Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 16:50:34
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|18|6|Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 303959 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #555 am: 22. September 2015, 17:13:45 »

Solch eine Hundeschule wünscht man sich.

Mit Shiva waren wir anfangs in mehreren Hundeschulen, weil er äußerst problematisch war. Bei den Einzelstunden, die wir bei der Züchterin unseres ersten Tibet Terriers bekommen haben, die auch Danas Züchterin ist, habe ich einiges gelernt, aber lustig war es nicht, es waren halt Arbeitsstunden, immerhin 100km hin und 100km zurück. Bei einer der Hundeschulen hier war es nur öde und es gipfelte in der Feststellung der Trainerin " einen solchen Hund möchte ICH nicht haben".  Danach sind wir nicht mehr hingegangen. Vorherige Besuche bei einer anderen Hundeschule dienten mehr der Diagnose, Therapie sollte die Trainerin machen, die einen "solchen" Hund nicht haben wollte (wir auch nicht, deshalb Hundeschule).

Welpenschule mit Dana war vor allem l a a n g w e i l i g. Ich habe inzwischen aber eine Hundeschule empfohlen bekommen, da werde ich jetzt, nachdem die erste Läufigkeit vorüber ist,  mal schauen.
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #556 am: 22. September 2015, 21:03:25 »

Ja, ich glaube, ich habs da gut erwischt, mich hat ja Kibos Pflegemama dorthin gelotst 8).

Momentan gibt es dort so viele Nachfragen, dass sie auch Interessenten ablehnen müssen. Finde ich aber letztendlich auch gut, weil der "Chef" auch den Anspruch hat, allen Hunden und Besitzern gerecht zu werden, die Gruppen müssen irgendwie harmonisch zusammengesetzt werden, vernünftiges Arbeiten muss möglich sein, schließlich soll das ja auch über Monate hinweg eine Trainingsgruppe sein, in der man auch Erwartetes  erarbeiten kann.

Ein wenig beleidigt bin ich immer nur, wenn mein selbstständiger Podenco-Sturkopf, der mich selten bei den Übungen anschaut (obwohl er die dann wirklich gut macht), was ich immer gegenüber meinen alten Hunden vermisse, unseren Hundeschulen "Chef" anhimmelt, als wäre er der Mittelpunkt seines kleinen Hundeuniversums. Ein Blick genügt, und Kibo macht, was sein Wimpernschlag ihm sagt, unglaublich, ich behaupte ja immer, er hat so ein Deo, was Hunde abhängig und gefügig macht.... :-X
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #557 am: 22. September 2015, 21:31:05 »

Es gibt Menschen mit einer eingebauten Hundeautorität, es sind Hundeflüsterer, Danas Züchterin ist eine von denen. Bei ihr ist nie ein lautes Wort nötig, die Hunde, auch die kleinen Welpen, folgen ihr aufs Wort. Das ist eine schier unglaubliche Gabe, und es ist gut, wenn solche Menschen diese pflegen.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #558 am: 23. September 2015, 16:17:25 »

Ja, diese Menschen mit viel Hundeverstand sind was tolles. Die besten Manche davon können auch noch erklären, wie sie das machen und warum.

Allerdings sträuben sich bei mir beim Wort "Hundeflüsterer" inzwischen leider alle Nackenhaare, wegen dem Macho-Brutalo Vertreter in der so benannten Fernsehserie.
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #559 am: 06. Oktober 2015, 21:24:56 »

Ich bin seit etwas über zwei Wochen Pflegemama eines echten Schatzes!

Ich bin (ist eine längere Geschichte) sozusagen über Nacht seit vorletztem Samstag Pflegemutti einer wunderschönen, etwa 1,5 Jahre alten Podenca Ibicenca (wahrscheinlich Mallorquin) geworden.

Neugierig hab ich die Ankunft des Transports der Tierschutz-Orga, von der auch Kibo stammt (oder zumindest seine Mutter, er wurde ja sozusagen geschmuggelt) beobachtet, der an diesem Tag ankam. Ich hab auch das große Eselchen aus der Transportbox geführt und ihr erste Bewegung an der frischen Luft verschafft, dann sprang eine andere Pflegestelle ab und das gab eine Kettenreaktion. Kibo und das große Eselchen Luna haben sich von Anfang an verstanden, nun ja, am Ende des Tages ist sie dann ungeplant als Pflegehund bei uns eingezogen.

Sie ist so ein Schatz, obwohl sie als ausrangierter oder verloren gegangener Jagdhund sicher noch nie ein Haus von innen gesehen hatte, kam sie rein, freundlich, etwas schüchtern, aber entspannt, sicher sehr sehr müde. Sie hat gefressen, sich auf ein schnell bereit gestelltes Bettchen im Flur gelegt und ewig durchgeschlafen.

