Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 08:58:32
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|2|4|Mir geht schon den ganzen Morgen diese Frage im Kopf herum: Ist ein weiblicher Hostafän eine Hostesse? 8) 8) 8) 8) (blommorvan)

Seiten: 1 ... 255 256 [257] 258 259 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1602907 mal)

Inken

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3030
    • Deutsche Gartenbaubibliothek
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3840 am: 16. Mai 2018, 10:25:28 »

Gerade habe ich ein Paket von AllgäuStauden ausgepackt: Wunderbar kräftige, gesunde Pflanzen - eine Freude! Ich hatte Phlox, Veronica, Campanula, Dianthus und Scabiosa bestellt.
Gespeichert

andreasNB

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2329
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3841 am: 16. Mai 2018, 10:57:58 »

Schon vor ein paar Wochen bekam ich sehr schöne, kräftige und gut verpackte Pflanzen (Feldware, Taglilien und Iris sibirica) von www.der-blumengarten.de/  :D
Es gab auch eine kleine Zugabe!
Sie ist übrigens auch Mitglied bei garten-pur.
Wenn die Zeit ran ist und alles so kommt wie erhofft, bestelle ich deshalb in diesem Jahr vielleicht noch Pfingstrosen bei ihr.

Kurz darauf kam auch ein Paket von zauberstaude.
Die Kommunikation per mail - u.a. wegen von mir gewünschten Lieferzeitpunkt - war, wie bei der-blumengarten.de, sehr freundlich und entgegenkommend.
Die Taglilien waren im Preis-Leistungs-Verhältnis (auch wenns sehr nüchtern klingt) absolut ok.
Die Iris sibirica standen allerdings zu feucht und hatten deshalb etwas beim Transport etwas gelitten.
Aber kein Grund für ne Reklamation.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43127
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3842 am: 16. Mai 2018, 18:01:53 »

Allgäustauden fand ich auch sehr gut, letztes Jahr zum ersten Mal bestellt, die nächste Bestellung ist in Planung.

Aus dem Blumengarten von Andrea Köttner habe ich auch ein paar Pflanzenwünsche. Die Wunschliste wurde immer länger, erst Bart-Iris, dann mal eben Päonien gucken und nun auch noch Taglilien!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Inken

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3030
    • Deutsche Gartenbaubibliothek
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3843 am: 16. Mai 2018, 18:10:36 »

Aus dem Blumengarten von Andrea Köttner habe ich auch ein paar Pflanzenwünsche. Die Wunschliste wurde immer länger, erst Bart-Iris, dann mal eben Päonien gucken und nun auch noch Taglilien!

Eine Päonie und drei Iris habe ich heute dort bestellt. @andreasNB, danke! :-X ;)
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3304
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3844 am: 18. Mai 2018, 15:25:54 »

Bei Zauberstaude habe ich heute Nelkenwurze bestellt, ich bin gespannt.

Der Versand der Biolandgärtnerei Haas hat einwandfrei geklappt. Die Kommunikation im Vorfeld war sehr nett, die Tomaten in einem sehr guten Zustand und wirklich gut verpackt. Die Austauschtomaten gut gewählt, ich bin wirklich zufrieden :)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2018, 15:28:00 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

hymenocallis

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3845 am: 18. Mai 2018, 17:57:23 »

Inzwischen ist das Paket eingetroffen:

Die Verpackung ist grundsätzlich in Ordnung, die Pflanzen waren nicht lang unterwegs und sehen auch recht gut aus - nicht ganz so ideal ist, daß die Erde samt Pflanzen aus den Töpfen gerutscht ist und großteils im Zeitungspapier lag.

Das dürfte wohl am Paketdienst liegen - das Paket war mit zerbrechlich und lebende Pflanzen beschriftet - eigentlich hätte man sich da mehr Sorgfalt erwartet.  :'(
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3846 am: 18. Mai 2018, 17:59:06 »

Hier ein ausgepacktes Exemplar. Der Grund, dort zu bestellen war, daß sie auch die neuen niedrig bleibenden Herbstanemonen führen, mit denen ich bisher gute Erfahrungen gemach habe.
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3847 am: 18. Mai 2018, 18:02:07 »

Heute hab ich eine größere Bestellung bei Horstmann aufgegeben - erfreulich ist, daß man eine allergikerfreundliche Verpackung wählen kann und nicht automatisch mit Heu 'beglückt' wird. Auf den Zustand der Lieferung bin ich gespannt - dort hab ich bisher erst einmal bestellt, damals waren es keine Stauden.

