News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 165141 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10

martina. »

Guten Morgen, dann machen wir hier mal weiter mit Fotos & Geschichten rund um unsere Tiger ;D ;D ;) Teil 9 Apr - Aug 2012Teil 8 Okt 2011 - Apr 2012Teil 7 Feb - Okt 2011Teil 6 Aug 2010 - Feb 2011Teil 5 Feb - Aug 2010Teil 4 Okt 2009 - Feb 2010Teil 3 Jul 2008 - Okt 2009Teil 2 Jun 2007 - Jul 2008So fing 2004 alles an Wir sind irgendwie schneller geworden 8) 8) 8) Viele GrüßeMartinaNeuer Lieblingsschlafplatz
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10

Barbarea vulgaris † » Antwort #1 am:

Guten Mittag in die Runde,danke Martina für die Eröffnung und das süße Ron-Bild. Katz im Korb finde ich ja immer soooo goldig.LUBULI, ....gefüllter Vogel und Katze im Wasser. Ich habe gerade laut losgelacht.MUERMELI, *kicher* DAS war jetzt aber auch gut.Hier ist momentan Ruhe angesagt, man verdaut das Frühstück, einschl. GG. Und mich ruft gerade die Küche. Wir haben Sonne, ein paar Wolken und es ist herrlich frisch draussen. Mini war auch zum Essen da. Diesmal saß er irgendwo im Gärtchen und als ich mit dem Frühstück rauskam, spazierte er gemütlich aus dem Garten auf die Terrasse, sagte höflich "miaaaa" und begann zu futtern.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.

martina. » Antwort #2 am:

man verdaut das Frühstück, einschl. GG.
Das könnte etwas dauern :-X ;D ;D ;D ;) Wer den Morgen in einem Korb mit knapp 27 cm Durchmesser verschlafen hat, sucht sich danach ein Plätzchen im Schatten der Satellitenschüssel, um sich langsam zu entfalten ;D ;)
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #3 am:

MARTINA! ??? ;D Himmel, irgendwann komme ich doch noch mit einem Kennel und schnappe mir Ron.
Eva

Eva » Antwort #4 am:

Nach dem Motto - nur nicht hudeln :D
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #5 am:

Ein bevorzugter Schlafplatz unserer Katze. ;D Als wenn wir keine normalgroßen Sessel hätten. ::)Unsere sowieso schon verfressene Katze muss wohl zusätzlich noch einen Bandwurm oder sonstigen "Mitesser" haben. Die hat gestern 2 195gr Dosen und eine halbe 400gr Dose verdrückt. Und das alles bei vielleicht 3 kg Körpergewicht. Wenn die erst anfängt, sich ihren Winterspeck anzufressen, muss ich wohl noch nen gutbezahlten Nebenjob annehmen. :-X ::) :P
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #6 am:

Sh.., Bild vergessen. :-\
Dateianhänge
0024.jpg
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #7 am:

Zum Thema Katze und mit dem Essen spielen, gestern konnte ich vom Balkon aus folgendes beobachten: Unsere Madame Schnäutz lauterte im Gras auf der Nachbarswiese. Plötzlich wildes Herumtasten mit den Vorderpfoten und ebenso wilde Sprünge. Aha, Maus! Irgendwann blieb sie plötzlich hocken und man konnte an der Haltung erkennen, dass sie jetzt wohl die Maus zwischen den Vorderpfoten und den Zähnen irgendwie im Griff hatte. Plötzlich taucht am Wiesenrand der Chefkater der Nachbarschaft auf. Unsere Katze ist ja eine dreifarbige Zicke und deshalb mit der ganzen Katzennachbarschaft auf Kriegsfuß. Einen Teil der Fremdkatzen jagt sie vom Grundstück, vom anderen Teil wird sie selbst gejagt. Nur mit dem Chefkater hat sie eine Art Waffenstillstand. Er würde sich gerne mit ihr anfreunden, darf aber nicht zu nahe ran. Als er sie nun also gesehen hat, ist er auf sie zu gelaufen, allerdings ganz langsam und in Zeitlupe, hat sich dann eine Zeitlang in kurzer Entfernung hingesetzt und sie angeschmachtet und ist dann irgendwann ganz langsam wieder von dannen geschlichen. Frau Schnäutz hatte sich aufgerichtet und ihn während der ganzen Zeit sitzend nicht aus den Augen gelassen. Als er wieder weg war, war ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Maus nun auch weg wäre. Aber nein, sie hatte das arme Ding anscheinend die ganze Zeit unter der Vorderpfote geklemmt. Kaum war also der Kater verschwunden, ging das wilde Gehüpfe und Getaste wieder los und einige Minuten später kam sie dann triumpfhierend mit der Maus durch die Klappe.Auch Katzen sind anscheinend multitasking-fähig. ;D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #8 am:

