Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 15:04:47
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|26|9|Was immer auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken; von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken. (Erich Kästner)

Seiten: 1 ... 409 410 [411] 412 413 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606419 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13112
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6150 am: 27. Juni 2020, 10:07:20 »

Wenn mein Shop überrannt wird und ich kein zusätzliches Personal bekomme, kann das nicht auf Kosten der Qualität gehen.
Dann muß ich eben meinen Shop vorrübergehend schließen, was auch manche gemacht haben.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6151 am: 27. Juni 2020, 10:13:15 »

Wenn Du Beiträge die Du kommentierst auch mal komplett lesen würdest, dann hättest Du meinen letzten Satz gesehen:

Und nein, Schrott muss man deswegen dennoch nicht akzeptieren!

Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6152 am: 27. Juni 2020, 13:56:27 »

Ich hätte online gar nicht die Sachen bestellt, aber meine alljährliche Pflanzeneinkaufstour nach Venlo und Umgebung fiel aus. Und nach dem großen Gärtnereisterben hier, muß ich schon lange nach schönen Sachen suchen. Die Pflanzen auf Volmary's Homepage sahen ja zu verlockend aus.......
Ich habe sicherlich Verständnis für die schwierige Situation und ja Volmary gibt nachher ja auch zu, dass sie Personalprobleme hatten. Wäre es dann aber nicht ehrlicher gewesen, dem Kunden zu sagen: sorry, aber dies und jenes kann ich nicht liefern? Aber dann Schrott einzupacken, jede vermatsche Pflanze einzeln in einem großzügigen Plastikcontainer, dass unsere gelbe Mülltonne randvoll war, das hat m.E. mit Corona nichts zu tun. Und dass ich an meiner inzwischen 1 m hohe Thunbergia nicht eine einzige Blüte haben werde, dafür kann Corona wohl auch nichts. Einfach ein NoGo.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6153 am: 27. Juni 2020, 17:50:09 »

Dafür hast Du sie ja auch "in die Tonne gekloppt". Mir ging es, wie gesagt, eigentlich weniger darum die Schrottlieferung von irgendjemand in Schutz zu nehmen. Darauf reagiere ich selbst auch ziemlich allergisch, wobei es dann immer noch auf die Pflanze ankommt. Mir kam ganz einfach diese Begrifflichkeit nach der besonderen, sehr aufreibenden, Saison bemerkenswert vor. Da wollte ich eben eine gewisses Verständnis "für die andere Seite" allgemein (niemanden Bestimmten) herstellen. Mehr kommt nicht mehr, gebe jetzt Ruhe.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6154 am: 27. Juni 2020, 17:57:18 »

nachvollziehbar. In dieser aktuellen Situation habe ich bei meinen Lieblingsbetrieben bestellt, AllgäuStauden, Gaißmayer, Staudenfans, die Staudengärtnerei und Gehölze über ebay bei Scholl. Die will ich unterstützen und mit denen habe ich Geduld. Bei mir noch unbekannten Anbieter würde ich gerade nichts wagen und bei ganz bestimmten Anbietern würde ich sowieso nicht bestellen. Mir liegt was an seriösen fachlich qualifizierten Staudengärtnern und Baumschulern.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9714
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6155 am: 27. Juni 2020, 18:53:08 »

ich hatte auch bei Gaißmayer, kreuterey, Gommer, Camphausen u.ä. bestellt

von allen gute Ware erhalten
Gespeichert
LG Heike

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13112
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6156 am: 27. Juni 2020, 19:00:14 »

Wenn Du Beiträge die Du kommentierst auch mal komplett lesen würdest, dann hättest Du meinen letzten Satz gesehen:

Und nein, Schrott muss man deswegen dennoch nicht akzeptieren!
Mein Kommentar bezog sich nicht auf diesen...
sonst hätte ich ein Zitat benutzt,
diese Unterstellungen... vollkommen überflüssig.
Meine letzten 2 Bestellungen waren beide mangelhaft.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2020, 19:12:58 von Roeschen1 »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6157 am: 27. Juni 2020, 19:25:21 »

Ich bin auch gerade ein wenig genervt. Aber eher bei den Zustellrn.

Meine nächste Lieferung sollte laut GLS heute kommen. Kam sie aber nicht, weil GLS gar nicht am Samstag ausliefert  :P

Ich hoffe mal, daß GLS die Pakete nicht im Wagen in der prallen Sonne bis Montag stehen läßt.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13112
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6158 am: 27. Juni 2020, 19:36:45 »

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6159 am: 27. Juni 2020, 23:28:55 »

Meine letzten 2 Bestellungen waren beide mangelhaft.
eine war Lubera. Was bestellst du auch bei denen? Die Seite sieht ja horror aus!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13112
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6160 am: 28. Juni 2020, 12:50:46 »

Meine letzten 2 Bestellungen waren beide mangelhaft.
eine war Lubera. Was bestellst du auch bei denen? Die Seite sieht ja horror aus!
Weil sie viele interessante Feigensorten, von Mercato verde aus CH, übernommen haben.
Die 2 Feigen wachsen jetzt...:)...
Chef persönlich hat den Schaden bestätigt, nachdem der Kundenservice sein Job nicht gemacht hat, und einen Preisnachlaß gewährt (50%).
Die andere Bestellung kam aus F vom Profi, da warte ich noch ein bischen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6161 am: 28. Juni 2020, 14:08:33 »

kann ich verstehen, wenn eine Pflanze nur und ausschließlich bei diesem einen Anbieter zu haben ist, dann würde ich auch halbtote Pflanzen vor dem Vergessen retten.

Was haltet ihr von Verberghe? Ich habe - sehr untypisch für mich - eine Dahlie gesehen, die mich umgehauen hat. Bei Verberghe wäre sie dann nächstes Jahr zu haben. Was sagt ihr?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4107
  • Nordsüdwestfalen
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6162 am: 28. Juni 2020, 14:28:23 »

Bisher habe ich nur Frühlingsblüher bei Verberghe bestellt, war aber jedesmal sehr zufrieden. Gute Zwiebelqualität und immer die richtigen Sorten.
(Die Versandkosten von 11€ von Holland nach Deutschland kann man sparen, wenn man mindestens für 100€ einkauft. ;))
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6163 am: 28. Juni 2020, 14:30:56 »

Ich hab mit Verberghe auch noch nie Probleme gehabt, bestelle da immer gern aus der „Großverbraucher-Liste“.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6164 am: 28. Juni 2020, 14:35:31 »

fein!  ;D Schon irgendwie sehr verrückt, gestern im Schweiße des Angesichts und unter Schmerzen gebuddelt und heute wieder gierig nach neuem Zeug. Aber ich fühle mich ja überhaupt nicht allein mit dieser Verrücktheit.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 409 410 [411] 412 413 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de