Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 13:50:47
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|19|5|Frauen lassen sich durch Schmeicheleien nie entwaffnen, Männer immer. (Oscar Wilde)

Seiten: 1 ... 498 499 [500] 501 502 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606351 mal)

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22054
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7485 am: 19. Mai 2021, 14:12:33 »

Gute Nachricht in Bezug auf Blütenreich:
Eine Brunnera stellte sich als falsche Sorte heraus (war beim Versand noch nicht erkennbar), heute kam Ersatz.
Topp!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7486 am: 19. Mai 2021, 14:22:30 »

ja, Joosten. Ich weiß auch nicht, wieso ihr Geschäftsmodell erfolgreich ist. Offenbar legt man in den Niederlanden nicht so viel Wert auf Sortenechtheit bei Bart-Iris. Es gibt so gute und zuverlässige Anbieter. Bei Joosten bestellt man das, was sonst nicht angeboten wird. Wie IB Beige Butterfly. Im Netz gibt es genau ein Bild vom Züchter selber. Keine Sorte, die verbreitet ist. Joosten hat sie, angeblich. Nix da. Etwas undefinierbares in rosa. Joosten ist auch der Partner von Hoch und Loïc Tasquier. Beide verschicken diese kleinen verschrumelten Rhizome.

Was von Tasquier selbst kam fand ich vollkommen in Ordnung! Joosten verkauft halt viele seine Sorten.
.
Mir scheint es außerdem, dass auch an Großhändler geliefert wird und, dass der Detailhandel nur ein Absatzkanal ist...
.
Was ich aus der berühmten Bestellung von dort bekommen habe, war bisher das was es sein sollte, es haben aber auch noch lange nicht alle geblüht. Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen, die Qualität fand ich dennoch sehr mutig ::)!
.
Aber was soll man sonst machen, wenn man halt eine bestimmte Sorte sucht, die es sonst nirgendwo gibt? Dann muss man halt was wagen!
Gespeichert

Arachne

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7487 am: 19. Mai 2021, 14:29:56 »

Versand ab dem 18.5. hatte Nielsen per mail angekündigt. Exakt am 18.5. ging die Sendung raus und kam heute an.
Ein kräftiger Viburnum Eskimo :D 
Die Soltauer Baumschulen nehme ich in meine Bezugsliste auf.
Gespeichert
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7488 am: 19. Mai 2021, 14:53:41 »

Wenn ich euch auch Recht geben muss was die verwechselten Sorten bei Joosten angeht, der "nicht Georg Specht "stammt auch von ihr und ziert schon, sag mal jahrzehntelang unter diesem Namen meinen Garten, allerdings zu ihrer Ehrenrettung muss ich sagen , minderwertige Rhizome bekam ich von ihr noch nie:-X Allerdings habe ich nun genügend andere Quellen und Tasquier wohnt bei mir umme Ecke 8)
« Letzte Änderung: 19. Mai 2021, 14:55:18 von Irisfool »
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Dornrose

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2008
    • Mein Kamelienjahr 2011/2012
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7489 am: 19. Mai 2021, 15:13:29 »

Versand ab dem 18.5. hatte Nielsen per mail angekündigt. Exakt am 18.5. ging die Sendung raus und kam heute an.
Ein kräftiger Viburnum Eskimo :D 
Die Soltauer Baumschulen nehme ich in meine Bezugsliste auf.

Da bin ich auch langjährige zufriedene Kundin.

Ich möchte mal erzählen, was ich leider in diesem Jahr erlebt habe mit der Lieferung durch die Soltauer Baumschulen:

 DPD lieferte nicht an wie  angekündigt worden war. Begründung: "Konnte nicht zugestellt werden."
Ich meldete das Frau Nielsen,  die "nachhaken " wollte. Ich kenne sie persönlich gut.
DPD sagte ihr nun diese Begründung: "Kein  Name an der Klingel".
Ich war jedoch am Tag der angekündigten Zustellung durchgehend in der Nähe der Gartentür.
 Kein Fahrzeug hatte sich überhaupt dem Grundstück  genähert wegen der etwas längeren Zufahrt.

Frau Nielsen konnte nichts mehr erreichen.
Das Paket wurde ihr nach einer Woche von DPD in die Baumschule zurückgeschickt.

Das finde ich so enttäuschend für beide Seiten und habe dann angerufen und  ihr gesagt, dass ich aber Kundin bleiben wolle, jedoch nur bei ihr vor Ort.


