Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 12:55:03
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|11|1|Als ob Kunst nicht auch Natur wäre und Natur Kunst! (Christian Morgenstern)

Seiten: 1 ... 393 394 [395] 396 397 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606290 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5910 am: 05. Mai 2020, 22:29:54 »

Und der Paketbote guckte, als wolle ich ihn angreifen, als ich ihm wegen der Schlepperei (mit Sicherheitsdabstand!) einen Geldschein zusteckte. Ist er wohl nicht gewohnt  :-\

mit einer Packung Kekse hat man mehr Erfolg, da finden sie sogar Zeit einen anzulächeln. Wir bringen und immer Kekse aus Frankreich mit, am besten bretonische mit viel Butter.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5911 am: 05. Mai 2020, 22:35:24 »

Hier kam gerade ein Paket von www.senteursduquercy.com
Alles bestens, war 6 Tage unterwegs, aber die Pflanzen haben das gut überstanden.

Stauden Junge hat zweit Tage nach der Bestellung die Sendung losgeschickt, sollte am Wochenende hier sein. Ebenso Tropengarten, da geht die Sendung morgen raus.
Nur auf das Absenden bei Ezavin warte ich noch.
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5912 am: 05. Mai 2020, 22:41:44 »

ach, der hat dann auch gelächelt  :D Und mit Keksen (außer natürlich den Galettes pur beurre aus der Bretagne  ;)) könnte man mich, wäre ich Paketbote, eher jagen  :P

lord, das Gewächshaus war der Entenstall des Vorbesitzers. Da ich keinen Entenstall brauche, haben wir ihn mittels Doppelstegplatten in ein Gewächshaus umgebaut. Rein ästhetisch betrachtet ist es ein schludrig zusammengemauerter Entenstall, rein funktional ein schludrig zusammengemauerter Entenstall mit transparentem Dach. Ich nenne es Gewächshaus  :D
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5913 am: 05. Mai 2020, 22:43:57 »

Meine Freundin hat bei einer Gärtnerei Düring Akeleien bestellt. Drei Sorten. Die Planzen sind mickrig und mit angeknickten Blättern gekommen.

Eine ging rasch ein, noch im Töpfchen, am 3. TAG, am 4. war sie weg. Erde durchwühlt  - einen Blätterst und ne dicke Raupe gefunden. Unglaublich.

Schon auf die erste Mail nach der Lieferung hat sie keine Antwort bekommen.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2020, 22:45:35 von Gänselieschen »
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5914 am: 05. Mai 2020, 23:12:20 »

ah, gibts oösterr. pflänzchen

hoffentlich, und hoffentlich gute und richtige! die hoffnung stirbt zuletzt. :-X ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5915 am: 06. Mai 2020, 01:07:51 »

Eine ging rasch ein, noch im Töpfchen, am 3. TAG, am 4. war sie weg. Erde durchwühlt  - einen Blätterst und ne dicke Raupe gefunden. Unglaublich.
Das ist die Larve der Wiesenschnake.
Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3379
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5916 am: 06. Mai 2020, 06:03:01 »

Hier kam gerade ein Paket von www.senteursduquercy.com

Was hast Du denn Schönes bestellt? Ich bin überhaupt nicht neugierig  :)

und außerdem bin ich auch überhaupt nicht neidisch darauf, dass alle so tolle Pakete bekommen  ::)
Ich habe schon mal Blumenzwiebeln bei Warande bestellt - so  ;D
Gespeichert

Crawling Chaos

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5917 am: 06. Mai 2020, 07:28:01 »

hier kam heute eine versandankündigung aus ort im innkreis – mal sehen, wann dann wirklich versand war und wann es wie ankommt. erstmal top.
Ah, auch du ;-) .
Ich hab die Versandankündigung am Montag bekommen, gestern kam der Verfolgungslink von DPD, und heute ist Zustelldatum. Sind auch 2 Pakete *hüstel*. Habe am 23.4. bestellt, also eigentlich sehr flott. Trotzdem weiß ich schon nicht mehr, wo ich die vielen Pflanzen eigentlich unterbringen wollte...
Gespeichert

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5918 am: 06. Mai 2020, 07:53:40 »

Bei solchen Paketen erledigt sich das Platzproblem meist von selbst. Es kommen selten alle Pflanzen an, und dann kanns durchaus passieren dass auch Leichen dabei sind. ::) :P Es ist so schade.  Panicum "Devey Blue" musste ich haben, nachdem ich sie in Weihenstefan gesehen hab. Jetzt hab ich fast einen Monat gewartet und gehofft. Und stellt Euch vor, ein winziges Blättchen treibt jetzt doch daher... :-\
« Letzte Änderung: 06. Mai 2020, 07:55:42 von biene100 »
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand

Bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5919 am: 06. Mai 2020, 08:07:20 »

Hier kam gerade ein Paket von www.senteursduquercy.com

Was hast Du denn Schönes bestellt? Ich bin überhaupt nicht neugierig  :)

und außerdem bin ich auch überhaupt nicht neidisch darauf, dass alle so tolle Pakete bekommen  ::)
Ich habe schon mal Blumenzwiebeln bei Warande bestellt - so  ;D

Ein paar Phlomis und drei Ephedra.

