Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 15:12:51
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|12|2|Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Seiten: 1 ... 395 396 [397] 398 399 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606424 mal)

DreiRosen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 445
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5940 am: 08. Mai 2020, 17:03:07 »

Ich habe für mein neus Beet bei Pfanzmich.de 3 Beetrosen Sea Foam bestellt.
Heute war ich in einer Baumschule in meiner Nähe gewesen, um Gräser zu kaufen und habe dort diese Sea Foam Rosen entdeckt also habe ich gleich noch eine mitgenommen.

Als ich heute nach Hause kam, stand das Paket von Pflanzmich vor der Tür.

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder weinen soll.
Die 3 von links sind von Pflanzmich.de und die rechte von meiner Baumschule. Sie hat zwar 3 Euro mehr gekostet aber was für ein Unterschied in der Qualität.

Glaubt ihr, die vom Onlineshop werden auch noch so schön, wie die von der Baumschule?
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5941 am: 08. Mai 2020, 17:54:34 »

Warum nicht - brauchen halt ein bissel.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20782
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5942 am: 08. Mai 2020, 18:03:59 »

Ich konnte auch nicht nein sagen  :-[ und hatte am Wochenende bei paar Kleinigkeiten bei der Staudengärtnerei Peters bestellt. Direkte Antwort und Bestätigung, am Donnerstag waren die Pflanzen da. Eigentlich waren sie gut in Zeitungspapier eingepackt, aber beim Transport ist man sicher nicht so gut mit ihnen umgegangen. Bei einer Primula sieboldii waren zwei Stängel mit Blüten leider abgebrochen, aber sie sieht kräftig aus, da kommt evtl. noch mal was. Auch bei den anderen Pflanzen gibt es nix zu meckern.
Hier mal Primula sieboldii 'Summer Lace'
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Mathilda1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5943 am: 09. Mai 2020, 16:53:12 »

Ich habe für mein neus Beet bei Pfanzmich.de 3 Beetrosen Sea Foam bestellt.
Heute war ich in einer Baumschule in meiner Nähe gewesen, um Gräser zu kaufen und habe dort diese Sea Foam Rosen entdeckt also habe ich gleich noch eine mitgenommen.

Als ich heute nach Hause kam, stand das Paket von Pflanzmich vor der Tür.

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder weinen soll.
Die 3 von links sind von Pflanzmich.de und die rechte von meiner Baumschule. Sie hat zwar 3 Euro mehr gekostet aber was für ein Unterschied in der Qualität.

Glaubt ihr, die vom Onlineshop werden auch noch so schön, wie die von der Baumschule?
ich würde die Qualität nicht an der oberirdischen Blattmasse festmachen. Wenn die niedrigeren Büsche 3 Haupttriebe haben und gute Wurzeln paßt alles
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5944 am: 09. Mai 2020, 17:56:24 »

Die Rosen sind halt zurückgeschnitten .Ich denke auch,die werden bald aufholen. ;)
Gespeichert

minthe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1079
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5945 am: 09. Mai 2020, 22:03:43 »

Hier etwas off-topic, aber ich versuche mal mein Glueck: habt Ihr so etwas hier im erreichbaren Handel schon mal gesehen? https://www.target.com/p/heavy-duty-tomato-cage-support-5pk/-/A-53494518

Seit wir unseren Garten in Kalifornien aufgegeben haben, vermisse ich solche stabilen einfachen Metallstuetzen fuer Stauden, Tomaten (aber auch fuer sperrige Tomatillos, Chillies und Physalis super) schmerzlich. Ich haette so gerne wieder welche! Hat jemand vielleicht eine Idee woher nehmen?
Gespeichert

DreiRosen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 445
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5946 am: 09. Mai 2020, 23:21:14 »

