Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 10:45:10
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|7|9|Heute darf sich jeder sein eignes Motto machen!

Seiten: 1 ... 625 626 [627] 628 629 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606122 mal)

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9390 am: 29. Juli 2023, 11:56:02 »

Das Päckchen von Irises Garden ist heute angekommen. Die Irisrhizome sehen soweit gut aus, am Preis ist absolut nichts auszusetzen. Die Kommunikation und Bezahlung hat auch einwandfrei geklappt, besser geht es nicht.

Dito. ;)

Weil ich nicht fix genug war, konnte ich den Karton von Irises Garden erst vorhin in einem vorgeblichen Internetcafe abholen. Die Qualität der Rhizom finde ich sehr gut bis überdurchschnittlich, besonders nochmal wenn man den Preis dazu anschaut. Aus der Erinnerung heraus vielleicht sogar eine Steigerung zum letzten Jahr. Leider sind ausgerechnet die zwei Sorten, auf welche die Vorfreude besonders groß war, nicht lieferbar gewesen. Aber bisher dreht sich die Welt dennoch weiter.
.
Von denen aus 2022 hatten zwei ziemliche Umstellungsschwierigkeiten und sind dann im Frühjahr nicht mehr ausgetrieben. Der Rhizomboden hatte aber noch schlafende Augen, aus denen sie dann doch wiederauferstehen konnten. Was bei mir geblüht hat, war alles richtig, eine weiterverschenkte `Sergey´ erschien indes in Rosa. SH, habe schon bedeutend Schlimmeres erlebt. Sofern nächstes Jahr wieder was Interessantes im Shop erscheint, bin ich auch wieder dabei!
Gespeichert

Mathilda1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9391 am: 29. Juli 2023, 14:01:37 »

lieferung von lukon, schaut gut aus, insbesondere 2 Sorten tb von ihm sind richtig dicke Rhizome, bin gespannt.
2 containerrosen von Rosen Stange bekommen, beider sehr groß, gesund und proper. Die könnt man auch gut verschenken so schön wir die sind
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4056
  • Zone 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9392 am: 29. Juli 2023, 18:45:21 »

Meine erste Probebestellung von Lichtnelke ist unbeschadet hier angekommen. Eine Kiwi, ein Hierochloe odorata und ein paar Agapanthus. Alles ordentliche Jungpflanzen zum super Preis. Ich bin zufrieden. 👍
Eingepackt waren sie einzeln in braunes Papier und Karton drum herum. Eine war etwas durchgeschüttelt, alle anderen fest im Topf.


meine Bestellung kam innerhalb 3 Tagen, ob Benachrichtigung weiß ich nicht mehr
Bei mir immer noch nichts. Ich überlege, vom Kauf zurüchzutreten und nächstes Jahr einen neuen Versuch zu starten. Für Seerosen wird's langsam knapp mit der Zeit.  :-\
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9393 am: 30. Juli 2023, 10:32:09 »

Im Nachhinein stelie ich fest, dass die Anfang des Jahres bei Horst Gewiehs gekauften Blumenzwiebeln floppen. Die Dahlie Hollyhill Spider Woman kam schon verschrumpelt an. Ist nichts geworden. Rip City auch vertrocknet, aber sie treibt zumindest aus, viel grün, kein Knospenansatz. Die auf dem Foto lila/blau farbene Gladiolen sind rose, die lachsfarbene knatschorange. Nur eine von den 2 Tsuki Yori no sisha blüht. Das einzige gute ist der Kundenservice. Für die mäusetote Hollyhill habe ich einen Gutschein, werde den  aber nicht einlösen. Kaufe dort nicht mehr. Obendrein sehr hohe  Versandkosten.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9394 am: 30. Juli 2023, 11:53:08 »

meine hosta von eurohosta sind noch immer nicht angekommen, aufs mail dass ich mein geld zurück will wurde auch nicht geantwortet, sind immerhin knapp 300 euronen
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9395 am: 30. Juli 2023, 11:54:37 »

Heftig.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

helga7

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4483
  • Klagenfurt, WHZ 6b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9396 am: 31. Juli 2023, 23:02:38 »

Das ist echt arg!  :o
Gespeichert
Ciao
Helga

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9397 am: 01. August 2023, 11:29:40 »

Hat jemand Erfahrungen mit "Jardins du Monde" in Belgien? Sie haben (auf dem Bildschirm) einige interessante Sachen und die Versandkosten nach Deutschland halten sich mit EUR 9,99 in Grenzen.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9398 am: 02. August 2023, 16:34:35 »

