Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 23:00:26
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|29|3|Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Seiten: 1 ... 327 328 [329] 330 331 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1607088 mal)

spider

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
  • Bielefeld 118m üNN, 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4920 am: 08. Juni 2019, 11:36:34 »

Wenn ich nächste Woche hoffentlich wieder online bin.
Mit den Smartfon krieg ich es nicht hin, hab mehrfach dazu gepostet.Ich kann keine Dateien anhängen.
Gespeichert
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4921 am: 08. Juni 2019, 11:59:01 »

ok, aber egal wie es ist, es ist übertrieben bedauerlich.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4922 am: 08. Juni 2019, 12:31:12 »

Cayeux ::)!!!

Fand ich immer irgendwie normal bis super, das Beschwerdemanagement sehr gut, was in meinen Augen auch irgendwie die Tops im Pflanzenversand auszeichnet.

Letztes Jahr wurde dann der Webshop umgestaltet, für mich eine Änderung zum Umständlichen und Benutzerunfreundlichen hin, aber das ist noch eine subjektive Sache.

Es gab außerdem eine gute Hand voll falsche Iris zu beklagen, die aber aus mehrenen, teils schon Jahre zurückliegenden Lieferungen stammten und dennoch anstandslos anerkannt wurden. Also zur versprochenen Ersatzlieferung noch ein bisschen was dazu bestellt, dann kam die Aufforderung zur Vorkasse. Das war in den Jahren zuvor nie der Fall, aber auch kein Problem, ist anderswo völlig normal, also akzeptiert.

Die Iris kamen in gewohnter Qualität an, habe sie dann gepflanzt und die Sache schien erledigt. Bis dann ein paar Wochen/Monate später eine "Erste Mahnung" kam. Also den Kontoauszug angeschaut, eine Mail geschrieben und empfohlen, mal den Zahlungseingang im fraglichen Zeitraum zu überprüfen.

"Ja, alles ok, sorry!", "Kein Problem".

Eine der Iris aus dieser Lieferung, ausgerechnet eines der Ersatzrhizome war dann wieder falsch. Aber wieder dieselbe die auch schon die Erste war. Statt `Un Peu Fou´ zweimal `Nelly Tradivier´, das ist konsequent!
« Letzte Änderung: 08. Juni 2019, 12:34:27 von Krokosmian »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4923 am: 08. Juni 2019, 12:49:57 »

na gut.  :(
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4924 am: 08. Juni 2019, 12:51:42 »

Und wenn ich darüber nachdenke, dann erinnere ich mich daran und rege mich darüber auf, dass das erste Rhizom aus einem dieser Angebote "Besonders hochpreisige Sorten um 25% reduziert", stammte. Wovon dann nochmal eine Andere falsch war. Das Ganze lief im Spätherbst, vielleicht sogar Dezember. (wo es öfters bei Neupflanzungen Ausfälle gibt und man dann diese nie blühen sieht, ein Schuft...
Da ich solche Fälle aber getopft, geschützt und, wenn nötig auch gerade so frostfrei überwintere... 8))
« Letzte Änderung: 08. Juni 2019, 12:55:12 von Krokosmian »
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4059
  • Zone 7a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4925 am: 08. Juni 2019, 13:11:50 »

Tja, so weit wie ihr komme ich gar nicht.  ::) :P
Mein erhofftes Pflanzenpaket von Kirschenlohr ist anscheinend Retour gegangen. Heute morgen, als ich meine Sendungsverfolgung checkte, dachte ich noch, daß das ein Irrtum ist, daß da Speyer steht. Gerade ist aber die Post durch und kein Paket.
Es trifft also u.U. heute wieder beim Absender ein.
Ich bin schwer begeistert von DHL.  >:(
Anbei noch die Sendungsverfolgung.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20783
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4926 am: 08. Juni 2019, 13:23:17 »

Ich will Dich ja nicht ärgern, aber mir ist mit DHL vor ein paar Wochen das passiert...
Gebe es ab und hoffe, es kommt am nächsten Tag an.
Nächster Tag:
Es klingelt, DHL mit einem Paket, ich wundere mich noch, hatte gar nichts erwartet...Das Paket kam mir bekannt vor, aber man verschickt ja oft die selbe Größe...bis ich dann den Inhalt sah...
Ich vermute mal, da haben irgendwelche Schlauberger was Tolles vermutet, das Paket geöffnet...nur Pflanzen drin...dürftig wieder zugeklebt und...das war der Hammer (ich hatte einen alten Aufkleber vergessen zu entfernen und da war halt ich die Empfängerin) das Paket wohl andersherum wieder geschlossen und schon kam es zurück...Ich bin wirklich wütend zur Poststation, verstehen wollten sie das Problem nicht, aber ich musste den erneuten Transport nicht bezahlen (hatte ja auch den Beleg) und...am nächsten Tag ist das Paket dann wirklich da angekommen, wo es hinsollte.

