Ich bin sehr gespannt, wie die wohl aussehen - Farne nach dem Winter....ich will mich von meinem extrem ausläufernden Farn trennen und dafür brauche ich reichlich Ersatz....

Hm, mein Garten ist auch voll mit Straußenfarn. Der Holde liebt ihn, genaugenommen ist der das Einzige, das er bisher im Garten positiv wahrgenommen hat. Aber er muss den ja auch nicht jäten  ::)
Auf die Idee, den zu ersetzen (also den Farn, nicht den Holden), bin ich noch gar nicht gekommen. Merken, dass da jetzt was anderes wächst, würde außer mir sowieso niemand...
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Seiten: 1 ... 245 246 [247] 248 249 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de