Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 12:56:56
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|9|10|Ein abgefallenes Blatt kehrt nicht zum Baum zurück. (aus Rhodesien)

Seiten: 1 ... 407 408 [409] 410 411 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606291 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6120 am: 16. Juni 2020, 13:09:31 »

Genau, wir müssen uns wehren...und die 'Nieten' auch immer wieder einstellen, damit andere dort nicht erst bestellen.
https://de.trustpilot.com/review/www.lubera.com
wer nachlesen möchte... >:(
danke für den link, ich habe pflanzmich mal gecheckt und kann nur bestätigen, dass die ausreichend gut sind.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6121 am: 16. Juni 2020, 13:11:05 »

Ich war und bin mit Eggert seit Jahren überaus zufrieden.
Ich auch, man könnte schon sagen: seit Jahrzehnten - sehr viele Sträucher und Bäume in meinem Garten kommen von dort. Einige Rosen, vor allem Wildrosen, ebenfalls.
um Rosen ging ja die Meckerei, aber gut, dass du unsere gemeinsame Erfahrung unterstützt. An eggert ist nix auszusetzen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19546
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6122 am: 16. Juni 2020, 13:45:08 »

Jeder macht mal Fehler - die Weiden, die ich 2012 von Eggert bezogen habe, sind nicht ganz das, was sie sein sollen, vor allem keine reinen Salix alba.
Wesentlich wichtiger finde ich einen guten Umgang mit passierten Fehlern.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6123 am: 16. Juni 2020, 13:58:18 »

Das ist die einzige Möglichkeit sich zu wehren, Bewertungen abgeben.
Ich habe noch nicht bezahlt, bin gespannt wie Lubera sich zu dem Wurzelschaden äußert.
Riegelrot,
welches Portal hast du genutzt?
Ich habe alle Portale genutzt: google, trustpilot und trusted shops. Und ich lange nicht alleine die Gelackmeierte.........
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6124 am: 16. Juni 2020, 14:23:02 »

Genau, wir müssen uns wehren...und die 'Nieten' auch immer wieder einstellen, damit andere dort nicht erst bestellen.
https://de.trustpilot.com/review/www.lubera.com
wer nachlesen möchte... >:(
danke für den link, ich habe pflanzmich mal gecheckt und kann nur bestätigen, dass die ausreichend gut sind.
An der Verpackung muß pflanzmich noch arbeiten.
Ich habe eine wurzelnackte Pflaume dort bestellt, deren Wurzeln in einer offenen Plastiktüte verpackt waren.  Alle Feinwurzeln waren vertrocknet .
Sie ist glücklicherweise aber ausgetrieben.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

robinie

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 569
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6125 am: 16. Juni 2020, 16:48:35 »

Ausgezeichnet ... war hostaworld. Sehr große, kompakte Pflanzen mit gut entwickelten Wurzeln. ...Der Kontakt war zudem ausgesprochen freundlich.

Das kann ich genau so unterschreiben. Auch ich war begeistert, welch schöne, kräftige Pflanzen ich von hostaworld bekommen habe.
vG robinie
Gespeichert

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6126 am: 17. Juni 2020, 20:03:46 »

Heute kam mein Nelumbo nucifera von NaturaGart an. Fabelhaft verpackt, sehr günstige Versandkosten, Montag verschickt und heute pünktlich da. Das Rhizom ist nun gepflanzt, ein sehr schönes Stück. Pflanzanweisung sehr ausführlich - nun wünsche ich mir nur noch eine Blüte für dieses Jahr.  8)
Grosso modo - ich bin sehr zufrieden, auch mit dem netten Kontakt für zusätzliche Auskünfte. Ich kann diese Gärtnerei also 100%ig empfehlen.
Gespeichert

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12771
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6127 am: 17. Juni 2020, 20:36:47 »

Ist das nicht schon etwas spät für Nelumbo? Hier öffnet sich bald die erste Blüte.
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6128 am: 17. Juni 2020, 20:59:31 »

