Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 15:47:39
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|30|5|Wenn im Mai die Bienen schwärmen, sollte man vor Freude lärmen

Seiten: 1 ... 543 544 [545] 546 547 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606479 mal)

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8160 am: 29. April 2022, 00:06:24 »

Es scheint so, dass nur die so Probleme mit Corona-Ausfällen haben, denn alle anderen haben recht schnell und vor allem gute Ware geliefert. Der Kontakt per Email mit Gaissmayer ist gut, ich konnte noch das wieder lieferbare Objekt meiner Begierde, eine Geranium pratense, dazu bestellen.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14153
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8161 am: 29. April 2022, 07:21:35 »

Ich befürchte, dass Gaissmayer mittlerweile einfach viel zu bekannt ist, so dass die mit Bestellungen völlig überrollt werden. Die werden in jeder Gartenzeitschrift, in jedem Gartenbuch, TV-Sendung, Podcast, Blog, usw. genannt, quasi ein neuer "Gärtner Pötschke", irgendwann leidet dann halt die Qualität. Und wenn es ein paar krankheitsbedingte Ausfälle gibt, holt man das nie mehr auf, denn es bringt letztendlich auch nichts, wenn man Aushilfen einstellt, die von der Materie nur wenig Ahnung haben und ihre Arbeit eher halbherzig machen...
Gespeichert

Aramisz78

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2297
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8162 am: 29. April 2022, 07:36:50 »

Gestern sind die Dahlienknollen von Paul Panzer angekommen. (noch in dezember bestellt ;) )
Sicher, gut verpackt, bis auf eine alle schöne gesunde Knollen. Fire Mountain ist leider an der Stielansatz etwas verfault, ich hoffe der treibt doch noch aus.

Gespeichert
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain

Lokalrunde

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1504
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8163 am: 29. April 2022, 09:13:05 »

Ich habe mittlerweile zwei Lieferungen bekommen, einmal Gaissmayer und einmal Stade.
Bin mit beiden vollkommen zufrieden.
Die Lieferung von Gaissmayer hat wohl aber beim Transport gelitten.
Teilweise ist da beim schon recht viel Erde aus den Töpfen rausgefallen.
Das war bei der Lieferung von Stade anders.
Gespeichert

Kapernstrauch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2749
  • Klimazone 6 b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8164 am: 29. April 2022, 13:24:55 »

Ich hab heute bei Gaissmayer angefragt (angegebene Lieferzeit war 3-4 Wochen, jetzt ist die 5. Woche fast um) - Antwort per Mail kam sehr rasch: die Pflanzen werden am Montag versendet ......ich hoffe es! 
Über die Qualität werde ich dann berichten.
Gespeichert

ToLu

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8165 am: 29. April 2022, 19:40:01 »

Heute von Lubera 3x Zwerghimbeere Lowberry Goodasgold bekommen und fast keine Erde lose im Paket (nur paar Krümel).
Bestellung wurde am 18.04. aufgegeben.
Bin sehr zufrieden (hoffentlich dann auch mit dem Geschmack dieser gelben Himbeeren).
Gespeichert

goworo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3546
  • Pfälzerwald, 400m, 6b
    • Ein Rhododendrongarten in der Pfalz
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8166 am: 29. April 2022, 20:11:36 »

Heute in gewohnt guter Qualität, ohne Beschädigung und in exzellenter Verpackung von Lunaplant angekommen: M. 'Livingstone', 250 cm. Das Bäumchen dient als Ersatz für eine durch Schneebruch stark beschädigte M. 'Yellow Bird'. Da traf es sich gut, dass ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Gattin benötigte. ;D ;D



Ausgepflanzt sieht sie gar nicht mehr so groß aus.



Gespeichert

Kapernstrauch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2749
  • Klimazone 6 b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8167 am: 29. April 2022, 20:49:26 »

@goworo:  hast du vielleicht noch irgendwo ein Bild von deiner Yellow Bird? Ich hab mir gerade eine gekauft.....
Gespeichert

Veilchen-im-Moose

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1998
  • Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8168 am: 29. April 2022, 20:59:03 »

ich habe eine Primellieferung von Barnhaven bekommen. Kleine, aber sehr vital und gesund wirkende Pflänzchen, die zum Teil auch noch in Blüte stehen. Alle sind komplett unbeschädigt und ohne jeden Mangel angekommen. Allerdings ist für dieses Ergebnis auch ganz schön viel Plastik im Einsatz...

Die frisch gekauften Primeln habe ich auch gleich in die Erde gebracht und bin nun außerordentlich gespannt, wie sich die Pflänzchen in unserm Garten entwickeln werden.
Gespeichert
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse

goworo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3546
  • Pfälzerwald, 400m, 6b
    • Ein Rhododendrongarten in der Pfalz
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8169 am: 29. April 2022, 21:06:56 »

@Kapernstrauch:vor dem Schneebruch oder danach? Letzteres möchte ich dir ersparen.
So sah sie letztes Jahr aus:
Gespeichert

Kapernstrauch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2749
  • Klimazone 6 b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8170 am: 29. April 2022, 21:44:59 »

@Kapernstrauch:vor dem Schneebruch oder danach? Letzteres möchte ich dir ersparen.


Danke - das danach wollte ich eh nicht sehen  ;D - mich interessiert hauptsächlich die Farbe! Schaut schon sehr kräftig aus, das erhoffe ich mir nämlich.
Gespeichert

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1782
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8171 am: 30. April 2022, 16:02:25 »

Gerade eine Riesenlieferung von Kirschenlohr bekommen, mal wieder TOP! Perfekt verpackt und gut durchwurzelte Ware. Das gleiche gilt für die Farne von Stauden Junge.

Auch die Sarastro-Ware ist sehr gut und vorbildlich verpackt, obwohl ich erst etwas genervt war, dass die die Pflanzen unmittelbar vor Ostern losschicken wollten, obwohl absehbar war, dass das per DPD von Österreich nach Deutschland dann über das lange Feiertagswochenende tagelang im Lager stehen würde. Fand ich zugegebenermaßen etwas unprofessionell, da alle anderen Gärtnereien sogar gezielt darauf hinwiesen, dass unmittelbar vor den Ostertagen aus eben diesem Grund kein Versand stattfinden würde. In der Sarastro-Versandbenachrichtigung per eMail stand, mal solle auf eben diese eMail antworten, wenn man einen Versand zu einem anderen Termin wünschen würde. Als ich das tat, wurde ich alles andere als freundlich darauf hingewiesen, dass das nicht möglich sei, da alles bereits fertig verpackt und abholbereit wäre. Nach einigem Hin und Her wurde dann aber doch der Versand noch einmal bis nach Ostern zurückgestellt – wenn auch murrend. Wie dem auch sei – Ware ist top.
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

goworo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3546
  • Pfälzerwald, 400m, 6b
    • Ein Rhododendrongarten in der Pfalz
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8172 am: 30. April 2022, 19:53:19 »

@Kapernstrauch: Ja, die Farbe ist durchaus kräftig, allerdings sind die Blüten leider recht klein und, weil mit dem Laub erscheinend, wenig auffällig.
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8173 am: 30. April 2022, 21:18:22 »

@goworo:  hast du vielleicht noch irgendwo ein Bild von deiner Yellow Bird? Ich hab mir gerade eine gekauft.....
heute eins gemacht, heuer mal anders, sie blüht schon 1 woche und das laub kam erst jetzt
« Letzte Änderung: 30. April 2022, 21:21:55 von lord waldemoor »
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Kapernstrauch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2749
  • Klimazone 6 b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8174 am: 30. April 2022, 21:29:54 »

Na, dann bin ich mal gespannt - eine Knospe sollte in den nächsten Tagen aufgehen......hat natürlich vom Zeitpunkt her keine Bedeutung, da ich sie gerade erst gekauft und am Montag gepflanzt habe  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 543 544 [545] 546 547 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de