Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 08:17:21
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|11|7|Dieses Forum heißt Garten "Pur" und nicht Garten "Putz"  8) (Mediterraneus)

Seiten: 1 ... 535 536 [537] 538 539 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1605925 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8040 am: 05. April 2022, 13:31:45 »

heute ein Paket von Junge. Besser kann man es nicht machen! Absolut angemessene Preise, sehr kostengünstiger Versand. Super gute Verpackung, tolle vitale Pflanzen! Ein Farn, den man sonst nirgendwo bekommt.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8041 am: 05. April 2022, 13:32:43 »

super Verpackung! Ohne Plastik!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8042 am: 05. April 2022, 13:34:14 »

Lieferschein und Paketband auch ohne Plastik! Ich bin begeistert! Und habe super Verpackungsmaterial, wenn ich demnächst verschicke.  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1079
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8043 am: 05. April 2022, 13:47:27 »

Mrs. Goffey?
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8044 am: 05. April 2022, 15:35:43 »

ja, die erste haben sie mir im Wiesengarten geklaut.  :-\  Dieses Exemplar kommt jetzt in die Schatzecke zu Green Lace.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Aramisz78

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2297
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8045 am: 05. April 2022, 17:12:31 »

Ich habe heute ein Paket von Kaktus und mehr bekommen. Die Pflanzen werden zwar ohne Top verschickt, aber viel grösser als angegeben, sehr gut eingepackt, mit schöner Zugabe. :) Die Preise sind verglichen mit anderen Anbietern deutlich günstiger. Ich bin sehr zufrieden. Setiechinopsis mirabilis hat sogar schon Knospenansätze. :)
Gespeichert
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain

Calvin

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8046 am: 05. April 2022, 17:13:07 »

ich bin eigentlich eher nicht der Typ der bei Ebay Samen bestellt, aber Bestellung bei einem Ungarischen Händler, der vieles hat, obwohl weil er dort für UK und DE und andere Länder jedesmal einen eigenen Usernamen hatte, ich eher skeptisch war, ob überhaupt jemals ein Packerl kommt, auch die Rezessionen waren eher negativ, manches billig manches etwas gut bepreist, aber dennoch nicht teuer, Versandkosten auch ok. Waren etwa 2 Euro, weil das meiste ohne Versandkosten angeboten wurde, nur bei 4 Samenpackungen mußte ich einen %tuellen Anteil vom Kaufpreis für den Versand berappen. Wenn ich ihn angeschrieben hätte, hätte ich bestimmt schon auch um einiges noch runterhandeln können, aber er gab ab Bestellung von 10 Samenpackungen sowieso auf die meisten 10-15% Rabatt. Und es war einer der alles hatte was ich wollte und ich hab nur mit Versand um etwas über 20Euro dort bestellt. Weil es ab 20 Euro ein Bonussamenpackerl gab.

Dann einige Tage später die Nachricht, dass es versendet wurde. 14 Tage bis es bei mir sein sollte, ok, dachte ehemalige Ostblock-Post, dauert halt länger. 3 Tage später wars Packerl da, neugierig, schnell das Bonuspackerl rausgesucht....  --> 20 Samen Schwarzer Hollunder  :o  Aber dennoch zufrieden... Ich hab dort nur Wildkräutersamen bestellt...

Danach noch einige Samen bestellt, die ich eigentlich in der Ukraine bestellen wollte, 1,68 Euro für 1kg Samen dort, in der Schweiz bei einer Saatzuchtfirma, dann aber nur 5g, weil die verlangten 1920 Euro netto für 1kg. Da warte ich lieber bis der Krieg vorbei ist, und hoff der Betrieb schafft es zu überleben und seine Mitarbeiter in der Ukraine.
Packerl war dann fast ne Woche beim Zoll, k.a. was die gemacht haben, versucht die Samen zu rauchen, in der Bong aufzubereiten, ... danach mußte ich 10 Euro Handling beim Zoll und 6 Euro Steuern nachzahlen, was bei 15 Euro für die Bestellung mit Versand doch recht heftig ist. Ich wünschte ich könnte ins Zollprotokoll reinschauen, weil die hatten sogar das Samenpackerl geöffnet. Samen hab ich jetzt nicht nachgewogen oder nachgezählt.
« Letzte Änderung: 05. April 2022, 17:14:38 von Calvin »
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8047 am: 05. April 2022, 17:19:09 »

ich habe grade mein rosenpaket von LOT.... bekommen, da war ich anderes gewohnt, eintriebige, vertrocknete, abgebrochene triebe mindestens 10 schicke ich zurück und ziehe sie gleich von der rechnung ab
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8048 am: 05. April 2022, 20:23:48 »

@pearl, der Farn ist aber schön! Das muss ich gleich schauen!
Gespeichert

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8049 am: 06. April 2022, 21:25:18 »

Da muss ich Pearl beipflichten, hier kam heute auch ein Paket von Stauden Junge an. Schöne Farne, super Verpackung. Ach ja, 'Miss Goffey' war auch mit dabei.
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9714
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8050 am: 08. April 2022, 08:25:31 »

Gestern kam von Rühlemann ein gutes Paket, in etwas Papier und Holzwolle eingepackt
Gespeichert
LG Heike

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3379
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8051 am: 08. April 2022, 11:33:56 »

Lieferschein und Paketband auch ohne Plastik! Ich bin begeistert! Und habe super Verpackungsmaterial, wenn ich demnächst verschicke.  :D
Ging mir genauso @Pearl, habe auch alles fein säuberlich aufbewahrt.
.
Sehr enttäuscht bin ich von der heutigen Lieferung von Syringa.
Ich hatte dort bestellt, weil sie Phlomis taurica anboten. Und noch ein bisschen was dazu bestellt, damit sich das Porto lohnt.
Es war kein Phlomis taurica in dem Paket, obwohl er auf dem Lieferschein vermerkt ist. Stattdessen war ein Phlox divaricata 'White Perfume' darin. Der ist mir schon 2 Mal trotz Gießens hinweggesiecht.
.
Ich habe eine E-Mail mit meiner Reklamation geschickt und hoffe sehr, dass ich den Phlomis noch nachgeliefert erhalte.

Gespeichert

Hobelia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1882
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8052 am: 08. April 2022, 14:55:06 »

Auf Empfehlung hier im Forum habe ich mir bei Steinegger eine Lagerstroemie bestellt. Heute kam das Paket: eine schöne, buschige Pflanze, die sogar schon austreibt, sehr gut verpackt und der telefonische Kontakt war auch sehr nett.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8053 am: 08. April 2022, 15:12:51 »

Gestern bekam ich mitten im Wolkenbruch ein Paket von der Staudengärtnerei, es war außen und innen durchgeweicht. Kein Plastik kann auch ein Problem sein. Innen gab es eine Lage Plastik unten, aber was ist schon unten für den Paketboten.  Bei einem der Aconitum arendsii war der Hapttrieb abgebrochen, der Durchweichung geschuldet vermute ich, es gibt zum Glück noch einen Nebentrieb.

Die Pflanzen sind OK, da ist nichts zu meckern und es gab dort auch Gräser, die nur schwer zu bekommen sind.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17492
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8054 am: 08. April 2022, 17:29:42 »

Lieferschein und Paketband auch ohne Plastik! Ich bin begeistert! Und habe super Verpackungsmaterial, wenn ich demnächst verschicke.  :D
Ging mir genauso @Pearl, habe auch alles fein säuberlich aufbewahrt.
.
Sehr enttäuscht bin ich von der heutigen Lieferung von Syringa.
Ich hatte dort bestellt, weil sie Phlomis taurica anboten. Und noch ein bisschen was dazu bestellt, damit sich das Porto lohnt.
Es war kein Phlomis taurica in dem Paket, obwohl er auf dem Lieferschein vermerkt ist. Stattdessen war ein Phlox divaricata 'White Perfume' darin. Der ist mir schon 2 Mal trotz Gießens hinweggesiecht.
.
Ich habe eine E-Mail mit meiner Reklamation geschickt und hoffe sehr, dass ich den Phlomis noch nachgeliefert erhalte.

Hier kam heute auch ein Paket von Syringa und alles, einschließlich Phlomis taurica (wenn es einer ist, sehe ich ja erst später) war drin, gut sehen die Pflanzen auch aus, Verpackung war sehr ordentlich. Ein Phlox war aber auch dabei ;)...das war wohl die Zugabe.
Sicher senden sie Dir den Phlomis, wenn Du ihnen schreibst. Etwas Ähnliches hatte ich neulich bei einer anderen Gärtnerei, das ließ sich problemlos regeln.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot
Seiten: 1 ... 535 536 [537] 538 539 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de