Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 06:41:36
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|8|11|Holz in den Wald zu tragen ist töricht. (Lateinisches Sprichwort)

Seiten: 1 ... 109 110 [111] 112 113 ... 231   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 484692 mal)

RESET

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1650 am: 14. September 2016, 11:46:38 »

hallo aus wien,

ich bin neu im forum und ich denke ich werde hier einige zeit verbringen. ich habe einen kleinen garten - den ich gerne pflege - gartenarbeit ist meine bewegung und mein hobby. ich habe zwar wenig zeit aber ich liebe es im garten zu werkeln. ich habe 3 riesige birken und eine wunder schöne magnolie im garten stehen. sie geben sehr viel schatten - das besonders in heißen sommern > wunderbar. ich möchte aber nächstes jahr diesen schattenplatz direkt unter den birken bepflanzen. nun nach dem umbau des reihenhauses ist der garten dran. ich freu mich drauf - ich bin sehr kreativ und liebe es meiner phantasie freien lauf zu lassen. ich hoffe das wirkt sich positiv auf den garten aus *grins*

ich bin 53 jahre alt und habe 2 söhne und 4 enkerl. ich warte schon mit freude auf meine pension *lach* 7 jahre noch - dann habe ich es geschafft.

lieben gruß  ;)
Gespeichert
In der Ruhe liegt die Kraft

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1651 am: 14. September 2016, 13:54:36 »

Salü Reset

Herzlich Willkommen im Forum

Habe schöne Gartenbilder im Kopf von der Beschreibung.

Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf

PS
Ist dir bewusst, dass alles in Grossbuchstaben
Schreien bedeutet im Internet und im Forum?
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

RESET

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1652 am: 15. September 2016, 09:27:37 »

danke natternkopf für die willkommensgrüße  :)
Gespeichert
In der Ruhe liegt die Kraft

Manele

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1653 am: 16. September 2016, 22:37:15 »

Hallo zusammen :-)

Ich bin ein absoluter Gartenneuling und hoffe, durch die Infos und Gespräche hier im Forum den ein oder anderen Anfängerfehler vermeiden zu können, mir Inspirationen holen zu können und besonders vielleicht auch insbesondere der Austausch mit Liebhabern "wilder" oder halb-wilder Gärten :-)

Wir sind im Mai diesen Jahres von unserer DachgeschossWohnung, die nicht mal einen Balkon hatte, in unser kleines Eigenheim gezogen, das über einen kleinen - inzwischen teilweise begrünten  - Hinterhof und einen für unser Empfinden relativ großen Garten, der 20 Schritte vom Haus entfernt über einen Wirtschaftsweg erreicht wird, verfügt.

Da beide AußenFlächen zuvor komplett gepflastert und ohne jegliche Begrünung waren, können/müssen wir bei null anfangen und besonders im großen Garten erstmal grundlegende Arbeiten verrichten, bevor ein richtiger Garten entstehen kann.

Im Istzustand ist unser kleiner Garten (Hinterhof) am Haus schon sehr gemütlich und sehr grün geworden. Der große Garten hat nach dem Entfernen der Bodenversiegelung erstmal ein bisschen Schnellgrüner erhalten (ja, absichtlich :-)) und inzwischen stehen zwei kleine aber noch kahle TeichBecken, der obligatorische apfelbaum für unseren Sohn ist gepflanzt und eine Hütte steht noch vom Vorbesitzer.

Vielleicht kann man sich ja was drunter vorstellen, der Phantasie sind jedenfalls keine Grenzen gesetzt, der Garten kann noch alles werden :-)

Hier im Forum werde ich vermutlich erstmal recht passiv sein und mich hier erstmal in Ruhe einlesen und über andere Gärten staunen :-)

Bis bald und liebe Grüße aus Duisburg,

Mane
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11804
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1654 am: 16. September 2016, 23:00:03 »

Herzlich willkommen  :D. Das klingt nach einer schönen Aufgabe. Nehmt euch bloß nicht zu viel auf einmal vor und geht in kleinen Schritten auf euer großes Ziel zu. Komplett gepflastert heißt, dass da schwere Lasten draufstanden oder fuhren? Wenn es sehr verdichtet war, ist es sinnvoll, zuallererst die Erde auch in größeren Tiefen aufzulockern. Dann wächst alles gleich viel besser  ;).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1655 am: 17. September 2016, 00:02:40 »

Herzlich Willkommen

und passiv sein musst du gar nicht. Frag einfach und wenn du Bilder hast, dann schauen wir uns die auch sehr gerne an  :D
Gespeichert

mr_angers

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1656 am: 19. September 2016, 12:36:55 »

Hallo Zusammen,

ich wollte mich auch nur kurz Vorstellen: mein Name ist Mr_angers, maennlich, benannt nach der schoenen Stadt Angers im Loire Tal in Frankreich!
Ich bin ein Gartenpflanzen Begeisteter und freue mich mit Euch ueber heimische und nichtheimische Pflanzen fuer unsere Breitengrade zu diskutieren.
Bis demnaechst im Forum
Mr_ angers
Gespeichert

