Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 13:40:25
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|20|9|Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht begreifen. (Kurt Tucholsky)

Seiten: 1 ... 653 654 [655] 656 657 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606339 mal)

zorro

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9810 am: 13. Dezember 2023, 11:41:56 »

Eben kam eine Lieferung von Pflanz-es. Gut verpackt, alles heil, Pflanzen sehen gut aus und sind eher etwas größer als angegeben.
Die bestellte Pinus aristata var. longaeva ist allerdings nichts Anderes als einfach Pinus aristata.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14153
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9811 am: 13. Dezember 2023, 15:42:02 »

Heute kam eine E-Mail von Pflanzmich, dass meine Bestellung retourniert wurde (allerdings war das ja nur die vermutlich falsche Prunus 'Accolade' mit dem abgebrochenen Leittrieb), und ich wurde erneut gefragt, wie es nun weitergehen soll. Dabei habe ich jetzt schon mindestens dreimal geschrieben, dass ich Ersatz in der Form, wie sie auf dem Produktbild zu sehen ist (ein mehrtriebiger Strauch) haben möchte. Mittlerweile hatte ich schon vier verschiedenen Kundenbetreuerinnen, das Serviceteam scheint also leicht überfordert zu sein. Ich habe jetzt nochmal meinen Wunsch geäußert und das entsprechende Foto von der Website angehängt, das ist jetzt hoffentlich klar genug... ::)
Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1030
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9812 am: 13. Dezember 2023, 16:12:50 »

Hachmann hat sich hier praktisch selbst überholt.  ;) ;D
Ich hatte mich am Wochenende zu einer Bestellung hinreißen lassen. Beim Prüfen des Versandtermins auf der Homepage den Hinweis gefunden, dass sie schon in der Winterpause sind und erst ab März verschicken würden.
.
Am Montag kam per E-Mail die Bestätigung mit dem Hinweis, sie würden die Pflanzen Mitte der Woche abschicken, so dass ich Ende dieser Woche mit dem Empfang rechnen könne. Huch!  :D
.
Heute um 11 musste ich aus dem Haus, das Postauto war noch zwei Häuser vor mir. Ich war mir ja sicher, dass heute nichts für mich dabei ist. Als ich zurückkam, stand das Pflanzenpaket vor der Haustür.  ;D
.
Pflanzen, Verpackung - alles bestens, wie gewohnt. Aber dem Postauto wäre ich natürlich nicht vor der Nase davongefahren, wenn ich das geahnt hätte.
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9813 am: 13. Dezember 2023, 18:05:24 »

horstmann der rest eingetroffen, die mönchspfeffer sind ca 12 cm groß die schneeforsythia vlt 10 cm, papier war 3x soviel wie pflanzen, 3 pakete, hätte locker in 2 gepasst, ausserdem lag eis und schnee auf dem substrat, das muss alles tiefgefroren weggeschickt worden sein
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2023, 18:08:46 von lord waldemoor »
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

MadJohn

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 206
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9814 am: 14. Dezember 2023, 11:24:53 »

Gestern kamen zwei Pakete von Verberghe und Farmer Gracy mit Zwiebeln aus dem Saisonausverkauf an.
Sehr gute Qualität. Verpackt in Papiertüten (außer Paeonien und Papaver). Angesichts der sich durch den Dauerregen bildenden Sumpfbeete werden sie den Winter getopft verbringen.
Gespeichert

sempervirens

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 869
  • Südwestfalen - 7b, 270 m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9815 am: 14. Dezember 2023, 13:01:04 »

Also meine letzen Bestellungen bei:
- verberghe war top alles gut verpackt + gratis Zwiebeln
- starke Zwiebel: gut verpackt Zwiebeln alles in gutem Zustand, hatte nur 5 Corydalis cava zu wenig die Nachlieferung erfolgte sehr kulant und nach wenigen Tagen also kann ich auch Positiv drüber berichten
- dann habe ich durch Zufall meingartencentershop24 entdeckt und dort Stauden bestellt, waren selber in der Dezember Lieferung noch gut aussehend, und gleichzeitig sehr vital und auch gut abgehärtet und sehr sicher verpackt  + gratis Staude
- bei Horstmann war Lieferung immer ok aber hatte das Gefühl die Stauden sind weniger vital oder standen schon sehr lange im Topf
- selbiges bei pflanzmich dafür haben beide ein etwas größeres Sortiment was vermutlich höherer logistischer Aufwand bedeutet und dort auch falsche Sorte einer Bergminze erhalten, wurde aber nachgebessert
- Strickler hat sehr cooles Angebot an wildplanzen, aber leider wurde mir dann teilweise ähnliche aber  falsche Arten geliefert wurde aber nachgebessert
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2023, 13:02:40 von sempervirens »
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22054
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9816 am: 14. Dezember 2023, 14:41:16 »

