Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 01:47:19
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|18|11|ich nehme es als Fingerzeig des Herrn 8) Die Götter tuen nichts ohne Grund.  :D Mitunter höre ich auf ihre Hinweise (rorobonn)

Seiten: 1 ... 646 647 [648] 649 650 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1607357 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9705 am: 12. November 2023, 14:33:21 »

Ja länger ich das Foto sehe, desto ärgerlicher werde ich,
ich bestelle bestimmt nicht mehr dort.
li gelieferte Pomeranze,
re Nachlieferung
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20783
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9706 am: 12. November 2023, 14:52:50 »

Ärgere Dich nicht, auch wenn es schwer fällt, das bringt Dich ja nicht weiter. Notieren und abhaken...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9707 am: 12. November 2023, 16:01:08 »

Ärgere Dich nicht...
Ja, ich freue mich über die panaschierte Pomeranze, die sicher im Frühling blühen wird.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Februarmädchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9708 am: 12. November 2023, 17:27:27 »

ich hab vor mindestens einem Monat bei Deaflora über email bestellt, was laut homepage auch möglich ist, ich hab bis heute, trotz Nachfrage, nichts mehr gehört. bei beiden mails kam nur die standardantwort, daß die mails gerade abgearbeitet werden. was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Geliefert hat Deaflora bei mir bisher immer. Allerdings manchmal recht mickrige Pflanzen, und manchmal nicht die bestellten Sorten ...

Aber gekommen ist bisher immer was.

Wie das allerdings mit Bestellungen per E-Mail ist, weiß ich nicht. Vielleicht wird da auch mal was übersehen. Wenns nichts ist was bald in die Erde muss würde ich noch eine Weile warten und dann noch mal nachhaken.
Gespeichert

Conni

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9709 am: 16. November 2023, 18:53:09 »

Ein Hoch auf die Dubrauer Baumschule! Gute Kommunikation, blitzschneller Versand, das Paket war nur einen Tag unterwegs. Und jetzt steht hier ein wunderhübscher Liquidambar 'Worplesdon', der mich lächeln macht, wenn ich ihn anschau. :D
.
Danke, dmks.  :)
Gespeichert

Mathilda1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9710 am: 17. November 2023, 20:19:11 »

Geliefert hat Deaflora bei mir bisher immer. Allerdings manchmal recht mickrige Pflanzen, und manchmal nicht die bestellten Sorten ...

Aber gekommen ist bisher immer was.

Wie das allerdings mit Bestellungen per E-Mail ist, weiß ich nicht. Vielleicht wird da auch mal was übersehen. Wenns nichts ist was bald in die Erde muss würde ich noch eine Weile warten und dann noch mal nachhaken.
danke für deine einschätzung. ich hab bis heute immer noch nichts gehört, und hab die bestellung per mail jetzt einfach wiederrufen.
ich hab bei ihnen nur Samen bestellt.
heute kam die Bestellung vom "Tomatenflüsterer" sehr ansprechend verpackt. Versandzeit wie angegeben. Der Preis der Samen war auch sehr in Ordnung. Bin gespannt auf die Pflanzen nächstes Jahr
Gespeichert

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1627
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9711 am: 18. November 2023, 12:55:28 »

Gestern kam Paket vom Gartenbau Strickler.
Schön in Stroh und Zeitungspapier verpackt.
Kräftige Pflanzen mit guten Wurzeln.
Der Substrat hat mir sehr gefallen. Kein Torf.
Die dazugekauften Pflanzen wurden markiert. Es waren zwei Blutweideriche und waren etwas mickrig. Der Frühling wird zeigen, ob da was kommt.
Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7942
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9712 am: 18. November 2023, 13:02:24 »

Leider entsprach meine Lieferung von Lub... auch nicht den Erwartungen.
Ich bekam aber mit Entschuldigung mein Geld zurück . Vermutlich war wohl nichts mehr für eine passende Ersatzlieferung da...
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Immer-grün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 923
  • Verwilderungsgärtnerin 8a/ 7b und 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9713 am: 19. November 2023, 10:32:08 »

Von Lubera hatten wir diesen Herbst „Strauchiges mit Früchten“, das war i.O. Der Versand dauerte länger, aber es war so angegeben, dass es bis zu…dauern kann.
Zum ersten Mal bei Herrenkamper Gärten bestellt und nicht zum letzten Mal. Pflanzen sehr gut verpackt, Abwicklung zügig. Ich war einfach spät, vieles schon ausverkauft.
.
Hat jemand schon mal bei ackerbaum.de bestellt?
Gespeichert
Einatmen, Ausatmen, Lächeln

Wild Obst

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2821
  • Obstsortenliste --> Link; 6b/7a, rund 570m
    • Obstsorten
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9714 am: 19. November 2023, 11:26:36 »

...
Zum ersten Mal bei Herrenkamper Gärten bestellt und nicht zum letzten Mal. Pflanzen sehr gut verpackt, Abwicklung zügig. Ich war einfach spät, vieles schon ausverkauft.
.
Hat jemand schon mal bei ackerbaum.de bestellt?
Ja, Herrenkamper ist gut, aber der Shop unübersichtlich, weil vieles, was schon seit Jahren ausverkauft ist, die Übersicht nimmt, aber immer noch angezeigt wird.
.
Ackerbaum.de ist ganz gut. Was ich bestellt hatte war immer von recht guter Qualität und kam gut an. Einmal (von zwei Bestellungen) war der Karton an einer Ecke schon recht durchgesifft, aber Pflanzen unbeschädigt. Ackerbaum ist eben etwas teurer als einige andere Anbieter, aber die Auswahl ist gut, mit vielen Sorten, die anderswo nicht erhältlich sind, und die Qualität auch. Alles ist auch Bio, was ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber treibt die Preise. Es gibt oft Rabattaktionen, dann stimmt auch der Preis.
Gespeichert

Immer-grün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 923
  • Verwilderungsgärtnerin 8a/ 7b und 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9715 am: 19. November 2023, 12:17:52 »

Danke @Wild Obst, bin da zufällig drauf gestossen.
( Eigentlich dachte ich, ist gut jetzt für dieses Jahr. Es gibt ja auch noch ein nächstes. Immer diese Entscheidungen… ::))
Gespeichert
Einatmen, Ausatmen, Lächeln

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9716 am: 21. November 2023, 09:48:03 »

Genau, ist gut jetzt. Und dennoch suche ich.  ;) ::) Horstmann hat wieder die Black Friday Week. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Auch nicht, dass das gesuchte Gehölz selbst mit heutigen 20 Prozent Rabatt immer noch um einiges teurer ist als in der spezialisierten Baumschule. Weswegen ich standhaft blieb.  ;D
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9717 am: 21. November 2023, 12:24:23 »

dachte black friday gibts 50% VORIGES JAHR WARS SO. aber einiges nicht angwachsen
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9714
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9718 am: 21. November 2023, 13:34:50 »

diese %-Angebote stimmen eh nicht, hatten sie gestern im HR-TV, realistisch sind 6 % … man sollte die Preise schon länger vorher beobachten.
Gespeichert
LG Heike

Nox

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3932
  • Süd-Bretagne, 8b - 9a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9719 am: 21. November 2023, 15:54:54 »

Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber langsam wird's mir zu viel:
.
Im Frühling 2023 blüht meine Magnolie "Just Jean" zum ersten Mal und mir kommen Zweifel, dass die Sorte stimmt.
Also Lunaplant ein Photo geschickt und Herr Gottschalk bestätigt mir auch sofort, dass hier eine Verwechslung vorliegt, Sorte kann nicht die richtige sein. Wir einigen uns auf eine Ersatzlieferung im Herbst.
Vorsichtshalber erinnere ich nochmal daran Ende August. Mir wird zugesichert, dass ab dem 15. 09. neue Pflanzen eintreffen, eine Just Jean für mich reserviert ist und ich anschliessend automatisch beliefert werde.
Am 25. 10. melde ich mich wieder per email, da ich meine Sorte in der Bestandsliste aufgeführt finde - keine Antwort.
Neue email am 30.10. - keine Antwort.
.
Ich rufe an und bekomme auch sofort Herrn Gottschalk an den Apparat. Er sei gerade verreist, aber keine Sorge, seine einzige Just Jean sei für mich reserviert, er werde sie gleich verschicken, wenn er wieder zurück ist.

Das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 646 647 [648] 649 650 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de