celli, vom Appetitt deiner Katze könnte sich unsere noch eine Scheibe abschneiden, ich würde mich freuen, wenn sie etwas mehr fressen würde.Die Katze im Kindersessel ist genauso niedlich wie Ron in seinem Korb.Unsere Katze hat neuerdings ihre eigene Laptop-Tasche. :-X GG hatte an einem Freitag seinen Laptop mitgebracht und die leere Tasche auf die Schreibtischecke gelegt. Madame Katze wollte zuerst zu ihm auf den Schoß, hat dann aber die Tasche entdeckt, lag in Sekundenschnelle eingerollt drauf und hat geschlafen. Dort hat sie dann das halbe Wochenende verbracht. Nach dem Wochenende hat GG den Laptop wieder mitgenommen. Als die Katze abends von draußen reinkam und vom Stuhl aus auf ihren neuen Lieblingsplatz springen wollte, hätte ich gerne ihren Gesichtsausdruck im Bild festgehalten. Sie konnte es absolut nicht fassen, dass ihre tolle Tasche weg war.Anschließend ist sie dann eine halbe Stunde lang laut schreiend hinter mir her gelaufen. Ich habe versucht, alle möglichen Ersatz-Liegegelegenheiten wie Flausch-Decken oder Kissen auf der Schreibtischecke anzubieten, die sie natürlich nicht angenommen hat. Als anständiges Personal blieb mir also nichts anderes übrig, als meine eigene Laptop-Tasche zu opfern. Das ist seitdem ihr absoluter Lieblingsplatz.Foto wird nachgeliefert.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
martina.

martina. » Antwort #9 am:

Herrliche Berichte :D :D :D
=^..^=
Eva

Eva » Antwort #10 am:

Ich habe versucht, alle möglichen Ersatz-Liegegelegenheiten wie Flausch-Decken oder Kissen auf der Schreibtischecke anzubieten, die sie natürlich nicht angenommen hat. Als anständiges Personal blieb mir also nichts anderes übrig, als meine eigene Laptop-Tasche zu opfern.
;D ;D Meine Katzen futtern zur Zeit auch wie die Wilden. Ich vermute, die wechseln schon wieder Haare - Django kriegt auch grade wieder einen schönen Backenbart...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #11 am:

CELLI, der Katzensessel mit Inhalt ist einfach zum Verlieben.CONSTANCE, was habe ich wegen Schnäuzl jetzt gelacht. Wenn ich mir vorstelle, sie hielt die ganze Zeit die arme Maus mit der Pfote fest. Die ist bestimmt vor lauter Angst gestorben.Und eine eigene Laptop-Tasche hat sie jetzt auch bekommen. In einem Parallel-Forum gibt es auch laptoptaschenliebende Katzen. Die wanken und weichen da nicht runter.Und jetzt kann ich wieder mal sehen wie ich absenden kann. Bei uns spinnt heute das Internet gewaltig. jetzt ist es schon wieder ausgefallen....Juhu, schon wieder da!
graugrün

graugrün » Antwort #12 am:

Ui, wir sind im Teil 10!Danke, Martina, fürs Eröffnen, Verlinken und vor allem für die klasse Zusammenfassung aller Teile!LGgraugrün
martina.

martina. » Antwort #13 am:

Ich habe heute Abend im ersten Thread nochmal ein bisschen gestöbert. Viele schöne Bilder und viele liebe Gefährten, die nicht mehr sind :-\
=^..^=
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #14 am:

Constance, köstlich und typisch Katze eben. :DVon Toni gibts nichts Neues, wir sind bei Zwangsernährung mit Babykost angelangt, das geht aber überraschend gut. Einige Tage brauchen wir noch, und hoffen, daß die Therapie anschlägt.Ich halte ihn im Moment im Haus, weil er alle 2-3 Stunden seine Medikamente braucht. Leider ist er heute Mittag rausgewischt, bis jetzt haben wir ihn noch nicht gefunden. Zu 3. haben wir alles abgesucht, er hat wohl wieder mal ein neues Versteck gefunden. In letzter Zeit mußte man ihn immer suchen, von alleine kommt er seit ca. 1 Woche nicht mehr. Ich dachte, ich kenne inzwischen alle seine Verstecke. Drückt uns bitte sämmtliche Pfötchen!!!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten