Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 19:48:03
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|18|11|ich nehme es als Fingerzeig des Herrn 8) Die Götter tuen nichts ohne Grund.  :D Mitunter höre ich auf ihre Hinweise (rorobonn)

Seiten: 1 ... 553 554 [555] 556 557 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606762 mal)

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12771
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8310 am: 08. Juni 2022, 15:20:39 »

Eben kam ein Paketchen von Jentschs aus Dresden, vor 2 Wochen bestellt, gestern versandt. Pflanzen gut wie immer, die Kommunikation auch.

Bestellen wir jetzt immer synchron?  ;D
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8311 am: 08. Juni 2022, 15:52:17 »

 ;D

Nur die Pflanzenauswahl ist vermutlich völlig verschieden.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12771
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8312 am: 08. Juni 2022, 17:55:14 »

Davon gehe ich aus. ;)
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8313 am: 09. Juni 2022, 22:54:10 »

Heute die 2. Lieferung von Giassmayer, dieses Mal erheblich schneller und prima Pflanzen. Doof nur, dass DauertHaltLänger mir das Paket kopfüber geliefert hat. Zum Glück waren es alles kräftige Pflanzen, insbesondere die Hemerocallis und die Holunder Schwertlilie, so dass nichts zu Schaden gekommen ist.. Nur lagen die Schilder lose. Bei den Hems muss ich schauen, wer wer ist, wenn sie blühen.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8314 am: 13. Juni 2022, 14:24:19 »

Frust:

Ein Paket von Sarastro, sollte am Freitag da sein, wurde dann für heute angekündigt mit Zeitraum in dem es kommen sollte. Der wurde ständig aktualisiert, ich war also da und auf 'Hab' acht'.
Das Paket kam nicht, dafür die Mitteilung, dass das Paket, da ich nicht angetroffen worden wäre... ::),  'in Kürze' in den 'Pickup-Store' gebracht werden würde. Nachfrage beim Kundenservice - (dort kommt nur Computerstimme, Beschweren also unmöglich) ergab, dass das Paket morgen dort abgeholt werden könne, ich aber noch eine diesbezüglich Nachricht bekäme...
Das passiert mir nicht das erste Mal mit DPD, sondern recht häufig.
So kann ich nur hoffen, dass die Pflanzen trocken eingepackt waren und nicht etwa gut durchfeuchtet...ich werde berichten...
(Neulich stand eine Sendung von Staudenspatz, gut feucht eingepackt ebenfalls über das Wochenende herum, was den Stauden deutlich anzumerken war...)




Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1792
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8315 am: 14. Juni 2022, 10:30:20 »

Meine bisher größte (positive) Überraschung beim Pflanzenkauf in diesem Jahr hat mir Cebule beschert. Da gab es Hosta (Rhizome) im Angebot für teilweise 1-2 Euro pro Stück. Also mal „Rundumschlag“ gemacht und diverse Hosta von meiner Endlos-Liste bestellt, u.a Snake Eyes, Captains Adventure, Lakeside Little Tuft und White Feather. Der Versand erfolgt aus Polen und meine Erwartungen waren bescheiden, wollte es einfach mal testen. Aber dann der große Aha-Moment: Besser geht’s nicht! Die Lieferung erfolgte superschnell und nachverfolgbar. Die Verpackung und Beschriftung der Pflanzen war mustergültig, die Qualität einwandfrei, alles übertreffend was ich erwartet hätte. Jede einzelne Hosta hatte superkräftiges Wurzelwerk. Nach dem Pflanzen guckte überall nur eine weißlich-gelbe Triebspitze aus dem Boden, mehr oder weniger identisch bei jeder Pflanze, und ich dachte noch, „Na, hoffentlich war auch überall drin was draufsteht…“. Aber innerhalb einer Woche bis 10 Tagen sind nun sämtliche Hosta regelrecht „explodiert“ nach dem Regen und anhand des Laubs ist klar, dass sämtliche Sorten korrekt beschriftet waren. Ich bin absolut begeistert von Qualität und Service und das wird sicher nicht mein letzter Kauf bleiben. Auf dem Bilder-Tableau mal einige Beispiele. Oben Snake Eyes und Captains Adventure, links vor 6 Tagen, rechts gestern. Unten Lakeside Little Tuft, die nackten Pflanzen/Rhizome und die Pflanzen jetzt nach 10 Tagen. Die wachsen so kräftig, die hätte ich deutlich weiter auseinander setzen sollen… - Jedenfalls, klare Empfehlung für Cebule!
« Letzte Änderung: 14. Juni 2022, 10:31:51 von LissArd »
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1792
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8316 am: 14. Juni 2022, 10:43:45 »