In Deinem Fall würde ich alle Nachrichten aufheben, damit Du was in der Hand hast. Ich vermute mal, Kirschenlohr wird kulant sein und Dir was Neues, Frisches schicken. Berichte bitte.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4927 am: 08. Juni 2019, 13:26:23 »

ja, leider kenne ich dhl und deren spezialleistungen genauso auch bei uns. wenn es schief geht, dann aber so richtig! und der absolute hohn ist, dass wir als kundi bei solchen fehllaufenden sendungen nur immer mit wachsendem entsetzen die kafkaeske sendungsverfolgung bestaunen können, aber keinerlei möglichkeit der intervention haben... :P
« Letzte Änderung: 08. Juni 2019, 13:28:05 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4928 am: 08. Juni 2019, 13:28:57 »

Meint ihr nicht man sollte einen extra DHL-Jammerthread aufmachen ;)? Mit denen hatte ich wiederum noch nie echte Probleme, auch Sendungen mit einem Inhalt unter aller Sau kamen hier immer gut an.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20783
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4929 am: 08. Juni 2019, 13:29:48 »

Das können wir gerne machen!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4930 am: 08. Juni 2019, 13:30:21 »

ich glaube, auch sowas gibt es schon. ;)

nehmen wir doch den: pflanzenlieferung mittels paketdienst

z.b. brissel lässt ansonsten immer luft bei den gartenmenschen ab: flaschenpost oder hier
« Letzte Änderung: 08. Juni 2019, 13:40:06 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14154
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4931 am: 08. Juni 2019, 13:40:20 »

Ob DHL, DPD, GLS oder andere Paketdienste, ich habe da auch schon so einige Abenteuer mitgemacht. Meistens geht es ja gut, aber wenn's mal schiefgeht, dann wirklich so richtig. Da merkt man leider sehr, dass in so vielen Bereichen die Leute viel zu schlecht bezahlt werden, die machen halt "Dienst nach Vorschrift", und wenn dann mal irgendwas passiert, fangen die Probleme an.

Annahme verweigern ist auch nicht immer die beste Lösung, ich hatte einmal den Fall, dass hier Bruch ankam, das Paket ging zurück, aber den Händler verweigerte die Annahme, angeblich wäre das Porto nicht bezahlt worden. Ein paar Tage später kam das Paket nochmal hier an, und ich sollte Strafporto zahlen. Habe ich natürlich auch nicht gemacht, der Postbote riet mir, wiederum die Annahme zu verweigern, und nahm das Paket wieder mit.

Danach stand es dann erstmal eine Woche bei der Post herum, bis ich es zum dritten Mal in die Hände gedrückt bekam. Damit dieser Irrsinn aufhört, habe ich dann zähneknirschend das Nachporto bezahlt. Immerhin bekam ich vom Händler nach einigem Hin und Her dann eine kostenlose Ersatzlieferung... ::)
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4932 am: 08. Juni 2019, 13:48:09 »

ich glaube, auch sowas gibt es schon. ;)

nehmen wir doch den: pflanzenlieferung mittels paketdienst

z.b. brissel lässt ansonsten immer luft bei den gartenmenschen ab: flaschenpost oder hier

Gut, wahrscheinlich habe ich auch einfach Glück gehabt, das kann sein. Und die Mitarbeiterin auf der Post, die immer meine Päckchen und Pakte entgegennimmt, ist äußerst nett, freundlich, hilfsbereit....*schwärm* :-[

Dennoch: die Möglichkeit, dass eine Sendung irgendwo unter die Räder gerät, erlaubt es den Versendern, egal ob Pflanzen oder sonstwas, nicht irgendwelchen Schrott einzupacken. Ich fände es gut, wenn dies nicht vermischt werden würde. Nur so ein Gedanke ;).
« Letzte Änderung: 08. Juni 2019, 13:50:53 von Krokosmian »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4933 am: 08. Juni 2019, 14:15:03 »

Und wenn ich darüber nachdenke, dann erinnere ich mich daran und rege mich darüber auf, dass das erste Rhizom aus einem dieser Angebote "Besonders hochpreisige Sorten um 25% reduziert", stammte. Wovon dann nochmal eine Andere falsch war. Das Ganze lief im Spätherbst, vielleicht sogar Dezember. (wo es öfters bei Neupflanzungen Ausfälle gibt und man dann diese nie blühen sieht, ein Schuft...
Da ich solche Fälle aber getopft, geschützt und, wenn nötig auch gerade so frostfrei überwintere... 8))

eben! Du schreibst von Cayeux. Wenn ich überlege, dass ich 16 € für ein Rhizom June Kraus ausgegeben hatte, das in 3 Jahren weder blühte, noch zugelegt hat ...

Niemals Iris früher als Juli und später als August pflanzen! Die Gräfin pflegte außerhalb dieser Spanne keine Iris zu verschicken. In Frankreich ist das etwas anderes, je nach Standort ist es da viel günstiger für die Iris. In atlantisch und mediterran geprägten Zonen ist es warm genug und in montanen Zonen wie dem Jura, ist der Boden optimal und die Iris wachsen wie blöd.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4934 am: 08. Juni 2019, 14:16:25 »

außerdem: keine Iris mehr aus den Niederlanden. Die können besser Taglilien und sowas mit ihrem Klima und Boden.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 327 328 [329] 330 331 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de