Hatte ich auch zuerst gedacht. Im Mai bestellte ich ihn, musste dann aber einen Monat warten, bis er versandfertig war. Denn dieser wächst draussen im Freien. Das macht den Unterschied. Ist mir nur recht, dann käme, wenn überhaupt, die Blüte erst ab Juli/August. Mal sehen wie's wird.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6129 am: 18. Juni 2020, 10:30:13 »

Neues von Lubera
Nachdem der Kundenservice in D inkompetent war, habe ich mich direkt an Herrn Kobelt, den Inhaber, gewandt, der umgehend geantwortet hat und mein Anliegen bestätigt hat. Die schlechte Feige fast ohne Wurzeln ist nun for free.
So muß Kundenservice aussehen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14153
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6130 am: 18. Juni 2020, 14:37:38 »

In seinen YouTube-Videos kommt Herr Kobelt ja eigentlich immer sehr sympathisch herüber, da scheint es wohl eher bei den Angestellten zu haken. Bleibt zu hoffen, dass der Chef der Sache nachgeht, denn sowas ist letztendlich Gift für ein Unternehmen.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6131 am: 18. Juni 2020, 17:39:26 »

Er wollte als erstes wissen, wer mein Anliegen bearbeitet hat. :-X
Die Krux ist wohl, daß beide Unternehmensteile so weit auseinander sind, da kann der Chef nicht ständig präsent sein und eingreifen.
Sein Kundenservice gehört auf jeden Fall überdacht.

Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3306
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6132 am: 18. Juni 2020, 20:02:59 »

Ich habe heute meine Lieferung von Cottage-Stauden bekommen und war positiv überrascht, da ich dort das erste Mal bestellt habe und zwar am 17.06.20  ;D

Also die Stauden (4x Lysimachia atropurpurea und 2 x Trifolium Rubens, 1x Foeniculum vulgare) waren sehr gut mit Zeitungspapier eingepackt und machten - auch wenn natürlich Erde rausgebröselt war, einen ganz guten Eindruck. Lediglich eine Pflanze sah etwas trocken aus, aber auch das bekommt man mit ein paar Schlucken Wasser hin. Ich werde sicherlich wieder dort bestellen, weil auch die dortigen Preise ganz nett sind.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Acontraluz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1626
  • NRW | Niederrhein | 8a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6133 am: 22. Juni 2020, 18:56:20 »

Ich schildere Euch heute ein negatives Einkaufserlebnis...

Seerosen (6 Stück) habe ich im zeitig im Jahr bei einem renommierten deutschen Lieferanten bestellt. Und im Dezember 2019 vorab eine Nelumbo.

Ich bin grundsätzlich entspannt und geduldig und machte mir auch keine Sorgen, obwohl keine der per PayPal bezahlten Pflanzen geliefert wurden. Wir haben ja Corona; Viele haben existentielle Schwierigkeiten. Ende April schaute ich dann mal in mein Kundenkonto bei besagtem Lieferanten. Oh ha,
dort stand, Bestellung der Lotusblume sei komplett abgeschlossen und erledigt. Hier kam aber nie eine Nelumbo an und auf der Internetseite war sie nicht mehr ließen.

Er antwortete zugegebenermaßen prompt, die Gärtnerei sei im Winter geschlossen und die halbe Belegschaft erkrankt. Man werde sich bemühen, die bestellten Pflanzen asap zu liefern. Drei, vier Wochen später wurde der Betrag für die nicht gelieferten Seerosen auf meinem Paypal-Konto gutgeschrieben, ohne Kommentar, Kontaktaufnahme, Höflichkeit, aber um das Thema "Nelumbo "Shining Face", nicht geliefert" muss ich mich noch kümmern.

Hattet Ihr schon einmal solche schlechten Erfahrungen?
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6134 am: 22. Juni 2020, 19:00:37 »

was soll er machen wenn er keine hat, anders wäre es ihm auch lieber gewesen, wenigstens hast schnell dein geld gekriegt
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Seiten: 1 ... 407 408 [409] 410 411 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de