Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 12:32:45
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|22|10|Im schlimmsten Fall hebst du einen Graben aus und wirfst sie einfach hinein - hab ich mal mit Narzissen gemacht, geht  ;) (Anubias)

Seiten: 1 ... 406 407 [408] 409 410 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606268 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6105 am: 10. Juni 2020, 17:12:45 »

Bei Lubera hab ich einmal bestellt und nie wieder. Die Mirabelle von Nancy für 19,95 war sage und schreibe 25 cm hoch
und bindfadenduenn. Offensichtlich nie umgeschult.
Lebt der Mirabellenbaum noch?
Heute kamen nach 6 Tagen 2 Feigen von Lubera an, eine war gut, die andere schwächelt, ist nicht richtig eingewurzelt.
Bis morgen warte ich mal...
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

spider

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
  • Bielefeld 118m üNN, 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6106 am: 10. Juni 2020, 17:28:36 »

Nein, im Frühjahr hab ich ihn auf den Kompost expediert.
Da müsste ich ja 100 werden, um jemals M irabellen zu ernten. Ich werde es nochmal bei einem anderen Anbieter versuchen.
Gespeichert
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.

Ha-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1959
  • Am Rand vom östlichen Ruhrgebiet
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6107 am: 10. Juni 2020, 17:28:49 »

habe von dort schöne Hortensien bekommen, ist aber sicher schon 2-3 Jahre her
Danke, dann werde ich auch mal bestellen.
Gespeichert
No garden is perfect.

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9714
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6108 am: 11. Juni 2020, 08:43:07 »

gestern kräftige Pelargonien von Angermeier erhalten, gut verpackt, nix abgebrochen.
Gespeichert
LG Heike

Mathilda1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6109 am: 12. Juni 2020, 16:43:01 »

eigentlich wollte ich nur ein paar Hosta bestellen, aber bei bescheidener Stimmung hilft bekanntlich Beschäftigung mit Pflanzen. Also wurden es etwas mehr. Hab bei Fransen, van den Top(hostaworld) und Eurohosta bestellt ;).
Fransen hatte schöne, sehr gut verpackte Pflanzen mit guten Wurzeln. Eurohosta war fast überraschend gut, nachdem hier ein paar nicht ganz zufrieden waren. Eine kleinwüchsige Hosta war schon fast so groß wie zwei Pflanzen- sicher ein schneller Wachser, aber trotzdem positiv.die anderen nicht so groß wie bei den niederländischen Versendern, aber auch entsprechend billiger.
Ausgezeichnet, am besten von den drei, war hostaworld. Sehr große, kompakte Pflanzen mit gut entwickelten Wurzeln.Sogar Lakeside Paisley print, von der ich hier dann gelesen habe, daß sie schwierig ist, war ein Trumm von Pflanze.Der Kontakt war zudem ausgesprochen freundlich.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6110 am: 12. Juni 2020, 16:50:32 »

Nein, im Frühjahr hab ich ihn auf den Kompost expediert.
Da müsste ich ja 100 werden, um jemals M irabellen zu ernten. Ich werde es nochmal bei einem anderen Anbieter versuchen.
Ich würde dir empfehlen die Mirabelle, da sie nicht selten ist, in einer Baumschule selbst auszusuchen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6111 am: 15. Juni 2020, 15:37:35 »

Ich sage nur,

nie wieder Lubera!

Der Kundendienst hat die Frechheit besessen zu schreiben, ob ich das falsche Foto gesendet habe, "die Feige sieht doch gut aus".
Das war meine 1. und letzte Bestellung.
Die Feige hat massive Wurzelschäden, alles verfault.
Die 2. Feige hat auch Schäden, dasselbe, verfaulte Wurzeln, aber nicht so in dem Ausmaß, wesentlich mehr intakte Wurzeln.
Resümee:
extrem mindere Qualität.
"starke Pflanzen" ein Witz.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20780
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6112 am: 15. Juni 2020, 15:45:59 »

Gut zu wissen...
Schade für Dich, hattest Du hohe Kosten?
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6113 am: 15. Juni 2020, 15:57:17 »

Gut zu wissen...
Schade für Dich, hattest Du hohe Kosten?
Für den Ärger und die Pflanzen ist jeder Euro zu viel.
Man bestellt ja um sich eine Freude zu machen.
Glücklicherweise sind Feigen sehr regenerationsfreudig, ich bekomm die wieder hin, dennoch bin ich verärgert, denn ich muß sie erstmal 2 Monate peppeln, bis sie wieder wachsen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20780
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6114 am: 15. Juni 2020, 16:01:45 »

Für den Ärger und die Pflanzen ist jeder Euro zu viel.
Da hast Du wohl recht...und man sollte auch kommunizieren, dass der 'Pflanzenverkäufer' eher nix ist...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6115 am: 15. Juni 2020, 16:20:49 »

Da stimme ich zu. Es sind der Ärger und die Enttäuschung, die mich so sauer machen. Ich hatte/habe in diesem Jahr den Ärger mit Volmary (steht hier irgendwo im Forum). Von 11 Pflanzen sind gerade mal 3 mickrige übrig. Erst nachdem ich ganz schlechte Bewertungen im Internet gestellt habe und nach einem Hinhaltetaktik von denen über 4 Wochen, habe ich einen Teil des Geldes zurück und bei Trusted Shops gibt es sogar eine Entschuldigung. Nun stelle ich fest, dass ich eine tolle rosa Thunbergia habe: nur Blatt, nicht eine Blüte, noch nicht einmal ein noch so klitzekleines Knospchen. Sowas muß man auch mal züchten können.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6116 am: 15. Juni 2020, 17:07:19 »

Das ist die einzige Möglichkeit sich zu wehren, Bewertungen abgeben.
Ich habe noch nicht bezahlt, bin gespannt wie Lubera sich zu dem Wurzelschaden äußert.
Riegelrot,
welches Portal hast du genutzt?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20780
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6117 am: 15. Juni 2020, 17:14:08 »

Genau, wir müssen uns wehren...und die 'Nieten' auch immer wieder einstellen, damit andere dort nicht erst bestellen.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6118 am: 15. Juni 2020, 17:26:34 »

Genau, wir müssen uns wehren...und die 'Nieten' auch immer wieder einstellen, damit andere dort nicht erst bestellen.
https://de.trustpilot.com/review/www.lubera.com
wer nachlesen möchte... >:(
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6119 am: 16. Juni 2020, 12:32:28 »

Tja.
So unterschiedlich sind die Eindrücke.
Ich war und bin mit Eggert seit Jahren überaus zufrieden.
Ich auch, man könnte schon sagen: seit Jahrzehnten - sehr viele Sträucher und Bäume in meinem Garten kommen von dort. Einige Rosen, vor allem Wildrosen, ebenfalls.

Aber eigentlich hatte ich diesen Faden ja geöffnet, um einen anderen Top-Versender zu nennen. Nicht sehr originell freilich, denn der wurde hier schon mehrmals gelobt: Fransen.
Gestern kam ein Hosta-Paket aus den Niederlanden hier an, und das Auspacken war ein Vergnügen :D. Kräftige, gut bewurzelte Pflanzen, sorgsam verpackt, kein Blättchen geknickt. Und die Feuchtigkeit im Papier exakt so dosiert, dass es den Wurzeln der Pflanzen rundum gut ging, keine Nässe, keine Dürre.

Zudem rascher Versand. Und nette Kommunikation. So macht das Spaß :D.
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Seiten: 1 ... 406 407 [408] 409 410 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de