Und nochmal ergänzend, habe gerade nochmal nachgeschaut: Die Lakeside Little Tuft in der abgebildeten Qualität haben 0,73 € pro Stück gekostet, die Snake Eyes 0,98 €… ich habe in der Vergangenheit bei Eurohosta teilweise das dreifache für schwächlichere Pflänzchen bezahlt… wenn man also eine Wunschliste hat, die ständig länger wird und man etwas sparsam “haushalten” möchte, beim Hostakauf, würde ich sagen, es lohnt sich, bei Cebule reinzuschauen.
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4291
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8317 am: 14. Juni 2022, 10:51:11 »

Wirklich interessante Seite, habe gerade geguckt. Leider ist vieles inzwischen schon ausverkauft, aber muss man im Auge behalten.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Mathilda1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8318 am: 14. Juni 2022, 11:10:49 »

Taglilien bei daylily-phlox.eu bestellt, weil ich eine extrem schwer zu bekommende Sorte, die ich aber unbedingt haben wollte, dort gefunden habe. leider hat genau die Pflanze bei der hitze der letzten Tage, und weil die Post das Paket 2 Tage zusätzlich verbummelt hat, ziemlich gelitten. Insgesamt aber ist die Gärtnerei empfehlenswert. Die Auswahl ist wirklich sehr speziell, es gibt sehr viele dormant Taglilien, die sonst kaum irgendwo zu bekommen sind, und die halt weniger Ärger im Winter machen. Gute Kommunkation, schneller Versand, Verpackung war auch gut. Die Pflanzen hatten eine gute Größe, wenn an einem Fächer die Wurzeln nicht so toll waren, war immer noch ein zweiter Fächer dazu gepackt(der schlechtere also der Bonus, und durchbringen tut man bei Taglilien ja erfahrungsgemäß jedes Fitzelchen Pflanze) Bei 2 Sorten kamen sogar jeweils 4 statt dem bezahlten einen Fächer. Bin insgesamt sehr zufrieden.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8319 am: 14. Juni 2022, 11:49:17 »

Eben eine Sendung von Staudenfan. Schnell und gut. Weil eine Pflanze kleiner war als bestellt, lag Rückgeld dabei.
(So wirklich klein ist sie auch nicht.)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8320 am: 14. Juni 2022, 15:44:11 »

Und einmal Fahrt in die Innenstadt um den Sarastro-Karton abzuholen...
Bis auf eine (die muss ich etwas päppeln) sind alle Pflanzen sehr kräftig, sehen aber nach einer Woche Karton auch so aus wie eine Woche Karton - sie müssen sich erst mal recken und strecken und gelbe Blätter abwerfen. Glücklicherweise waren sie sehr gut verpackt in viel Zeitung, etwas mildfeucht aber keineswegs zu feucht. Ich bin erleichtert und sehr zufrieden.
Ob die ganz speziellen Kandidaten, dann hier auch wirklich wachsen wollen bleibt noch abzuwarten, da muss ich wohl etwas Geschick walten lassen...(außer Wasser etc.) ;)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2976
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8321 am: 14. Juni 2022, 15:54:22 »