Warande: Du erinnerst mich an etwas, ich wollte eine Liste von Blumenzwiebeln zum Beszellen machen.
Gespeichert

Neuköllnerin

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5920 am: 06. Mai 2020, 08:08:16 »

Ich habe gestern eine Lieferung von der Gärtnerei Kirschenlohr erhalten. Die Gärtnerei wurde hier empfohlen. Die gelieferten Pflanzen sehen bisher gut aus.
Jetzt muss ich nur noch Platz finden.
Gespeichert

Crawling Chaos

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5921 am: 06. Mai 2020, 08:30:08 »

Bei solchen Paketen erledigt sich das Platzproblem meist von selbst. Es kommen selten alle Pflanzen an, und dann kanns durchaus passieren dass auch Leichen dabei sind. ::) :P Es ist so schade.  Panicum "Devey Blue" musste ich haben, nachdem ich sie in Weihenstefan gesehen hab. Jetzt hab ich fast einen Monat gewartet und gehofft. Und stellt Euch vor, ein winziges Blättchen treibt jetzt doch daher... :-\
Meinst du diese Gärtnerei im Speziellen? Hm, bisher hatte ich bei Versendern, die nicht weit weg sind, eigentlich Glück. Wenn nicht, war meist der Paketdienst schuld. Mal schauen.

Meine Panicums bestehen alle nur aus ganz kleinen Blättchen, die sind heuer extrem spät dran. Nur Shenandoah ist schneller und schon größer, aber die andern lassen sich grad ncoh Zeit (Cloud Nine und Rehbraun). Also vielleicht kommt ja noch was. Meinst du ein frisch bestelltes?

Gespeichert

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5922 am: 06. Mai 2020, 09:15:26 »

Meine Panicums in den Beeten sind schon ordentlich da, ja ich mein ein frisch bestelltes Mickerding.  :-[ Ich weiss dass sie nicht die ersten sind beim Austreiben, aber der Topf sah von vornherein tot aus, ein bisschen Erfahrung hab ich schon. Mehr will ich gar nicht erzählen, ich reklamiere auch nicht, weiteren Ärger, - nein danke, bin ja selber Schuld.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2020, 09:19:42 von biene100 »
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8989
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5923 am: 06. Mai 2020, 16:43:27 »

Am Sonntag bei Sündermann per Mai bestellt, heute war die Versandbestätigung mit Trackingnummer da. Hut ab.
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

Crawling Chaos

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5924 am: 06. Mai 2020, 18:23:44 »

Meine Panicums in den Beeten sind schon ordentlich da, ja ich mein ein frisch bestelltes Mickerding.  :-[ Ich weiss dass sie nicht die ersten sind beim Austreiben, aber der Topf sah von vornherein tot aus, ein bisschen Erfahrung hab ich schon. Mehr will ich gar nicht erzählen, ich reklamiere auch nicht, weiteren Ärger, - nein danke, bin ja selber Schuld.

Schade :-( .

Ich habe schon oft geschworen, nur noch vor Ort zu kaufen und keine Pflanzen mehr zu bestellen, aber das heutige Unboxing war einfach nur super. Erstens schaffte es der Zusteller tatsächlcih auch zu läuten und zuzustellen  ;D Er hat ein saaftiges Trinkgeld gekriegt.
Es sind alle Pflanzen vorhanden, und alle leben. Manche sind ein wenig verknautscht, aber keine Schäden. Die Verpackung ist ja schon hohe Schule, die einzelnen Töpfe waren alle doppelt in feuchtes Zeitungspapier gehüllt und in den Karton geschlichtet wie bei einem Profi-TEtris-Spieler. Eins (von 7) GEum triflorum  war so kunstvoll verpackt, dass es mitsamt einigen Blüten unversehrt die Fahrt und den Zusteller überlebt hat. Das war als Art Teaser obendrauf, die anderen haben keine Blüten.
Mitgeschickt wurde eine Ausgabe von Gartenpraxis 03-2020 mit Gutschein (hab ich noch nicht begutachtet).
Verpackung besteht ausschließlich aus Karton und Zeitung, kein Plastik dabei (von der Hülle für Rechnung und die Gartenpraxis-Zeitschrift mal abgesehen).


Gespeichert
Seiten: 1 ... 393 394 [395] 396 397 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de