Wicca

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1657 am: 25. September 2016, 18:06:21 »

Hallo,
dann stelle ich mich auch kurz vor. Ich wohne in der Oberpfalz.
Leider kam ich die letzten Jahre gesundheitlich bedingt nicht so recht zum Gärtnern, nun möchte ich aber wieder
loslegen. Meine Lieblinge sind Brugmansien, Wandelröschen, Oleander und Rosen.
Unseren Steingarten müsste wir ganz dringend neu gestalten, wie gesagt, es wurde in den letzten Jahren alles etwas vernachlässigt.
Und da hätte ich gleich die Frage, ob man den Steingarten im Herbst oder erst im Frühjahr 2017 neu anlegt? Danke!
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1658 am: 25. September 2016, 19:14:06 »

Hallo Wicca und herzlich willkommen

Ich hab von Steingärten nicht viel Ahnung, aber vielleicht findest du hier ein paar Antworten zum Thema Steingarten

Ansonsten findest du oben in der Leiste den Punkt GSuche. Wenn du dort "Steingarten" eingibst, dann wird dir eine lange Liste mit Themen zum Thema Steingarten hier bei pur angezeigt.  :)
Gespeichert

fromme-helene

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 751
  • Ich mein das alles ernst.
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1659 am: 25. September 2016, 22:24:33 »

Auch von mir ein Willkommen.

Bienchen hat dir ja schon Tipps zum Stöbern gegeben. Für die bauliche Seite der Angelegenheit ist die Jahreszeit im Prinzip egal. Die Temperatur ist ja jetzt auch fürs Schwereres nicht mehr zu hoch, wenn du also den Steingarten komplett neu aufsetzen musst, ist jetzt eine gute Zeit.

Falls es "nur" um eine neue Bepflanzung geht, hängt es von den gewünschten Pflanzen ab. Ganz grob kann man sagen: Was im Frühjahr blüht und alle nicht winterempfindlichen Gehölze setzt man im Herbst, Herbstblüher eher im Frühjahr.

Also ab dafür!
Gespeichert
blöde evidenzbasierte Kuh, kein Rindvieh

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1660 am: 25. September 2016, 23:25:24 »

Salü Wicca

Herzlich willkommen bei Gartenpur

Von Bienchen schon beraten eventuell gibt es noch die Möglichkeit.
Die Frage zu Kiesgarten könnte hier passen und wenn nicht ganz passend, würde es freundlich, korrigierend mitgeteilt.  :)
Der grüne, unterlinierte Text ist anklickbar. Sorry eventeull ist die Info Überflüssig

Lies dich einmal ein, mach dich Vertraut mit Inhalten, Fachbeiträgen, Plaudrecken äh Plauderecken, Funktionen etc.

Wenn du gelegentlich Zeit und Musse hast, wäre sowas noch ganz "Gäbig".
Zum Helfen und spezifischer Auskunft, Tipps zu geben unsererseits an dich.

Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf

Nachtrag:
Korrektur von  ;)
« Letzte Änderung: 26. September 2016, 06:48:20 von Natternkopf »
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

100%

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1661 am: 27. September 2016, 13:59:36 »

Hallo an Alle,                                      es war jetzt einfach an der Zeit, mich anzumelden, nachdem ich schon seit etlichen Jahren stiller Mitleser bin. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, das hier ' ein guter Geist' weht. Zu der Einsicht bin ich durch die tolle Aktion gekommen, die im Rosenforum gestartet wurde für den verstorbenen Link entfernt!1 selber bin in 1. Linie rosensüchtig, ein wenig hostasüchtig und liebe Stauden und Gehölze. Ich habe 1000 qm zu Verfügung, die auch (habe ich es gut  :D)noch nicht komplett ausgeschöpft sind. Ich mag aber nicht alles wahllos mit schönen Pflanzen 'volldonnern', sondern liebe es, mir über den Winter einen Plan für das nächste Jahr zu machen, wie und wo ich etwas neu gestalten kann. Das war es erstmal von mir, ich freue mich auf einen evtl. regen Austausch. Viele Grüße,
Antje
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11804
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1662 am: 27. September 2016, 16:09:35 »

Hallo Antje. Herzlich willkommen als aktiver Purler  :D! Zu der Rosen- und Hostasucht kommt ganz bestimmt noch mehr  ;D.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Anningare

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1663 am: 27. September 2016, 17:06:31 »

Hallo, ich bin der Thomas und komme aus NRW 
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1664 am: 27. September 2016, 20:07:18 »

Salü 100% Antje
Salü NRW Anningare Thomas

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wie schon bei #1660 erwähnt.

Wenn ihr Zeit und Muse habt .........
 :)


Grüsse Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Seiten: 1 ... 109 110 [111] 112 113 ... 231   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de