Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 06:57:48
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|31|5|immer nur Ostsee und Horizont ist auch nix. (Gänselieschen)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden  (Gelesen 1672 mal)

Allmende

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
    • unsere HP
Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden
« am: 17. August 2012, 12:37:48 »

(english below)
Spätsommer-Camp in 2 Waldgartenprojekten
24.-30.9.2012 Verden, (vorher 17.-23.9. in Gömnigk Waldgarten-Design und -Arbeit)

http://allmende.de.vu
(veganer und emanzipatorischer Pflanzenbau)

Sommerzeit - Campzeit, workcamp als lifestyle ist unsere Devise: Statt auf der eigenen Scholle rumzusauern fahren wir von Gartenprojekt zu Gartenprojekt und arbeiten gemeinsam. Ausser den üblichen Jät-, Sens- ,Gieß- und Gehölzarbeiten ist dann auch viel Platz zum Quatschen, Workshops machen und Feiern. Ausser den Aktiven aus den Gartenprojekten laden wir Gäste ein um in der Gruppe zu sein, diskutieren, kochen, gemeinsam Zeit zu verbringen.
Wir laden Dich ein mit uns die „Spätsommer-Camp-Karawane“ zu begehen. Folgende Wünsche haben wir an die Teilis:
*melde Dich zügig und verbindlich an. Es gibt nur begrenzt Plätze. Du kannst auch nur für einen Teil der Zeit teilnehmen. Sende bei Interesse unbedingt eine Telefonnummer (es gibt dann nochmal ein kurzes Telefonat zu bestimmten Orga-Details).
* Wir wünschen uns eine finanzielle Beteiligung nach Selbsteinschätzung an Essenkosten (die werden niedrig sein, es gibt einiges Geerntetes, Containertes und Geschnorrtes). Die Unterbringung wird wahrscheinlich in geheizten Räumen in der Nähe des Waldgartens sein (aber Du brauchst ein eigenes Fahrrad oder Auto). Wetterfeste Arbeitskleidung musst Du selbst mitbringen.
* Der Gartenstart ist ein profeministischer Schutzraum, in dem sich jede_r sicher vor Grenzverletzungen bewegen können soll. Jede_r soll sich hier an seinen Identitäten selbst basteln können und in keine gedrängt werden. Rumgemacker und Homophobie wären also fehl an den Plätzen. Dafür sollen alle gemeinsam Verantwortung übernehmen.

Kontakt per PN (private Nachricht) hier oder 017 66166 8718

Late-summer-Camp in 2 Forestgardens
24.-30.9.2012 Verden, (previously 17.-23.9. in Gömnigk, forestgarden-design und -works)

http://allmende.de.vu (vegan and emancipatory gardening)


Summertime – Camptime! Workcamp as lifestile is the device. We want to go about doing gardenwork together with active people from the projects and guests: Working together, learn from each other, spend time in the group, discuss, cook, party and hanging around.
We invite you to join in the “workcamp-caravan”. The following things we´re requesting from participants:
*announce early and binding. There are only limited places. You can also take part only for a certain time of the caravan. If you're interested, send a phone number for there's an administrative point to talk about.
*from the participants we wish a fee for the costs of the food (they´re gona be low, there´s gona be some dumpsterdiving and scrounging). The accomodation is gona be in heated rooms and sleepingbags. Weatherproof workclothes you have to bring yourself. If possible it'd most easy if you can bring a car or a bike for the distances in town.
* everyone should be able to feel good on the camp and so should be save from violations of his or her personal borders. Everyone should be able here to tinker with him/herselfs identity and shouldn´t be pushed in a certain one. So bloke-behavior and homophobia would be out of place. For these things everybody should take responsibility.

contact us via private message over our account here or +4917661668718
Gespeichert
Allmende - Waldgarten in Verden
allmendeperma(ät)web.de

Kurze und lange Aufenthalte im Waldgarten sind oft möglich

Poison Ivy

  • Gast
Re:Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden
« Antwort #1 am: 17. August 2012, 12:42:21 »

Keilschrifttafeln.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden
« Antwort #2 am: 17. August 2012, 12:51:32 »

Teilis, Containertes, profeministischer Schutzraum...Rumgemacker...

