Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 15:11:30
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|27|3|Nicht alles, was (auf Unwissende) "bescheuert" wirkt, ist tatsächlich Unfug. (Anonymes Zitat aus einem Thread bei den "Gartenmenschen" bei garten-pur)

Seiten: 1 ... 200 201 [202] 203 204 ... 231   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 483858 mal)

Erdmännchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 378
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3015 am: 01. November 2020, 14:05:54 »

Hallo und willkommen Mauerbachstorch  :D ;)
Und lass dich nicht von falschen Fossilien beeinflussen  ;D
Gespeichert
Liebe Grüße
Erdmännchen

Kuhfellchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3016 am: 03. November 2020, 15:09:53 »

Hallo Ihr Lieben,

seit heute bin ich die Neue hier. Komme aus Schleswig-Holstein, nahe der Ostsee, bin noch 59 Jahre alt, wir besitzen einen schönen, generalüberholten Resthof mit entsprechend großem Grundstück. Meine Liebe gilt seit jeher allem Pflanzlichem. Neige zur Hosta- und Ahorn-Sammel-Leidenschaft.
Kenne mindestens 2 liebe Menschis hier im Forum.
Schleigarten könnte fast meine Nachbarin sein und ich winke Dir mal eben rüber anne Schlei.

Hoffe ich werde mich hier wohler fühlen als andernorts, wo ich immer sprachloser wurde.

Jetzt sollte ich mal meinen Avatar noch hinzufügen und lernen wie man Fotos einstellt. Der Herbst-Thread hatte ich bereits gefunden und einfach losgepostet  ;D Ungehörig, man sollte sich doch erstmal ein bisserl vorstellen  ::)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35316
    • mein Park
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3017 am: 03. November 2020, 15:17:47 »

Herzlich willkommen.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

mauerbachstorch

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
  • Lieblingsspeise
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3018 am: 03. November 2020, 17:49:26 »

Herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder  :D Aus welchem Gartenforum seid Ihr geflüchtet?

.....aus MSG

Juchuu, ich wurde fürs Zitieren freigeschalten! (Oder wie sich das hier nennt)

Gespeichert
Die Frösche tun sich selber schaden,
wenn sie den Storch zu Gaste laden.

mauerbachstorch

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
  • Lieblingsspeise
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3019 am: 03. November 2020, 17:51:44 »

Hallo und willkommen Mauerbachstorch  :D ;)
Und lass dich nicht von falschen Fossilien beeinflussen  ;D


 ;D ;D

Ihr seid sicher 2 Männer.
Männer untereinander können sich sowas sagen.
Frauen untereinander wären beleidigt und eingeschnappt.  ;D

..........
Auweia, Erdmännchen ist eine Frau.
Ich bin überfordert.
Ich geh etwas kochen, das kann ich besser......  ;)

« Letzte Änderung: 03. November 2020, 18:17:03 von mauerbachstorch »
Gespeichert
Die Frösche tun sich selber schaden,
wenn sie den Storch zu Gaste laden.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35316
    • mein Park
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3020 am: 03. November 2020, 17:54:06 »

Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

mauerbachstorch

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
  • Lieblingsspeise
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3021 am: 03. November 2020, 17:57:03 »


Danke für die Begrüßung!  :)

auch von mir herzlich willkommen  :D wenn es nicht auch in d eins gibt, kommst du wohl aus diesem mauerbach?

ansonsten müssen fragen nicht zwingend beantwortet werden  ;)


Der link klappt nicht. Aber es ist sicher dieses Mauerbach, hängt im Westen an Wien Penzing dran.
Grüße an dich in die Region mit den besten Kartoffeln in Ö!  :D  (Mohnfan bin ich nicht so.  :) )


Gespeichert
Die Frösche tun sich selber schaden,
wenn sie den Storch zu Gaste laden.

mauerbachstorch

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
  • Lieblingsspeise
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3022 am: 03. November 2020, 18:02:46 »

Gespeichert
Die Frösche tun sich selber schaden,
wenn sie den Storch zu Gaste laden.

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12934
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3023 am: 03. November 2020, 18:25:56 »

 ;D

Der link klappt nicht. Aber es ist sicher dieses Mauerbach, hängt im Westen an Wien Penzing dran.
Grüße an dich in die Region mit den besten Kartoffeln in Ö!  :D  (Mohnfan bin ich nicht so.  :) )

da hab ich wohl mit meiner augenblicklichen linkshändigkeit was vermurkst. jetzt aber:

natürlich kenne ich das schöne mauerbach mit seiner kartause  :D

"In einem Wanderführer aus dem Biedermeier, dem Werk 'Wien’s Umgebungen auf zwanzig Stunden im Umkreise' von Adolf Schmidl aus dem Jahre 1835, werden auch die schon damals dort beliebten Spaziergänge erwähnt:

Mauerbach ist ein Mittelpunkt der reizendsten Ausflüge, die sich namentlich für den Hochsommer eignen, da man immer in Wäldern bleibt. Übrigens müssen die Damen erinnert werden: bei einer Fahrt nach Mauerbach nie den Mantel zu vergessen. Abgesehen von Gewitterregen, deren Annäherung man in dem beschränkten Gesichtskreise des Thales nicht so bald wahrnimmt, tritt daselbst nach Sonnenuntergang immer eine bedeutende Kühle ein, die man in anderen Gegenden um Wien nicht in dem Grade findet, und man hat eine Stunde zu fahren, ehe man in Mariabrunn das Freie erreicht."

kartoffeln sind eingelagert. und mohn wird hier sehr geschätzt  ;)
« Letzte Änderung: 03. November 2020, 18:30:14 von martina 2 »
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3024 am: 03. November 2020, 18:39:26 »

freigeschalten

Freigeschaltet!  >:(


Storch, Nicht Genügend! Setzen!!
 ;D

Nimm es Dir nicht zu sehr zum Herzen, Staudeau ( ;D) ist ein alter Meckerpott  ;)!
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3025 am: 03. November 2020, 19:11:35 »

Genau
Ungehörig, man sollte sich doch erstmal ein bisserl vorstellen  ::)

das geht ja auf kein Kuhfell.

