Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 20:18:08
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|3|1|Ihr habt se ja nicht mehr alle.  ;D Deshalb betrachte ich dieses Forum als spiritülle Heimat, jawollja. (Dunkleborus)

Seiten: 1 ... 411 412 [413] 414 415 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606801 mal)

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6180 am: 01. Juli 2020, 10:15:28 »

Ist  dann Wolfgang Landgraf der Züchter?
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6181 am: 01. Juli 2020, 12:06:10 »

vielleicht, wahrscheinlich, frag ihn!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6182 am: 01. Juli 2020, 12:09:52 »

Landgraf 2002 Quelle
« Letzte Änderung: 01. Juli 2020, 12:11:32 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6183 am: 01. Juli 2020, 12:10:12 »

vielleicht, wahrscheinlich, frag ihn!
ich hab mal geschaut wie ich mit ihm kommuniziert hatte. Er hat keine email Adresse. Die Bilder seiner Pflanzen hat er auf CD und mir geschickt. Auf der Seite der GdS Fachgruppe Iris ist er mit Adresse und Telefonnummer vertreten. Ich würde ihm eine Postkarte mit deiner Frage schicken.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Scabiosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7104
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6184 am: 01. Juli 2020, 12:26:04 »

RosaRot war schneller

Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6185 am: 01. Juli 2020, 12:53:14 »

.Schön,dass man ihm eine Sorte gewidmet hat.
Irgendwo habe ich von der schon mal gelesen, da hieß sie, glaube ich, sogar `Ernst-Bräunlich-Gedächtnis-Iris´.
Ernst Bräunlich Gedenk Iris. Die hatte ich von Wolfgang Landgraf.

Wenn das Gedächtnis halt nachlässt! Eine andere Landgraf-Iris gibts dort auch, `Bernhard und Günter´ die habe ich allein des Namens wegen bestellt! Weil es mich an Sigfried & Roy oder Waldforf und Statler erinnert, eins von beiden ;D.
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6186 am: 01. Juli 2020, 12:55:59 »

Gerade gesehen.Irisgarten Rußdorf hat eine Iris die 'Ernst Bräunlich'heißt. ;D
Von E.Bräunlich hatte ich sehr viele meiner ersten Iris.Damals konnte man nur anhand von Kurzbeschreibungen aus einer zugeschickten,handgetippten Liste aussuchen.Schön,dass man ihm eine Sorte gewidmet hat.

Gerade nochmal nachgelesen: Liane Breiter ist die Nichte von Ernst Bräunlich und führt es in dieser Form weiter. Steht zumindest auf der Seite.
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6187 am: 01. Juli 2020, 15:51:58 »

Gerade gesehen.Irisgarten Rußdorf hat eine Iris die 'Ernst Bräunlich'heißt. ;D
Von E.Bräunlich hatte ich sehr viele meiner ersten Iris.Damals konnte man nur anhand von Kurzbeschreibungen aus einer zugeschickten,handgetippten Liste aussuchen.Schön,dass man ihm eine Sorte gewidmet hat.

Gerade nochmal nachgelesen: Liane Breiter ist die Nichte von Ernst Bräunlich und führt es in dieser Form weiter. Steht zumindest auf der Seite.
Aha :D Dann muss ich da früher oder später doch mal bestellen. 8)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6188 am: 01. Juli 2020, 15:57:21 »

.Schön,dass man ihm eine Sorte gewidmet hat.
Irgendwo habe ich von der schon mal gelesen, da hieß sie, glaube ich, sogar `Ernst-Bräunlich-Gedächtnis-Iris´.
Ernst Bräunlich Gedenk Iris. Die hatte ich von Wolfgang Landgraf.
Wenn das Gedächtnis halt nachlässt! Eine andere Landgraf-Iris gibts dort auch, `Bernhard und Günter´ die habe ich allein des Namens wegen bestellt! Weil es mich an Sigfried & Roy oder Waldforf und Statler erinnert, eins von beiden ;D.
;D Statler (der grauhaarige) und Waldorf (der weißhaarige mit Schnäuzer)  ;D Und du weißt die Namen!  ;D Siegfried Fischbacher (* 13. Juni 1939 in Rosenheim) und Roy Uwe Ludwig Horn (* 3. Oktober 1944 in Nordenham als Uwe Ludwig Horn;[1] † 8. Mai 2020 in Las Vegas, Nevada[2])  :'( ;D Bernhard und Günter - ist damit Bernhard Lesche, der Iriszüchter gemeint? Und Günter? Ah, Günter Dietrich, auch ein Iris Züchter.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6189 am: 01. Juli 2020, 16:01:08 »

Gerade gesehen.Irisgarten Rußdorf hat eine Iris die 'Ernst Bräunlich'heißt. ;D
Von E.Bräunlich hatte ich sehr viele meiner ersten Iris.Damals konnte man nur anhand von Kurzbeschreibungen aus einer zugeschickten,handgetippten Liste aussuchen.Schön,dass man ihm eine Sorte gewidmet hat.
Gerade nochmal nachgelesen: Liane Breiter ist die Nichte von Ernst Bräunlich und führt es in dieser Form weiter. Steht zumindest auf der Seite.
Aha :D Dann muss ich da früher oder später doch mal bestellen. 8)
ah, hier stehts. Fabelhaft, wenn man so eine Nichte hat! Bei mir wird das nix. Mit Nichten.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6190 am: 01. Juli 2020, 20:39:54 »

Mitnichten bei mir auch nicht. ;D
Es ist großartig,wenn man begeisterten und tatkräftigen Nachwuchs für die Pflanzenleidenschaft hat.Gerade bei den großen Pflanzensammlungen und Traditionsgärtnereien ist da in den vergangenen Jahren leider viel weggebrochen.
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6191 am: 01. Juli 2020, 21:12:02 »

Bernhard und Günter - ist damit Bernhard Lesche, der Iriszüchter gemeint? Und Günter? Ah, Günter Dietrich, auch ein Iris Züchter.

Das ich darauf nicht selbst gekommen bin ist fast schon ein Armutszeugnis! Leider sind die deutschen Iriszüchtungen wenig präsent, finde zumindest ich. Aber man sieht manche dann doch immer wieder mal angeboten, was die Chance erhöht, dass sie wenigstens eine Weile lang erhalten bleiben.
.
Andere scheinen ein Phantom zu sein, ich hätte wirklich gerne diese `Mandy G´, irgendwie klappt das aber nicht. Das dürfte in dem Fall dann (um beim Threadthema zu bleiben) ein überteuertes, teils lätschiges Rhizom ohne Laub sein. Welches aus schlafenden Augen wieder aufgeweckt werden will und vielleicht in drei Jahren das erste Mal blüht. Und bevor es ankommt könnte es von mir aus auch noch per Paketdienst eine Rundreise durch die halbe Republik machen, Hauptsache ich hätte die Sorte dann irgendwann in den Händen. Vielleicht soll es aber auch einfach nicht sein und es hat seinen Grund.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6192 am: 01. Juli 2020, 21:33:08 »

Warum fragst Du nicht bei ihm an deswegen, also beim Züchter Manfred Beer?
Hier ist seine diesjährige Liste.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2020, 21:47:30 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6193 am: 01. Juli 2020, 21:48:28 »

ach, die Idee hatten wir schon länger. Manfred Beer ist nicht zu erreichen. Ich werde einen Brief schreiben. Der letzte Versuch.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6194 am: 01. Juli 2020, 22:05:10 »

Ah, ihr habt schon mehrfach bei ihm angefragt ohne Resonanz?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot
Seiten: 1 ... 411 412 [413] 414 415 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de