Farmer Gracy mit Zwiebeln
.
Mit denen habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Allerdings waren es bei mir keine Zwiebeln in dem Sinne.
Von 5 Agapanthus ist nur einer ausgetrieben, Panicum 'Heiliger Hain' nicht ausgetrieben, Panicum 'Hot Rod' war nur grün, also vermutlich falsche Sorte.
Von 3 Zwiebeln Lilium 'Tiger Babies' hat sich nur ein vernünftig entwickelt.
Damit waren mindestens 2/3 der Sendung nicht zu gebrauchen! >:(
Die Agapanthen habe ich reklamiert, da habe ich den Betrag erstattet bekommen. Immerhin.
Jetzt bin ich auf deine Erfahrungen gespannt, MadJohn!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14153
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9817 am: 14. Dezember 2023, 16:14:16 »

So langsam macht mich der Pflanzmich-Kundenservice wahnsinnig. Nach meiner gestrigen Mail, mir doch bitte einfach einen Ersatz für den bestellten Artikel zu schicken, der ungefähr dem Produktbild entspricht, kam heute noch eine Mail, dass sie mir einen anderen Artikel (einen Solitärstrauch für 66,50 EUR) zusenden würden, und sie wollten mich informieren, dass dieser teurer ist. Aber was wollen die denn nun, mir als Wiedergutmachung den größeren Strauch senden, oder soll ich die Mehrkosten (immerhin doppelt so viel wie das ursprünglich bestellte Exemplar) bezahlen? ??? Undeutlicher kann man sich doch gar nicht ausdrücken...
Gespeichert

zorro

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9818 am: 14. Dezember 2023, 16:53:51 »

Ich war noach einer Bestellung bei Pflanzmich kuriert.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2023, 17:28:18 von Bristlecone »
Gespeichert

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8989
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9819 am: 14. Dezember 2023, 17:01:40 »

Ich auch.
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9820 am: 14. Dezember 2023, 17:14:44 »

andreas die wollen kohle wenn sie dich informieren dass er teurer ist
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14153
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9821 am: 14. Dezember 2023, 17:19:07 »

Naja, dann sollen sie das bitte auch so formulieren. Ich habe nun eine Mail geschrieben, dass ich mich über einen höherwertigen Ersatz zum ursprünglichen Preis natürlich freuen würde, andernfalls möchte ich meine Bestellung stornieren und bitte um Rückerstattung. Ich rechne also damit, dass mir die Stornierung bestätigt und der Kaufpreis zurückerstattet wird. Nächstes Mal bestelle ich dann bei Eggert oder so. ::)
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2023, 17:21:53 von AndreasR »
Gespeichert

Acontraluz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1626
  • NRW | Niederrhein | 8a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9822 am: 14. Dezember 2023, 17:23:35 »

Andreas, ich würde um Rückerstattung bitten. Ich habe im Frühling eine mehrstämmige Accolade, ca. 1,4 m hoch bei Wildobstschnecke bekommen, sehr schönes Exemplar zu einem wahnsinnig günstigen Preis. (Weil sie schön ist, bestellte ich noch einen Hochstamm bei Baumlieferservice, der sich dann als Falschlieferung entpuppte.....  :P)
Gespeichert

Acontraluz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1626
  • NRW | Niederrhein | 8a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9823 am: 14. Dezember 2023, 17:26:43 »

Hab gerade mal dort geguckt. Die gibt's noch. Für 20 Euro, 140 - 160 cm. Da würde ich zuschlagen. Alles, was ich von dort hatte, war von sehr guter Qualität.
Gespeichert

zorro

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9824 am: 14. Dezember 2023, 17:30:25 »

Ich habe nun eine Mail geschrieben, dass ich mich über einen höherwertigen Ersatz zum ursprünglichen Preis natürlich freuen würde, andernfalls möchte ich meine Bestellung stornieren und bitte um Rückerstattung.
Es lohnt sich, 3 Euro zu investieren und ein Einwurf-Einschreiben zu verfassen, in dem man klar sagt, was man will und der Firma eine Frist setzt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 653 654 [655] 656 657 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de