Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 23:25:23
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|1|8|Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität.  Charles Baudelaire

Seiten: 1 ... 428 429 [430] 431 432 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1607133 mal)

Ekwisetum

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6435 am: 27. August 2020, 15:03:52 »

Gerade von Gaißmayer ein Paket Chrysanthemen bekommen. Schon das Aufmachen: Alles in Heu eingepackt, unbeschreiblich leckerer Duft nach Heu breitet sich aus. :D
Die Pflanzen frisch, kräftig, auch liebevoll und sicher verpackt.
Paket wurde gestern bei DHL aufgegeben, heute morgen, noch vor 9.00Uhr geliefert.
Heu kommt ins Legenest der Hühner.  :D
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4291
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6436 am: 27. August 2020, 15:06:39 »

Gerade von Gaißmayer ein Paket Chrysanthemen bekommen. Schon das Aufmachen: Alles in Heu eingepackt, unbeschreiblich leckerer Duft nach Heu breitet sich aus. :D
Die Pflanzen frisch, kräftig, auch liebevoll und sicher verpackt.
Paket wurde gestern bei DHL aufgegeben, heute morgen, noch vor 9.00Uhr geliefert.
Heu kommt ins Legenest der Hühner.  :D

Der Gaissmayer-Versand ist eigentlich immer gut. Interessant wäre für mich zu wissen, wie lang es gedauert hat ab Bestellung? Da gab's ja zuletzt Probleme.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Ekwisetum

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6437 am: 27. August 2020, 15:12:03 »

Bestellt habe ich am 18.8., in der Bestätigungsmail stand bei den jeweiligen Artikeln 1-2 Wochen Lieferzeit. Die Sendung wurde gestern, d.h. am 26.8., per Mail angekündigt.
Also alles im grünen Bereich.
« Letzte Änderung: 27. August 2020, 15:22:38 von Ekwisetum »
Gespeichert

Ekwisetum

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6438 am: 27. August 2020, 15:15:41 »

Am 18.8. gingen auch noch zwei weitere Bestellungen an andere Gärtnereien raus, von denen habe ich noch nichts gehört(Außer Bestätigungsmail).
« Letzte Änderung: 27. August 2020, 15:21:30 von Ekwisetum »
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4291
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6439 am: 27. August 2020, 15:16:19 »

Danke für die Info!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Ga-La-Pagos

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6440 am: 27. August 2020, 15:40:09 »

Mit Pflanzen von Frau van Diemen habe ich auch schon meine negativen Erfahrungen gemacht. Das, was draufstand, war nicht immer drin im Töpfchen.
Sehr gute Pflanzen hat mir die Staudengärtnerei geschickt. Pflanzen von Gaißmayer erwarte ich noch.
Gespeichert

Ekwisetum

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6441 am: 27. August 2020, 20:25:26 »

Zweites Paket(Horstmann/DPD) ist jetzt auch auf Reisen - seit 17.39Uhr wie mir um 19.00Uhr gekabelt wurde..
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6442 am: 27. August 2020, 20:28:52 »

Meine Lieferung von Horstmann habe ich vorgestern aufgegeben. Ist heute schon im Versand.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2799
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6443 am: 27. August 2020, 20:47:22 »

Heute kam die erst vorgestern (!) georderte Lieferung von Die Staudengärtnerei. Ich war ganz überrascht, hatte noch nicht damit gerechnet. Alles schöne Ware, kräftige Pflanzen (Helleboren, Iris, Gillenia trifolata, Aster Purple Dome, Scheinsonnenhüte und bisschen Kleinkram). Leider aber alles sehr trocken, so dass ein Großteil der Erde lose im Paket lag. Insgesamt bin ich aber zufrieden, es war meine erste Bestellung dort und sicher nicht die letzte.

Das ist interessant. Ich habe dort am 31.7. bestellt und außer einer Eingangsbestätigung noch nichts weiter gehört.  ???
Aber gut, so hat wenigstens einer von uns Pflanzen bekommen.  :) Zufrieden war ich jedenfalls bisher auch immer mit den Lieferungen von dort.
Gespeichert

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1502
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6444 am: 27. August 2020, 21:34:57 »

Ich habe gerade ein Paket Iris von Andrea Köttner erhalten. Wenn die Sendungen von Cayeux üppig waren, diese hier schlägt sie definitiv.
Gespeichert

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6445 am: 27. August 2020, 21:48:36 »

Ich habe gerade ein Paket Iris von Andrea Köttner erhalten. Wenn die Sendungen von Cayeux üppig waren, diese hier schlägt sie definitiv.
Zeigen  :D!
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6446 am: 27. August 2020, 21:51:43 »

von Andrea Köttner ...

Leider steht auf ihrer Seite nicht, wann denn der Blühzeitraum ist...ich bin da ja Dummy
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1502
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6447 am: 27. August 2020, 22:11:02 »

Ich habe gerade ein Paket Iris von Andrea Köttner erhalten. Wenn die Sendungen von Cayeux üppig waren, diese hier schlägt sie definitiv.
Zeigen  :D!

Bestellt hatte ich drei ... Ich habe mich extra für dich aufs Sofa gestellt.
Gespeichert

Ekwisetum

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6448 am: 28. August 2020, 19:24:44 »

Das Paket von Horstmann ist heute angekommen, bestens verpackt, Pflanzen machen guten, frischen Eindruck, Substrat bröckelt zwar etwas, noch nicht ganz durchwurzelt, aber kein Grund zu meckern. Hatte ja letztens schon Astern von dort bekommen, auch alles ok.  :)
Gespeichert

Februarmädchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6449 am: 28. August 2020, 22:59:21 »

Soooo, nachdem ich meinen Miniteich jetzt endlich eingerichtet habe, auch mal etwas verspätet meine Meinung zu Seerosen Wachter, wo ich alles bestellt habe.

Die Miniseerose war getopft (auf der Website steht was von losem Versand von Rhizomen, aber die Tetragona haben ja gar keines, da war ich froh, dass die im Topf war  8))

Sah nach dem Versand (der DHL Bote hatte unerklärliche Zustellprobleme obwohl ich drum gebeten hatte das Paket einfach vor die Tür zu stellen ... ein Tag Verzögerung, arme Pflanzen) trotz guter Verpackung ein wenig gerupft aus, hat sich inzwischen aber super erholt.

Diverses Wasserpflanzenzeugs zum Preis von circa 2 Euro das Stück hat sich als sehr robust erwiesen und vermehrt sich teilweise schon. (Und was man da als 1 Stück Hornblatt bekam war ... na ja, ich weiß noch gar nicht recht wohin damit, ich hab ja nur einen Mörtelkübelteich. ;))

Bin sehr zufrieden.

(Die Website war etwas schwer zu navigieren, kein Onlineshop vorhanden, ich hatte per E-Mail bestellt ... aber nachdem ich gemerkt hatte, auf welchen Listen ich gucken muss, konnte ich mein ganzes Teichlein mit einer Bestellung ausstatten, das kam mir sehr entgegen.)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 428 429 [430] 431 432 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de