Bis heute ist sie absolut stubenrein, schläft durch, morgens gerne auch noch drei Stunden länger, ist unauffällig, wie eine Katze im Haus.
Sie ist mit Geschirr und auch Halsband mit dem kleinen Finger an der Leine zu führen. Natürlich steckt ein Riesenpotential in Jagdhund in ihr, wahrscheinlich hat sie in ihrem Leben auch nichts anderes gemacht, Leine wird vermutlich immer Pflicht bleiben.
 
Sie fährt problemlos im Auto mit, war schon mit zur Hundestunde und hat bei den Anfängern mitgemacht, ist einfach nur lieb mit allem und jedem, wir waren schon Essen auf einer Restaurant-Terrasse, sie hat Reiter, Kutschen, Kinder, Säuglinge und andere Hunde kennengelernt, Strassenverkehr, Busse usw.. GG liebt sie. Aber sie ist sooooo groß,70 cm Stockmaß....Und unser Haus ist soooo klein... Und Kibo ist ja auch noch nicht fertig gebacken. Sie gräbt riesen Löcher im Garten und wir bräuchten sicher einen viel höheren Zaun, obwohl ich sie jetzt schon vertrauensvoll im Garten ableinen kann, sie orientiert sich sehr an Kibo (der sie furchtbar mit Spielattacken nervt) und auch an mir.

Einfach ein toller Hund, am Donnerstag kommen schon die ersten Interessenten, ich kann seit einer Woche nicht mehr schlafen, weil Kopf und Herz wüste Kämpfe veranstalten....Hach....
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #560 am: 06. Oktober 2015, 21:25:33 »

2
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #561 am: 06. Oktober 2015, 21:26:05 »

3
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #562 am: 06. Oktober 2015, 21:26:25 »

4
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #563 am: 06. Oktober 2015, 22:08:54 »

Sie ist so ein Schatz, obwohl sie als ausrangierter oder verloren gegangener Jagdhund sicher noch nie ein Haus von innen gesehen hatte, kam sie rein, freundlich, etwas schüchtern, aber entspannt, sicher sehr sehr müde. Sie hat gefressen, sich auf ein schnell bereit gestelltes Bettchen im Flur gelegt und ewig durchgeschlafen.

Bis heute ist sie absolut stubenrein, schläft durch, morgens gerne auch noch drei Stunden länger, ist unauffällig, wie eine Katze im Haus.
Sie ist mit Geschirr und auch Halsband mit dem kleinen Finger an der Leine zu führen. Natürlich steckt ein Riesenpotential in Jagdhund in ihr, wahrscheinlich hat sie in ihrem Leben auch nichts anderes gemacht, Leine wird vermutlich immer Pflicht bleiben.
 
Sie fährt problemlos im Auto mit, war schon mit zur Hundestunde und hat bei den Anfängern mitgemacht, ist einfach nur lieb mit allem und jedem, wir waren schon Essen auf einer Restaurant-Terrasse, sie hat Reiter, Kutschen, Kinder, Säuglinge und andere Hunde kennengelernt, Strassenverkehr, Busse usw.. GG liebt sie. Aber sie ist sooooo groß,70 cm Stockmaß....

......ich kann seit einer Woche nicht mehr schlafen, weil Kopf und Herz wüste Kämpfe veranstalten....Hach....

Na, das ist aber mal eine Liebeserklärung!!  :D Du bist ja voll hin und weg.. Das scheint ja eine ganz tolle Hündin zu sein. Und die Bilder sprechen Bände.

Ich schätze mal, wenn das Herz gewinnt,  ;) was ich euch wünsche, dann haben Kibo und ihr Beide bald eine neue dauerhafte Mond-Gefährtin.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Zausel

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #564 am: 06. Oktober 2015, 22:51:14 »

... am Donnerstag kommen schon die ersten Interessenten ...
Klingel abstellen, zum Termin außer Haus sein?  ;D
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20780
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #565 am: 07. Oktober 2015, 08:22:36 »

Knusperhäuschen:
Wenn man/ Frau liest, wie und was Du schreibst, gibt es für mich auch nur eine Lösung... ;D Platz ist in der kleinsten Hütte...was für eine Harmonie zwischen den beiden Hunden...das ist doch eindeutig ein Zeichen...
Ich drücke die Daumen, dass Dein Bauch und Dein Herz den Kampf gewinnen.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #566 am: 07. Oktober 2015, 10:36:39 »

Hallo Cornishsnow!

Flora ist einfach toll. Hat sie auch im Adlon gewohnt?

 ;)

Liebe Grüße
Hannelore/Henriette

Danke! Ja sie ist toll und ich bin ganz vernarrt!  ;D

An dem Tag als die Queen in Berlin war, war es nur ein Tagesausflug aber demnächst ist sie mit im Adlon, wenn wir uns die Botticelli Ausstellung anschaue, die haben manchmal wirklich günstige Angebote und wenn man sich dann eine besondere Ausstellung anschauen möchte, lohnt es sich nach VIP Karten zu fragen... so sind wir auch völlig problemlos in die "Gesichter der Renaissance" Ausstellung vor ein paar Jahren gekommen, obwohl die schon ausverkauft gewesen ist... ;)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #567 am: 07. