Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 10:46:45
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|23|3| Merke: Nicht jeder mit 'nem dicken Hintern hat auch Arsch in der Hose! (anonymes Zitat bei den Gartenmenschen)

Seiten: 1 ... 246 247 [248] 249 250 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606125 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3705 am: 19. April 2018, 07:02:57 »

es ist auch ausgesprochen ambitioniert, matteuccia ersetzen zu wollen, jedenfalls ohne die gerodete freigeräumte fläche ein paar jahre lang frei zu lassen und zu beobachten und minutiös nachzuarbeiten – nach meiner erfahrung hat das zeug gierschqualitäten. ;)

pearl hat molluskenmahl bestellt?
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3706 am: 19. April 2018, 07:35:06 »


Hm, mein Garten ist auch voll mit Straußenfarn. Der Holde liebt ihn, genaugenommen ist der das Einzige,
nein, ich mag ihn auch sehr, in hamburg sah ich mal kleines beet davon, neben der klinkermauer des hauses, daneben eine wünderschöne bank, davon träum ich noch immer
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3306
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3707 am: 19. April 2018, 07:59:03 »

Ich habe Pflanzen bei der Baumschule Horstmann bestellt, top. Sehr gut verpackt mit Stroh gedämmt, gute Pflanzen mit Pflanzanleitung. Sehr gute Erfahrungen habe ich dieses Jahr auch mit der Forstpflanze und grüner Garten-Shop und mein Gartenshop gemacht. Gute Verpackung,
wirklich gute Pflanzen. Letzterer hat mir auch ohne Probleme eine Clematis nachgeschickt, nachdem ich statt der Montana die Nelly Moser bekam (die durfte ich dann behalten).

Bei Baldur werde ich nicht mehr bestellen, mir war schon klar dass die Bilder geschönt sind, aber nun ja, die Pflanzen sehen etwas mickerig aus, eher Pflegefälle und das wollte ich eigentlich nicht.

Jetzt warte ich noch auf Hostas, Rosen von Agel Rosen, Saatgut von Templin und Tomaten von Haas, da bin ich wirklich gespannt. Da ich bisher keine Pflanzen per Internet bestellt habe,gab es keine Erfahrungswerte :) die bekomme ich jetzt.
« Letzte Änderung: 19. April 2018, 12:14:22 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8316
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3708 am: 19. April 2018, 08:11:39 »

Hat eigentlich einer dieser berühmt, berüchtigten wie A&S, Baldur oder Pötschke noch eine eigene Erzeugung, also Gärtnerei oder sind das nur Händler?
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35316
    • mein Park
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3709 am: 19. April 2018, 08:22:31 »

Das sind Händler. Ich sah allerdings schon Bestände, die für die Katalogversender produziert wurden. Die Bestände waren in Ordnung. Das größte Problem sind wohl die Marketingabteilungen.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3710 am: 19. April 2018, 08:49:48 »


pearl hat molluskenmahl bestellt?

hä?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30821
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3711 am: 19. April 2018, 08:53:31 »


Heute kam meine Lieferung an.  :D

Und eingetopft. Das ist nur vorübergehend,  die endgültigen Plätze sind noch nicht bereit.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22054
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3712 am: 19. April 2018, 09:12:47 »

Ich habe Pflanzen bei der Baumschule Horstmann bestellt, top. Sehr gut verpackt mit Stroh gedämmt, gute Pflanzen mit Pflanzanleitung.

Von denen hatte ich im Herbst auch was bekommen. U.a. eine Clematis 'Cinderella', die gut angewachsen ist, kräftig treibt und auch schon blüht. Leider in dunkel purpur, und damit handelt es sich auf keinen Fall die bestellte Sorte. :'(

Reklamation ist bei Horstmann sehr komfortabel, alles digitalisiert, man kann direkt direkt seine Bestellung aufrufen und dann artikelbezogene Angaben machen.
Auch der anschließende Kontakt war sehr (kunden)freundlich.
Lieber wäre mir natürlich gleich die richtige Sorte gewesen!

Ich hatte die Wahl zwischen Ersatzlieferung und Erstattung und habe mich für Ersatz entschieden. Hoffentlich ist es diesmal die richtige!
Es hat mich nämlich irritiert, dass es jetzt zu der Artikelbeschreibung keine Fotos mehr gibt, die im Netz allerdings noch herumgeistern. Ich ziehe daraus jetzt erst einmal keine voreiligen Schlüsse...
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3713 am: 19. April 2018, 11:58:08 »


pearl hat molluskenmahl bestellt?

hä?

bei S bin ich noch nicht. Farne habe ich dieses Jahr genug gekauft.

ich nahm an, du wärst jetzt bei h gewesen.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3306
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3714 am: 19. April 2018, 12:21:25 »

enaira@ Das ist ja schade, zumal man das Ergebnis erst bei der Blüte sieht. Oh, vielleicht bist du dann nicht die Einzige, die die falsche Clematis bekommen hat. Meine falsche Clematis hatte auch etwas Gutes, denn ich hatte schon eine Weile mit der Nelly Moser geliebäugelt, mich dann aber für die Montana entschieden weil der alte Kirschbaum unbedingt berankt werden muss. Nur jetzt muss ich überlegen wohin mit der Nelly  ::)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3715 am: 19. April 2018, 13:26:54 »


pearl hat molluskenmahl bestellt?

hä?

bei S bin ich noch nicht. Farne habe ich dieses Jahr genug gekauft.

ich nahm an, du wärst jetzt bei h gewesen.

was soll ich mit irgendwas mit H? Bestellt habe ich 3 x A, 1 x C, 1 x L und 4 x V. Bescheid?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3716 am: 19. April 2018, 16:04:34 »

bescheid! :D

3 x a würde ich jederzeit auch bestellen! 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3717 am: 19. April 2018, 16:30:56 »

du hast a mit garnix gnua;D
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3718 am: 19. April 2018, 16:37:27 »


Hm, mein Garten ist auch voll mit Straußenfarn. Der Holde liebt ihn, genaugenommen ist der das Einzige,
nein, ich mag ihn auch sehr, in hamburg sah ich mal kleines beet davon, neben der klinkermauer des hauses, daneben eine wünderschöne bank, davon träum ich noch immer

Ich auch, trage mich eigentlich mit dem Gedanken, hier eine Welle davon an meinen Hang zu setzen, aber jetzt macht ihr mir Angst. :( Wusste natürlich schon, dass der ausläufert und wäre hier auch erst mal nicht so wild, aber so schlimm?
Gespeichert

Inken

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3030
    • Deutsche Gartenbaubibliothek
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3719 am: 19. April 2018, 17:01:08 »

Ich habe gestern prima Phloxe von Kirsten Bengtson aus Dänemark erhalten. (Der Versand macht das Ganze etwas teuer, aber die Pflanzen sind immer gut, und auf dem (am? :-[) Kiekeberg ist sie auch dabei, wie ich las, und sie hat Sorten, die andere nicht anbieten. Ein kompaktes, gutes Sortiment mit zur-Linden-Sorten, einigen russischen Phloxen, manchen ein wenig aus dem Blickfeld geratenen Sorten und ein paar Klassikern.)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 246 247 [248] 249 250 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de