Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 14:08:56
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|4|9|Wenn jeder sein Talent entfalten würde, wäre es allzu laut auf der Welt. Richard Wagner

Seiten: 1 ... 502 503 [504] 505 506 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606366 mal)

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7545 am: 23. Juni 2021, 22:16:09 »

Haha, Pflanzmich. da bin ich auch reingefallen! Lese mal die Bewertungen bei Google etc.
Ich wollte unbedingt Phlomis russeliana haben, aber da viele nicht mehr liefern, bin ich an Gartencenter-Shop24 (Schlegel & Co.) geraten. 2 Phlomis und als Beiwerk eine Clematis Miss Bateman geordert. Ich bin sehr zufrieden. Zugesagte Lieferzeit (10 Tage) wurde eingehalten, Pflanzen sehr gut, kräftig, frische Wurzeln und aufwändig verpackt in einem Riesenkarton, gute Kommunikation betr. Lieferzeit, auf jede Email sofort eine sehr höfliche und kompetente Antwort. Nur schade, dass sie mit DPD liefern. Unterirdisch! Auf dem Karton ein großer Aufkleber "Achtung Lebende Pflanzen, Bitte nicht stürzen. HIER OBEN Liegend transportieren", doch deutlich oder? Aber DPD stellt mir den Karton hochkant vor die Tür und zwar so, dass die Clematis auf dem Kopf stand. Erde raus, einige Wurzeln abgebrochen. Die Phlomis okay. Ich hatte vorher auch schon Ärger mit DPD. Habe reklamiert und bekomme ggfs eine neue Clematis, auch wenn DPD schuld ist. Kundenservice also prima.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4107
  • Nordsüdwestfalen
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7546 am: 24. Juni 2021, 11:41:22 »

Horstmann hat stark nachgelassen.
Mit von Horstmann gelieferten Gehölzen war ich bisher immer zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und Sortenechtheit stimmte. Stauden bestelle ich lieber bei einer Staudengärtnerei.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7547 am: 24. Juni 2021, 11:55:07 »

exakt!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9714
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7548 am: 24. Juni 2021, 14:19:24 »

Habe ich auch so gemacht
Gespeichert
LG Heike

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1782
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7549 am: 24. Juni 2021, 14:56:13 »

So, nun gehöre ich auch zu denen, die die Fronten wechseln müssen und "Zauberstaude" in die Negativ-Liste setzen. Nachdem ich seit Jahren dort noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hatte und deshalb die vielen negativen Berichte hier absolut nicht nachvollziehen oder bestätigen konnte, ist es nun auch bei mir schief gegangen. Eine erste Bestellung im März war (wie bisher eigentlich immer) absolut zügig bearbeitet und in Top-Qualität geliefert worden. Alle Pflanzen sind auch super angewachsen. Nun hatte ich am 05. Mai noch einmal nachbestellt, alle Pflanzen wurden als lieferbar beschrieben. Als nach einem Monat noch nichts angekommen war, per Kontaktformular nachgefragt. Reaktion: KEINE. Jetzt noch einmal nachgehakt, ob und wann ich denn mit Lieferung rechnen könne, dieses Mal per eMail. Reaktion: KEINE. Mir ist bewusst, dass die Gärtnereien aufgrund der hohen Nachfrage rotieren, aber sowas geht gar nicht. Ich werde nun auch einen Widerruf absenden und versuchen, die Pflanzen anderweitig zu erhalten.  >:(
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1782
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7550 am: 24. Juni 2021, 15:04:12 »

Ein absolutes PLUS jedoch war meine allererste Bestellung bei Lars Bublitz von Cottage-Stauden, Anfang April. Ich war auf die Gärtnerei über das neue Buch von Marion Nickig und Anja Birne aufmerksam geworden. Die Lieferung kam zügig und alles war gut verpackt. Da die Pflänzchen (diverse unterschiedliche Fingerhüte und Kirengeshoma) zum Teil doch sehr mickrig aussahen, war ich zunächst skeptisch und habe mit Ausfällen gerechnet. Aber: Alles is super angewachsen und hat sich prächtig entwickelt – speziell die Kirengeshoma, der ich fast keine Chance gegeben hatte, ist eine positive Überraschung, was Wuchs und Kräftigkeit betrifft.

Ähnlich gut meine Erfahrungen mit Allgäustauden in diesem Frühjahr. Pflanzen die noch nicht gut bewurzelt waren, hatten spezielle Steckschilder, die einen "vorwarnten", das Pflänzchen vorsichtig auszutopfen und einzusetzen. In meinem Fall waren das die Cryptotaenia japonica. Hier hatte ich auch Sorge, dass sie nicht gut anwachsen, da doch sehr "filigranes" Wurzelwerk. Aber ich habe mich umsonst gesorgt, die Pflanzen snd inzwischen kräftig und wachsen problemlos. Auch Verpackung und Kommunikation waren top.
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

Ekwisetum

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7551 am: 28. Juni 2021, 12:50:31 »

Heute kam eine Lieferung Rhodohypoxis von CoolPlants an, war übers Wochenende unterwegs und die Pflanzen sehen entsprechend etwas erschöpft aber ansonsten gut aus.
Pro Topf wurde für das Gewusel jeweils nur 1(!) Pflanze berechnet. "Kammersolasse" wie man in der Pfalz zu sagen pflegt.  ;D 
Ich freu mich schon aufs Teilen im Herbst.  ;D  :)
Coolplants: Douze points!
Gespeichert

ria

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 404
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7552 am: 02. Juli 2021, 12:49:34 »

Heute von Cayeux


Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7553 am: 02. Juli 2021, 13:31:51 »

Die sehen gut aus.Ich erwarte meine Cayeux Bestellung erst Ende des Monats.
Gespeichert

Februarmädchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7554 am: 02. Juli 2021, 22:47:13 »

So, nun gehöre ich auch zu denen, die die Fronten wechseln müssen und "Zauberstaude" in die Negativ-Liste setzen. Nachdem ich seit Jahren dort noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hatte und deshalb die vielen negativen Berichte hier absolut nicht nachvollziehen oder bestätigen konnte, ist es nun auch bei mir schief gegangen. Eine erste Bestellung im März war (wie bisher eigentlich immer) absolut zügig bearbeitet und in Top-Qualität geliefert worden. Alle Pflanzen sind auch super angewachsen. Nun hatte ich am 05. Mai noch einmal nachbestellt, alle Pflanzen wurden als lieferbar beschrieben. Als nach einem Monat noch nichts angekommen war, per Kontaktformular nachgefragt. Reaktion: KEINE. Jetzt noch einmal nachgehakt, ob und wann ich denn mit Lieferung rechnen könne, dieses Mal per eMail. Reaktion: KEINE. Mir ist bewusst, dass die Gärtnereien aufgrund der hohen Nachfrage rotieren, aber sowas geht gar nicht. Ich werde nun auch einen Widerruf absenden und versuchen, die Pflanzen anderweitig zu erhalten.  >:(

Die müssen wohl arg überfordert sein. Ich hab vor fast einer Woche dort bestellt und habe außer einer automatisch versendeten Mail keinen Pieps gehört. Naja, sie hatten gewarnt, dass der Versand 14 Tage dauert.  :-\

Deaflora hat ja den Juli über ganz dicht gemacht, ärgerlich, aber da weiß man dann wenigstens woran man ist.
Gespeichert

Hero49

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2747
  • bei Heilbronn, 7b, GRF-Mitglied
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7555 am: 02. Juli 2021, 22:55:32 »

Gestern blühte eine neue Hem. im weiß-rosa Beet auf. Orangerosa mit rotem Stern! Der Stecker steht daneben; es sollte die weiß-cremefarbene Sorte
"Winter Romance"sein.
Auch von Joosten. Jetzt reichts mir. Da bestelle ich nichts mehr.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2021, 10:07:16 von Hero49 »
Gespeichert
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49

benja

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Klimazone 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7556 am: 03. Juli 2021, 00:14:26 »

Beim bamberger-staudengarten-shop bei Ebay (Bamberger Staudengarten Strobler, Gundelsheimer Str. 80, 96052, Bamberg Deutschland) hat im Oktober 2020 alles prima geklappt. Die Pflanzen sind angewachsen und blühen trotz des harten Winters mit -21 Grad jetzt sehr schön (siehe die Blumen zwischen dem Frauenmantel, der schon da war, im Foto). Selbst die Perovskie hat überlebt, ist aber erst 10 cm hoch. Nur 2 Chrysanthemen haben es wohl nicht überstanden, aber dafür kann der Lieferant nichts, war heikel, die zu diesem Zeitpunkt zu pflanzen. Die Pfirsichblättrige Glockenblume und der Muskatellersalbei entzücken mich sehr zwischen dem Frauenmantel.

Bei AllgäuStauden.de (AllgäuStauden GbR, Ulrike Bosch/Mathias Röttgen, Weipoldshofen 2, 88299 Leutkirch) habe ich am 16.5.21 direkt auf ihrer Website bestellt. Sie hatten schon angekündigt, dass das Versenden 3 Wochen dauern kann. Am 31.5 wurde das Paket verschickt und die Pflanzen kamen in gutem Zustand an. Ist alles prima angewachsen. Die Samtnelke im Foto ist von ihnen.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2021, 00:29:59 von benja »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7557 am: 03. Juli 2021, 01:04:09 »

benja, du brauchst nicht alle Daten jedes Anbieters hier zu posten. Allgäustauden sind bekannt und Bamberger Stauden hätte auch gereicht. Wir wissen dann schon, wen du meinst.  ;) ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

flammeri

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 865
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7558 am: 03. Juli 2021, 06:41:40 »

Hallo,
muss mal über meine guten Erfahrungen mit wildobstschnecke berichten. Da im Frühjahr immer alles ausverkauft war, habe ich diesmal im Oktober eine große Bestellung getätigt mit der Bitte um Versand im März. Würde alles für mich reserviert, ich bekam auf Zuruf die Pflanzen geschickt  :D
Es gab sogar eine Beigabe, weil eine Pflanze im kleineren Topf lieferbar war. Schöne Pflanzen, die alle angewachsen sind und sogar Früchte tragen  ;D
Zauberstaude rührt sich seit Mai nicht, bin am Überlegen, ob sich die Mühe der Stornierung lohnt  :-X
Auf Matelma, staudenonline und Bamberger bin ich gespannt, habe die Tage das erste Mal dort bestellt, ich berichte dann  8)
LG
« Letzte Änderung: 03. Juli 2021, 06:45:55 von flammeri »
Gespeichert

Erdkröte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 903
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7559 am: 03. Juli 2021, 22:52:58 »

Ich bin auch am überlegen, ob ich von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch mache. Am 10.04. Pflanzen bei Rühlemanns bestellt, Bestätigungsmail erhalten und das wars bis heute. Ich weiß, dass sie darauf hinweisen,  dass die Bestellungen nach Eingangsdatum und Verfügbarkeit abgearbeitet werden. Aber so lange? Im Winter brauche ich die Pflanzen dann nicht mehr...
Auf meine freundliche Nachfrage per Mail wurde nicht reagiert und ans Telefon bekomme ich auch niemanden.
Keene Ahnung  ???
Gespeichert
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.
Seiten: 1 ... 502 503 [504] 505 506 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de