Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 07:59:07
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|5|10|Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel. (Mark Twain)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Aconitum - Mischlinge (?)  (Gelesen 1250 mal)

Pewe

  • Gast
Aconitum - Mischlinge (?)
« am: 25. Juni 2012, 15:13:09 »

Habe vor 2 (?) Jahren Samen von rankendem Aconitum ausgesät und einige daraus resultierende Pflanzen abgegeben. Gestern hörte ich, dass diese offenbar nicht ranken. Nun befanden sich auch diverse nicht rankende Aconitum in der entsprechenden Umgebung. Kann es sein, dass eine Durchmischung erfolgt ist und die Sämlinge das rankende Erbe eingebüßt haben? Ich selber kann es nicht beurteilen, da ich nicht zum Auspflanzen kam und sämtliche getopften Pflanzen im Februar verreckt sind.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 15:14:09 von Waldschrat »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Aconitum - Mischlinge (?)
« Antwort #1 am: 25. Juni 2012, 19:00:06 »

Ich kann Dir nicht helfen. Ich habe teilweise den Überblick verloren. :-\ . Allerdings ranken bei mir alle, die es sollten - bisher. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die gerne hybridisieren.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Pewe

  • Gast
Re:Aconitum - Mischlinge (?)
« Antwort #2 am: 25. Juni 2012, 20:27:07 »

Hmmm - ich meine Du hättest auch welche von den Hüten bekommen - ist das so und wenn ja, ranken die auch? Soweit ich mich entsinne, hatte ich nur von den rankenden gesät.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 20:28:53 von Waldschrat »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Aconitum - Mischlinge (?)
« Antwort #3 am: 25. Juni 2012, 20:54:06 »

Von den Hüten sind leider ganz viele erfroren. :-\
Alle 'Red Wine' z. B.
Jetzt betüdder ich neue Aussaaten.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Pewe

  • Gast
Re:Aconitum - Mischlinge (?)
« Antwort #4 am: 25. Juni 2012, 20:58:06 »

Von den Hüten sind leider ganz viele erfroren. :-\
Alle 'Red Wine' z. B.
Jetzt betüdder ich neue Aussaaten.

Oh weh :-\
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de