Inzwischen hat Horstmann hier schon einen Minuspunkt - anstatt die Pflanzen zu verschicken, hab ich nun nach 9 Tagen eine Info bekommen, daß ein Teil der Bestellung (aufgrund von Qualitätsproblemen) nun doch nicht lieferbar ist (entgegen der Anzeige auf der Homepage).
Ich möge mir doch etwas anderes stattdessen aussuchen -  >:(. Ich habe die Bestellung nur aufgegeben, weil diese Sorten woanders nicht zu bekommen sind und ich keine der ohnehin überall erhältlichen Allerweltssorten haben wollte, die sie sonst noch lieferbar haben.

Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3848 am: 18. Mai 2018, 18:38:34 »

das Paket war mit zerbrechlich und lebende Pflanzen beschriftet - eigentlich hätte man sich da mehr Sorgfalt erwartet.  :'(
nun, du gehst davon aus dass die der deutschen sprache mächtig sind, das ist meist ein irrtum
vieviel eier ich bekommen habe und versendet, die gingen eher als rührei anstatt brutei
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3304
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3849 am: 18. Mai 2018, 18:42:45 »

Heute hab ich eine größere Bestellung bei Horstmann aufgegeben - erfreulich ist, daß man eine allergikerfreundliche Verpackung wählen kann und nicht automatisch mit Heu 'beglückt' wird. Auf den Zustand der Lieferung bin ich gespannt - dort hab ich bisher erst einmal bestellt, damals waren es keine Stauden.

Inzwischen hat Horstmann hier schon einen Minuspunkt - anstatt die Pflanzen zu verschicken, hab ich nun nach 9 Tagen eine Info bekommen, daß ein Teil der Bestellung (aufgrund von Qualitätsproblemen) nun doch nicht lieferbar ist (entgegen der Anzeige auf der Homepage).
Ich möge mir doch etwas anderes stattdessen aussuchen -  >:(. Ich habe die Bestellung nur aufgegeben, weil diese Sorten woanders nicht zu bekommen sind und ich keine der ohnehin überall erhältlichen Allerweltssorten haben wollte, die sie sonst noch lieferbar haben.

Das ist ja wirklich ärgerlich  :-\
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Blommorvan

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3850 am: 18. Mai 2018, 18:44:23 »

das Paket war mit zerbrechlich und lebende Pflanzen beschriftet - eigentlich hätte man sich da mehr Sorgfalt erwartet. 
Bei dem Zeitdruck, unter dem die Mitarbeiter stehen (und schließlich möchtest Du ja auch Deine Sendung ganz schnell bekommen), wird auf solche Aufschriften wohl niemand mehr achten.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3304
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3851 am: 18. Mai 2018, 18:47:43 »

Ich muss ja ehrlich sagen, dass meine Pflanzensendungen bisher wirklich gut durch die Versandmitarbeiter behandelt wurden. Es kam nicht eines an bei dem der Inhalt nach Wurfspiel aussah. Zu bemängeln habe ich halt nur gelegentlich den Inhalt.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Blommorvan

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3852 am: 18. Mai 2018, 18:47:49 »

anstatt die Pflanzen zu verschicken, hab ich nun nach 9 Tagen eine Info bekommen, daß ein Teil der Bestellung (aufgrund von Qualitätsproblemen) nun doch nicht lieferbar ist
Hättest Du denn Pflanzen mit Qualitätsmängeln genommen, oder wärst Du dann wieder zur Klagemauer gegangen? ;)
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3853 am: 18. Mai 2018, 18:48:49 »

das Paket war mit zerbrechlich und lebende Pflanzen beschriftet - eigentlich hätte man sich da mehr Sorgfalt erwartet. 
Bei dem Zeitdruck, unter dem die Mitarbeiter stehen (und schließlich möchtest Du ja auch Deine Sendung ganz schnell bekommen), wird auf solche Aufschriften wohl niemand mehr achten.

Ich bestelle häufig und auch immer wieder mal größere Mengen aus aller Herren Länder (nicht nur für meinen Garten) - dieses Problem hatte ich bisher noch nicht.
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3854 am: 18. Mai 2018, 18:50:49 »

anstatt die Pflanzen zu verschicken, hab ich nun nach 9 Tagen eine Info bekommen, daß ein Teil der Bestellung (aufgrund von Qualitätsproblemen) nun doch nicht lieferbar ist
Hättest Du denn Pflanzen mit Qualitätsmängeln genommen, oder wärst Du dann wieder zur Klagemauer gegangen? ;)
Zu bemängeln hab ich in erster Linie, daß die Angaben auf der Webseite nicht aktuell sind - ich hätte wohl von der Bestellung abgesehen. Aktuell scheinen die fraglichen Pflanzen nach wie vor als lieferbar auf.  :-\
Gespeichert
Seiten: 1 ... 255 256 [257] 258 259 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de