Gespeichert
Gruß aus der Eulenspiegelstadt

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6798
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7490 am: 19. Mai 2021, 15:44:29 »

Und was genau kann der Händler/Versender für diese Vorgehensweise von DPD?  ???
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17492
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7491 am: 19. Mai 2021, 16:21:06 »

Mir scheint dies, nach eigenen Erfahrungen, auf das Verhalten einzelner Fahrer zurückzuführen zu sein. Wir haben schon 'sone und solche' erlebt...im Moment fährt hier ein sehr Netter.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Moosmarin

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Region Hannover, 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7492 am: 19. Mai 2021, 19:59:43 »

Meiner Erfahrung nach wird "Kein Name an der Klingel" meist dann behauptet, wenn das Paket zwar mit im Auto war, es aber aus welchem Grund auch immer überhaupt keinen Zustellversuch gegeben hat. Ich habe bis vor einem Jahr in einer Innenstadt-Fußgängerzone gewohnt, wo im Sommer häufig Straßenfeste stattfanden. Die Straße war dann voller Buden, kein Paketfahrzeug kam da durch. Die Sendungsverfolgung sagte dann immer "Kein Name an der Klingel".
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7493 am: 20. Mai 2021, 12:09:22 »

Hat jemand Erfahrungen mit lrbgshop in Litauen?
Also gut, offenbar niemand hier  - doch, Ebbie. Danke! Hattte ich irgenwie übersehen.  :-[
Dahinter steckt http://www.litbulbgarden.com/home.php
Ich werde berichten.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2021, 12:35:27 von Bristlecone »
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17492
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7494 am: 20. Mai 2021, 12:24:05 »

Kasbek hat wohl Erfahrungen mit Leonid.  Er hat ja schon früher versendet, nur der Shop ist neu.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4020
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7495 am: 20. Mai 2021, 12:41:11 »

Meine einzige diesbezügliche Erfahrung ist negativ. Hatte vor ein paar Jahren bei Bondarenko bestellt (müßte in den Unterlagen nachschauen, könnte 2017 gewesen sein) und vorab bezahlt, aber nie Ware erhalten; auch auf diverse Mails erfolgte keinerlei Reaktion.

Die Kommunikation mit Janis Ruksans war da viel angenehmer, wobei ich bei ihm bisher nur Gedrucktes bestellt habe, keine Pflanzen (er ist zumeist etwas teurer). Mein Favoritversender aus den baltischen Republiken ist Eugenijus Dambrauskas, aber der versendet nicht jedes Jahr (und stellt in Jahren, wo er nicht versendet, auch gar nicht erst ein Angebot auf augisbulbs.com online).

Sorry, daß ich die Frage übersehen hatte!  :-[
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4291
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7496 am: 20. Mai 2021, 12:42:51 »

Kennt jemand den "Artländer Pflanzenhof"?
Ich habe dort gestern eine Weinrebe "Venus" (plus etwas Beifang ;D) bestellt, nachdem sie bei allen mir bekannten Reb- und Baumschulen ausverkauft war.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7497 am: 20. Mai 2021, 12:48:50 »

Meine einzige diesbezügliche Erfahrung ist negativ. Hatte vor ein paar Jahren bei Bondarenko bestellt (müßte in den Unterlagen nachschauen, könnte 2017 gewesen sein) und vorab bezahlt, aber nie Ware erhalten; auch auf diverse Mails erfolgte keinerlei Reaktion.
Oha.
Immerhin läuft die Bezahlung über Paypal. Sollte keine Ware kommen, ließe sich das reklamieren und das Geld könnte zurückgebucht werden.
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4020
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7498 am: 20. Mai 2021, 13:00:56 »

Damals hatte ich noch keinen Paypal-Account und habe daher eine SEPA-Überweisung gemacht.

Kann aber auch sein, daß das eine Einzelerfahrung war. Ich hab' durchaus schon von Leuten gehört, die bei ihm bestellt haben und wo das ganz ordnungsgemäß lief – und bei ebbie hat's ja offensichtlich auch geklappt.
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

ebbie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4986
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7499 am: 20. Mai 2021, 13:07:38 »

Naja, man muss schon etwas aufpassen und Geduld haben. So hatte ich einmal drei Pflanzen einer Art bestellt und gezahlt, aber nur eine bekommen. Auf meine Reklamation erfolgte die Rücküberweisung aber umgehend. Mit einer Antwort auf eine Email darf man auch nicht unbedingt rechnen.

Die Qualität der Pflanzen ist nach meiner Erfahrung sehr gut.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 498 499 [500] 501 502 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de