Welche Erfahrungen habt ihr mit der Green Mile Nursery in Belgien gemacht?
Im Juli schickte ich ihnen eine Bestellanfrage für eine Paeonia obovata 'purple leaves', da diese auf ihrer Webseite immer nur als ausverkauft gelistet ist.
Zurück kam eine Zahlungsaufforderung über 45€ für Pflanze und Versand, die Lieferung erfolge dann Anfang Herbst.
Bezahlt habe ich dann gleich über Paypal.
Nachdem ich aber weder Bestell-noch Zahlungsbestätigung zurückerhielt, fragte ich im August mal höflich an, ob denn schon alles klargehe und die Zahlung registriert wurde.
Zurück kam eine allgemeine Info über derzeitigen Urlaub und dass Pflanzen im September versendet würden, wenn sie in Winterruhe gehen.
Der September verging und Anfang Oktober fragte ich nochmal nach wg.ungefährem Liefertermin, da hier am Alpenrand die Pflanzzeit wg.Frost und Schnee nicht ewig dauert.
Zurück kam die Mitteilung, dass die Pflanzen diese Woche verschickt würden (hatte ja nur eine bestellt). Das war am 7.10.
Nachdem keine Lieferung ankam, bat ich dann Anfang letzter Woche darum, doch bitte mein Geld zurückzuerstatten, falls sie die Pflanze nicht liefern könnten.
Wieder nichts bis heute.
Jetzt frage ich mich, was tun? Weiterwarten, vielleicht haben sie halt ziemlichen Versandstress? Den Paypal Käuferschutz aktivieren (bringt das nach so langer Zeit noch was?)
Gibt es die Green Mile Nursery überhaupt noch?