Seltsame Wortwahl.

Beim Lesen von "profeministischer Schutzraum" spie mein Hirn augenblicklich das Wort "Luftschutzbunker" aus.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

inSekt

  • Gast
Re:Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden
« Antwort #3 am: 17. August 2012, 12:53:19 »

Teilis, Containertes, profeministischer Schutzraum...Rumgemacker...

Seltsame Wortwahl.

Beim Lesen von "profeministischer Schutzraum" spie mein Hirn augenblicklich das Wort "Luftschutzbunker" aus.

Die sind bestimmt Megaeso drauf ::) :P ;D
Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden
« Antwort #4 am: 17. August 2012, 12:58:57 »

Super Idee. Wenn ich jeweils im Frühjahr und im Herbst ein einwöchiges Workshop veranstalte und mit möglichst verdrehten Ideen, Phrasen und Wortschöpfungen genügend Teilis anwerben kann, dann, ja dann ..... würde ich mein Gärtchen auch mal hochglanzpoliert bekommen. ::)

oder es hauen sich alle die Köppe ein
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35318
    • mein Park
Re:Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden
« Antwort #5 am: 17. August 2012, 13:10:54 »

Dein Garten wäre voll von arbeitsscheuen Schwätzern, mehr würde nicht passieren.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Pewe

  • Gast
Re:Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden
« Antwort #6 am: 17. August 2012, 13:14:08 »

vermutlich hast Du Recht ;D
Gespeichert

inSekt

  • Gast
Re:Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden
« Antwort #7 am: 17. August 2012, 13:17:08 »

ja dann ..... würde ich mein Gärtchen auch mal hochglanzpoliert bekommen. ::)
Oder dein Garten würde zum Schutzraum für Kobolde, Gnome und anderes Getier erklärt werden und du dürftest ihn nicht mehr betreten;D
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden
« Antwort #8 am: 17. August 2012, 13:18:01 »

Vermutlich kommt er gleich und erklärt dir , dass man du klein schreibt!!!!!! ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden
« Antwort #9 am: 17. August 2012, 13:18:03 »

Hochglanzpolierte Gärten sind jedenfalls megauncool. Evtl. würdest du orginelle Partisanengärtner-Arbeiten vorfinden, wenn die Samen im Rasen austreiben - aber vielleicht würde auch nur der Rasenmäher und die Harke emanzipiert.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden
« Antwort #10 am: 17. August 2012, 13:21:30 »

Ein emanzipierter Rasenmäher wäre was: der käme jetzt aus dem Schuppen gefahren und würde bemerken: "Gras zu hoch, lege los!" Aber nichts da, alles still. Total unemanzipiert das Teil und profeministisch schon garnicht.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

zwerggarten

  • Gast
Re:Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden
« Antwort #11 am: 17. August 2012, 13:35:38 »

die wollen sich doch nur alle liebhaben und nach einem wie auch immer gearteten arbeitseinsatz miteinander feiern - ich finde das schön. :)

na gut, irgendwie besonders progressiv und gesellschaftskritisch und wirksam wollen sie dabei auch sein, sind halt junge leute...
Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden
« Antwort #12 am: 17. August 2012, 13:42:54 »

 ::)
Gespeichert

blommorvan

  • Gast
Re:Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden
« Antwort #13 am: 17. August 2012, 19:13:16 »



oder es hauen sich alle die Köppe ein

Das geht ja noch, aber denk mal an Deine Pflanzen. ;)


Und Du, Dir, Dich, Dein...schreibe ich immer noch groß. ;D
« Letzte Änderung: 17. August 2012, 19:15:00 von blommorvan »
Gespeichert

tomatengarten

  • Gast
Re:Workcamp in 2 forest gardens, Part II 24.-30.9. Verden
« Antwort #14 am: 17. August 2012, 22:41:33 »

ich finde die wortwahl im eingangsposting auch nicht besonders gelungen.

der rest der postings geht dann aber deutlich am thema vorbei.

damit das thema nicht weiter "zerquatscht" wird, erlaube ich mir den thread zu schliessen. dem informationsgehalt tut das keinen abbruch.

Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de