Soeben ist die Lieferung von Kräuter Simon eingetroffen. So gut und doch umweltgerecht verpackt habe ich selten Pflanzen bekommen. Geräumiger Karton, jede Pflanze so in Zeitungspapier, dass keine Erde aus den Töpfen rausgefallen ist. So geschickt in Heu eingepasst, dass nichts verrutscht ist. Alle Pflanzen ohne auch nur ein geknicktes Blättchen. Kräftige Pflanzen. 5 Salvien, 1 Basilikum. Der Duft beim Auspacken........... :-*
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9399 am: 02. August 2023, 17:43:17 »

Oh ja, das sieht sehr gut aus! Den schönen Duft hätte ich auch gern gerochen. Hier kam heute meine erste Bestellung von Boitzer Taglilien, Gerald Hohls, an. Auf ihn wurde ich durch das Forum aufmerksam. In Unkenntnis der Preise habe ich drei Sorten bestellt, eine später nachgefragte war leider nicht lieferbar. Für eine seiner Züchtungen aus 2021 habe ich zwar 40 Euro bezahlen müssen (was ich nachvollziehen kann) die anderen beiden sind aber gemessen daran, welch kräftige Abstiiche ich erhalten habe, sehr günstig. Berechnet wurde je 1 Fächer und das kam in Zeitungspapier gewickelt heute an!  :D
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Bauerngarten93

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1033
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9400 am: 02. August 2023, 20:37:15 »

@riegelrot Welche Sorten Salbei sind das denn? :D
Gespeichert

jardin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 750
  • östl. Ruhrgebiet, Whz 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9401 am: 02. August 2023, 21:01:36 »

@ Blush
    Da hast du von den 2 Sorten ja wirklich viele Fächer bekommen  :D.
Gespeichert

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2300
  • Westl. NRW 8a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9402 am: 02. August 2023, 21:10:40 »

meine hosta von eurohosta sind noch immer nicht angekommen, aufs mail dass ich mein geld zurück will wurde auch nicht geantwortet, sind immerhin knapp 300 euronen
Ich drücke fest die Daumen, daß Du Dein Geld zurück bekommst.

Ich habe 1 x dort bestellt,  Hems, von denen lebt nur noch eine mit grad mal einem Fächer. Mach ich nicht nochmals.
Gespeichert
LG
Gersemi

DerTigga

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 889
  • Klimazone 8a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9403 am: 02. August 2023, 22:26:47 »

Meine Beschreibung des erster Kontakts mit Botanik Weißenburg / botanik-wug.de  ???  :-X
Am 28.7. um kurz nach 4 morgends habe ich in deren Webshop die letzte verfügbare (veredelte und nicht nur meristem vermehrte !) Morus macroura Saharanpur geordert.
Direkte Bestellung, ohne extra anlegen eines Kundenkontos.
Ca. 3 min nach Eingang deren automatisierter Bestellbestätigung änderte sich die HP, Pflanze steht seitdem auf: Nicht auf Lager.
Ging und gehe daher von einem sofort für mich reserviert worden sein aus.
In der Mail die Info: Versand bzw Bezahlung erst nach / rein per Vorkasse. Rund 10 min später war auch das erledigt.
Da im Banking: am 28. abgebucht steht, aber selbst der 31. reaktionslos verstrich, hab ich abends sicherheitshalber nachkontrolliert: wie erwartet kein Zahlendreher bei Iban + Kundennummer + Auftragsnummer !
Gestern spät nachmittag notgedrungen nachträglich doch Kundenkonto angelegt, da nur so Einblick in die Bestellhistorie zu kriegen ist. Anschrift und Mailadresse, alles automatisch bzw identisch zur Bestätigungsmail, aber: unter letzte Bestellungen steht: Es sind keine Bestellungen vorhanden ?!?!
Entsprechende Mail gleich danach bisher unbeantwortet. Rückbuchung des Betrags ? Bisher nicht erfolgt.
HP veröffentlichte inzwischen: ab 4.8. - 17.8. Betriebspause.
Angesichts der bisherigen Lahmars..gkeit gehe ich ganz stark davon aus, das erst danach Interesse an einer Klärung bzw Geld rückerstatten bestehen dürfte  :-\
Die Wartezeit auf wieder verfügbar werden dieser Sorte und Ausführung wird sicherlich locker darüber hinaus gehen .... >:(
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9404 am: 02. August 2023, 23:05:59 »

@riegelrot Welche Sorten Salbei sind das denn? :D

Maraschino Salbei
Panaschierter Pfirsich Salbei
San Antonio Salbei
Duftsalbei Belle de Loire
und für meinen Kräutergarten noch
Dreifarbiger Salbei
Basilikum Magical Michael
Das Paket steht wg. des Regens in der Garage. Die duftet nun herrlich!
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
Seiten: 1 ... 625 626 [627] 628 629 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de