Herzlich willkommen Kuhfellchen

Herzlich willkommen an allen Neuzugänge die ich möglicherweise nicht realisiert habe.

Grüsse aus der schönen Schweiz
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

mauerbachstorch

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
  • Lieblingsspeise
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3026 am: 03. November 2020, 19:51:09 »


"In einem Wanderführer aus dem Biedermeier, dem Werk 'Wien’s Umgebungen auf zwanzig Stunden im Umkreise' von Adolf Schmidl aus dem Jahre 1835, werden auch die schon damals dort beliebten Spaziergänge erwähnt:

Mauerbach ist ein Mittelpunkt der reizendsten Ausflüge, die sich namentlich für den Hochsommer eignen, da man immer in Wäldern bleibt. Übrigens müssen die Damen erinnert werden: bei einer Fahrt nach Mauerbach nie den Mantel zu vergessen. Abgesehen von Gewitterregen, deren Annäherung man in dem beschränkten Gesichtskreise des Thales nicht so bald wahrnimmt, tritt daselbst nach Sonnenuntergang immer eine bedeutende Kühle ein, die man in anderen Gegenden um Wien nicht in dem Grade findet, und man hat eine Stunde zu fahren, ehe man in Mariabrunn das Freie erreicht."




Das klingt richtig romantisch. De guate oide Zeit.  :D
Was noch immer gilt: Man bleibt in den Wäldern (riesiges Wienerwaldgebiet). Und es ist kalt im Winter, im Sommer angenehmer als im heißen Wien.
Wege zum Wandern, Joggen, Walken, Biken gibt es unglaublich viele, endlos lang. Die Luft ist sehr gut, die Rehe scheu (keine Plage in den Gärten), die Wildschweine grunzen laut.  ;D Besuche von Feuersalamandern und Ringelnattern in den Gärten, Igel fehlen zumindest in meiner Region. Im Sommer fliegen Störche entlang des Baches, das finde ich sehr schön.
Aber Autos und LKWs preschen durch, leider lebe ich an der lauten Hauptstraße.




Gespeichert
Die Frösche tun sich selber schaden,
wenn sie den Storch zu Gaste laden.

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4291
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3027 am: 04. November 2020, 11:34:50 »

Hallo mauerbachstorch, auch von mir ein herzliches Willkommen! Wir kennen uns ja auch noch von MSG (wo ich schon lang nimmer bin ;D).
Du schreibst, du bist wegen der Moderation von dort geflüchtet... äh, zu meiner Zeit war das Forum nahezu unmoderiert, hatte sich das geändert?
Jedenfalls schön, dass du hier gelandet bist :D!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

mauerbachstorch

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
  • Lieblingsspeise
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3028 am: 04. November 2020, 15:57:01 »


Hallo Apfelbaeuerin, gut kann ich mich an dich erinnern!  :D
Ich bin noch immer im MSG Forum, werde aber nicht mehr viel schreiben. Bloß die Hostas liegen mir am Herzen.
Es gibt nur mehr ganz wenige Posts und nur mehr wenige ernsthafte Neue. Die Meisten kommen, stellen Fragen und gehen ohne Dank.
Das mit Flucht vor MOD hat jemand anders geschrieben.
Doch es stimmt, eine frühere Userin ist Hilfsmod, um Werbung rauszuschmeißen etc.
Aber DER Ton! Auch vielen von uns gegenüber! Das geht gar nicht.....  :-[
Gespeichert
Die Frösche tun sich selber schaden,
wenn sie den Storch zu Gaste laden.

schleigarten

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
  • Klimazone 7b - garten als PDF hinter der Kugel
    • MSG-Garten
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #3029 am: 04. November 2020, 16:26:44 »

Zitat
Hallo Apfelbaeuerin, gut kann ich mich an dich erinnern! 
Aber DER Ton! Auch vielen von uns gegenüber! Das geht gar nicht.....  :-[

also "Apfelbäuerin" der name war mir auch aus dem MSG geläufig . . .

DER ton . . . sie macht so weiter . . .

nein, nein, nichts geht über ein nettes freundliches - und vor allem: Werbefreies Forum  ;D - in dem zusammenhang muß ich mir das hier noch einmal genauer ansehen mit den verbundelten einkaufsmöglichkeiten.
da ich meine blogs ja auch privat bezahle und werbefrei halte, habe ich großes verständnis dafür dass hier im forum ein bisschen was an monitärem rüberkommen sollte.
wenn das noch alles so funktioniert - wie ich es letztens gelesen habe- dann bin ich dabei, sofern es in meinen bestellmodus passt.

von der schlei winke
carola

Gespeichert
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine locken mehr haben.
Seiten: 1 ... 200 201 [202] 203 204 ... 231   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de