Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 14:19:04
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|22|9|Wer liebt, der hat den Schlüssel zur letzten Wahrheit gefunden; wer hasst, steht vor dem Nichts (Martin Luther King)

Seiten: 1 ... 600 601 [602] 603 604 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606374 mal)

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22054
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9015 am: 25. März 2023, 14:49:20 »

https://www.heckenpflanzentotal.de/liguster-hecke/ovalblattriger-liguster-ligustrum-ovalifolium
.
Ich glaube, die haben die gleichen Bilder wie gartencentershop24. Da scheint es mehrere Websites mit den gleichen Bildern zu geben.
Hast du denn Erfahrung mit denen bzw. deren Qualität?
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

blubu

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 753
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9016 am: 25. März 2023, 14:59:36 »

Nein Erfahrungen habe keine. Ich hab mir nur die Preise angeschaut.
Gespeichert
Raritäten, die in Massen auftreten sind besonders selten!

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9017 am: 25. März 2023, 16:35:12 »

Ich würde mich für Eggert entscheiden. So riesig sind die Preisunterschiede nicht und bei Eggert kannst Du Dich auf die Angaben verlassen.
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Immer-grün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • Verwilderungsgärtnerin 8a/ 7b und 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9018 am: 25. März 2023, 16:41:27 »

Keine Angabe der Anzahl der Triebe, darf man den Fotos trauen?
Ich empfinde es als seriöser, wenn sie die Anzahl Triebe hinschreiben. Du müsstest wohl nachfragen, um wirklich zu wissen, was zu erwarten ist.
Gartenshop kenne ich nicht, Eggert war (für mich) bisher immer gut (und hat eine positive Kundenrezension bei diesem Liguster.)
Bei meinen Eltern stand, bzw. steht noch immer seit 50 Jahren eine Ligusterhecke. Auch in Anbetracht dessen würde ich den Preis nicht als oberste Maxime nehmen.
.
Baumschule Nielsen, Helleborus, v.a. Wildformen. Da war ein Verpackungskünstler am Werk, sehr sorgfältig.
Wir warten auf besseres Wetter. ;)
Gespeichert
Einatmen, Ausatmen, Lächeln

deep in the woods

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9019 am: 26. März 2023, 10:31:31 »

Auch hier kamen die Woche ein paar Pakete an…
Eggert: Pflanzen nicht ganz so groß wie versprochen aber dafür gute Qualität (eigentlich wie immer). Kann ich sehr gut mit leben…
Zauberstaude: naja, war wohl meine letzte Bestellung dort. Paket war so schlecht gepackt das alle Stauden
wild im Karton hin und her geflogen sind. Eine Art von Stauden war so trocken das alles aus den Töpfen gefallen ist. Musste dann alles neu topfen, glücklicherweise ist auch null Austrieb zusehen (Achtung Ironie!), da kann dann wenigstens nichts kaputt gehen. Die Austriebe vom Beinwell sind alle geknickt oder abgebrochen. Wie gesagt ist ja alles frei im Paket hin und her geflogen. Wer macht sowas? Reklamieren ist nicht meine Art, dann muss ich nur wieder mit Laien diskutieren die keine Ahnung von Kundenbindung und Service haben, dass kostet unnötig Lebenszeit! Dann bekommt lieber der nächste Versender eine Chance.
Grüße der Gerhard
Gespeichert
Gruß
Gerhard

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4057
  • Zone 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9020 am: 26. März 2023, 11:21:59 »

Die Tage kam noch ein Paket der Rebschule Schmidt an.
Ich kann nur sagen TOP!  :D
Die Töpfe in je einem zugebundenen Plastikbeutel, alles nicht überwässert, gerade genug für den Versand, nichts kugelt rum im Paket.
Größe ist okay und die Knospen schwellen gerade. Preise zwischen 10 und 18 Euro je nach Sorte, Porto 7 Euro egal wieviele Pflanzen.
Zwei zusätzliche Pflanzen für eine Bekannte konnte ich per Email problemlos hinzufügen lassen und sehr schneller Versand, Sonntag bestellt, Dienstag schon da!  :o

Da können sich die meisten Shops eine fette Scheibe von abschneiden!


« Letzte Änderung: 26. März 2023, 11:39:05 von Hyla »
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1623
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9021 am: 26. März 2023, 11:27:05 »

Bei Zauberstaude habe ich drei Mal bestellt. Erste mal kamen gute und kräftige Pflanzen, deswegen habe ich zweite mal bestellt. Hakonechloa war in jede Töpfchen nur eine einzige Grashalm, der Rest war gerade ok.
Dummerweise  habe ich dritte mal bestellt. Zum Glück per Paypal bezahlt. Halbe Jahr habe ich e-Mails geschrieben, da kam nie eine Antwort. Ich konnte mein Geld zurück holen. Dann bin ich auf diese Forum gestoßen. Einige haben dort haben negative Erfahrungen gehabt.
Egal, wie günstig die Pflanzen dort sind, nie wieder werde ich dort bestellt
Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1030
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9022 am: 26. März 2023, 11:34:19 »

Heute kam endlich mein Paket von Ritthaler an. ......
Auf der Rechnung stehen sage und schreibe über 20 € für Verpackung, Maut und Versand. Ich will ja nicht meutern, aber für ein normal großes Paket innerhalb Deutschlands ist das ganz schön viel.  :o

Hast Du mal nachgefragt, was es damit auf sich hat? Auf ihrer Homepage geben sie die Kosten für Verpackung und Versand eigentlich genau an... (und ich hielt den Betrieb bisher nicht für unseriös).
.
In diesem Jahr habe ich bisher ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht mit:
Eggert, Hachmann, Wildobstschnecke, Biobaumversand und Flora Toskana (das war sogar eine 1 mit Sternchen)  :)

Edit: Link repariert  ::)
« Letzte Änderung: 26. März 2023, 12:00:41 von Brezel »
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4057
  • Zone 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9023 am: 26. März 2023, 11:57:34 »

Heute kam endlich mein Paket von Ritthaler an. ......
Auf der Rechnung stehen sage und schreibe über 20 € für Verpackung, Maut und Versand. Ich will ja nicht meutern, aber für ein normal großes Paket innerhalb Deutschlands ist das ganz schön viel.  :o

Hast Du mal nachgefragt, was es damit auf sich hat? Auf ihrer Homepage geben sie die Kosten für Verpackung und Versand eigentlich genau an... (und ich hielt den Betrieb bisher nicht für unseriös).


Naja, was heißt unseriös? Es ist ja aufgeschlüsselt, wofür man bezahlt.
Trotzdem ist das ein nicht unerheblicher Kostenfaktor und überdurchschnittlich hoch. Bei mir 20,24 € für ein DHL-Paket.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1030
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9024 am: 26. März 2023, 12:06:23 »

Aus der Ritthaler-Homepage hätte ich jetzt rausgelesen, dass ein großes Paket nicht mehr als 14 Euro kostet. Und Maut wird da nirgends erwähnt.  ???
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4057
  • Zone 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9025 am: 26. März 2023, 12:32:11 »

Ich hab's mal aus der Rechnung rauskopiert. Wie ich gerade sehe, stimmt die Steueraufschlüsselung darunter doch auch nicht. Es werden 20,20 € besteuert und nicht 20,24 € wie es sein müßte. Abgerundet? :P
Reklamieren werde ich nicht, aber mir genau überlegen, ob ich was bestelle. Ich bin nur zu Ritthaler gewechselt, weil Eggert keine Rubira-Unterlagen anbietet und andere Anbieter nur 50er-Bunde verkaufen.


« Letzte Änderung: 26. März 2023, 12:37:09 von Hyla »
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1030
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9026 am: 26. März 2023, 12:54:21 »

Danke.  :) Da werd ich jetzt zwar nicht unbedingt schlau draus. Bei mir sehen die Rechnungen irgendwie anders aus.  ;)
Aber die Maut ist inklusive.
Der mir unseriös erscheinende Pflanzenversender, auf den ich neulich zufällig gestoßen war (den Namen weiß ich nicht mehr, ist hier auch noch nie genannt worden) hatte über 30 Euro Versand für ein Paket innerhalb Deutschlands, da kam die Maut noch auf den Paketpreis oben drauf...
Gespeichert

Kleopatra

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Rheinland
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9027 am: 26. März 2023, 12:54:58 »

Da wurden Porto und Aufwand fürs Verpacken getrennt berechnet. Allerdings kostet ein DHL-Paket bis 10kg online für Privatkunden nur 9,49e - bei Versandhändlern würde ich da weniger erwarten. Da würde ich mal nachfragen...
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Chica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5478
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9028 am: 26. März 2023, 13:31:30 »

Gestern kam ein Paket von Händel mit Hepatica und Eranthis. Nachdem ich vor etwa drei Wochen von der Pflanzenliste per Mail bestellt hatte, hatte ich zwischenzeitlich fast das Gefühl, Mister Hepatica sei so eine Art Phantom. Weder gab es Antwort, auf meine Anmerkungen, noch hörte ich überhaupt etwas vom Stand meine Bestellung oder gar dem geplanten Lieferdatum.

Mich hat er dieses Jahr auch wieder komplett ignoriert, trotz Nachfrage. Vor Jahren kam eben einfach nichts an trotz Bestellung, fertig. Ich glaube er nimmt das nicht so  ;D. Wenn dann doch mal eine Bestellung klappt sind die Pflanzen perfekt.
Gespeichert
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)

Chica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5478
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9029 am: 26. März 2023, 13:36:08 »

Humor hat er jedenfalls, so etwas springt aus seinen Töpfchen  :D ;D:

 
Gespeichert
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Seiten: 1 ... 600 601 [602] 603 604 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de