Wollte noch ein Update zu den Rosen geben.
Als ich sie gestern gepflanzt habe und die Rosen aus dem Topf rausnehmen wollte, hielt ich jedesmal eine wurzelnackte Pflanze in der Hand. Die eine Rose von der Baumschule war schön durchwurzelt und ging samt Erde aus dem Topf raus. Die Rosen von Pflanzmich stecken quasi nur drin. Dabei habe ich extra Container Ware bestellt, weil ich keine wurzelnackten Rosen wollte, obwohl die viel günstiger waren.
Ich komme mir echt veräppelt vor zumal die Hälfte meiner Bestellung nicht im Paket war und die Sachen als zugestellt gekennzeichnet sind.
Unter der TEL. Nr ist niemand erreichbar, nur ein automatische Durchsage, dass man einem Live Chat beitreten soll, bei dem aber sich niemand erreichbar ist. Auf meine Anfrage per Email bekomme ich auch keine Antwort.
Bin mittlerweile stinksauer😤
Habe die letzten Wochen so viele Pflanzen in diversen Onlineshops bestellt aber sowas Dreistes noch nie erlebt.
Gespeichert

DreiRosen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 445
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5947 am: 09. Mai 2020, 23:23:01 »

So sahen die Rosen aus als ich sie aus dem Topf ziehen wollte.
Gespeichert

DreiRosen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 445
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5948 am: 09. Mai 2020, 23:24:32 »

So sehen sie eingepflanzt sus
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5949 am: 09. Mai 2020, 23:27:10 »

So sahen die Rosen aus als ich sie aus dem Topf ziehen wollte.
Das ist dann allerdings Mist und unakzeptabel.Containerrosen sollten durchgewurzelt sein und einen möglichst festen Ballen haben.Das Substrat sieht mir auch nicht geeignet aus.irgendwie torfig und dunkel sauer.
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5950 am: 09. Mai 2020, 23:30:57 »

So sehen sie eingepflanzt sus
Die links macht ja auch schon schlapp.Die Fotos würde ich einer Reklamation beilegen.
Versuch derweil mal,die schlappen Teile irgendwie anzuhäufeln,damit sie nicht ganz austrocknen.Vielleicht kommen sie von unten dann noch.
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5951 am: 10. Mai 2020, 08:05:37 »

das ist übriggebliebene wn ware
einfach in den topf gesteckt und verschickt
unbedingt beschatten die triebe, vlt reisig davorstecken
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

DreiRosen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 445
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5952 am: 10. Mai 2020, 10:05:39 »

Danke für die Antworten. Aber leider habe ich noch keine Langzeiterfahrungen mit Rosen und weiß nicht genau was ihr meint.
Habe den Garten neu angelegt und dies sind die 3 Rosen ich in den letzten 3-4 Wochen gepflanzt habe.

Was meint ihr mit: "die triebe, vlt reisig davorstecken" und "Versuch derweil mal,die schlappen Teile irgendwie anzuhäufeln,damit sie nicht ganz austrocknen"

Habe die Rosen in der Erde in der sie waren gepflanzt + zusätzlich in meiner extra dafür gekauften Rosenerde. Da ich mich wie gesagt mit Rosen nicht auskenne, hätte ich nie gedacht, dass die schwarze Erde womöglich nicht für Rosen geeignet ist. Habe 3 Wochen auf die Rosen gewartet und nun sowas.

Reklamation wird wohl ein Problem sein, da ich noch nicht mal eine Antwort bekomme, wo meine anderen Pflanzen sind, die im Paket gefehlt haben und die ich im voraus bezahlt habe.

Wenn man nach Pflanzmich.de und Beschwerde googelt, wird man vor lauter Beschwerden quasi erschlagen und alle berichten das Gleiche. Kein telefonischer Kontakt möglich, Live Chat funktioniert nicht, Fragen per Email werden nicht beantwortet.


Gespeichert

Bauerngarten93

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1033
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5953 am: 10. Mai 2020, 10:11:26 »

Geh mal auf Youtube. Da habe ich einen Kanal gefunden. Die Frau macht Videos über Garten und Pflanzen. Diese Frau wirbt mit pflanzmich.de. Ich denke sie arbeitet dort. Der Kanal heisst Meistersprechstunde mit Ruth
Gespeichert

Vogelsberg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1336
  • Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #5954 am: 10. Mai 2020, 10:12:22 »

Ich habe bis jetzt eigentlich immer ordentliche Ware von denen geliefert bekommen - bei einigen Pflanzen ist die Sortenechtheit noch nicht bestätigt - aber das geht ja garnicht  :o

... werde mal gleich deren Newsletter abbestellen  :-X
Gespeichert
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
Seiten: 1 ... 395 396 [397] 398 399 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de