Artländer Pflanzenhof hat gesunde und kräftige Pflanzen geliefert.
Ob die Feige die richtige Sorte ist, weiß ich noch nicht, das wird sich noch herausstellen.
Die Johannisbeere sieht aus wie die Titania, die ich kenne, und die Physalis "Little Buddha" ist schon 1,60m hoch.
Ich bin gespannt, aber bei den letzten beiden Lieferunge war alles richtig.
Sehr gut verpackt und wirklich schnell geliefert, ich hatte Sonntag bestellt.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Kapernstrauch

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2749
  • Klimazone 6 b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8322 am: 14. Juni 2022, 16:08:03 »

Und einmal Fahrt in die Innenstadt um den Sarastro-Karton abzuholen...
Bis auf eine (die muss ich etwas päppeln) sind alle Pflanzen sehr kräftig, sehen aber nach einer Woche Karton auch so aus wie eine Woche Karton - sie müssen sich erst mal recken und strecken und gelbe Blätter abwerfen. Glücklicherweise waren sie sehr gut verpackt in viel Zeitung, etwas mildfeucht aber keineswegs zu feucht. Ich bin erleichtert und sehr zufrieden.
Ob die ganz speziellen Kandidaten, dann hier auch wirklich wachsen wollen bleibt noch abzuwarten, da muss ich wohl etwas Geschick walten lassen...(außer Wasser etc.) ;)

Ich bin neugierig, welche speziellen Kandidaten hast du denn gekauft?
Ich war im Mai selbst bei Sarastro und hab einiges mitgenommen 😍
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8323 am: 14. Juni 2022, 16:17:39 »

Vorwiegend Trockenrasengewächse. Da gibt's auch Heikelchen, denen vielleicht ein herzynischer Trockenrasen nicht so zusagt wie ein pannonischer. ::); Salbei (nicht alle wachsen hier gleich gut), Drachenköpfe (ebenso, manche wachsen hier, andere nicht.)
Außerdem ein paar spezielle hübsche Hornveilchen (hier, wo es nur dörrt, konsequent gar nicht regnet und einige Paeonien jetzt gerade zu Heu mutierten - ich muss vollständig bekloppt sein ;D).
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1624
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8324 am: 14. Juni 2022, 17:53:13 »

Meine bisher größte (positive) Überraschung beim Pflanzenkauf in diesem Jahr hat mir Cebule beschert. Da gab es Hosta (Rhizome) im Angebot für teilweise 1-2 Euro pro Stück. Also mal „Rundumschlag“ gemacht und diverse Hosta von meiner Endlos-Liste bestellt, u.a Snake Eyes, Captains Adventure, Lakeside Little Tuft und White Feather. Der Versand erfolgt aus Polen und meine Erwartungen waren bescheiden, wollte es einfach mal testen. Aber dann der große Aha-Moment: Besser geht’s nicht! Die Lieferung erfolgte superschnell und nachverfolgbar. Die Verpackung und Beschriftung der Pflanzen war mustergültig, die Qualität einwandfrei, alles übertreffend was ich erwartet hätte. Jede einzelne Hosta hatte superkräftiges Wurzelwerk. Nach dem Pflanzen guckte überall nur eine weißlich-gelbe Triebspitze aus dem Boden, mehr oder weniger identisch bei jeder Pflanze, und ich dachte noch, „Na, hoffentlich war auch überall drin was draufsteht…“. Aber innerhalb einer Woche bis 10 Tagen sind nun sämtliche Hosta regelrecht „explodiert“ nach dem Regen und anhand des Laubs ist klar, dass sämtliche Sorten korrekt beschriftet waren. Ich bin absolut begeistert von Qualität und Service und das wird sicher nicht mein letzter Kauf bleiben. Auf dem Bilder-Tableau mal einige Beispiele. Oben Snake Eyes und Captains Adventure, links vor 6  Tagen, rechts gestern. Unten Lakeside Little Tuft, die nackten Pflanzen/Rhizome und die Pflanzen jetzt nach 10 Tagen. Die wachsen so kräftig, die hätte ich deutlich weiter auseinander setzen sollen… - Jedenfalls, klare Empfehlung für Cebule!
Danke LissArd für die Empfehlung,
Habe ich auch gerade bestellt  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 553 554 [555] 556 557 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de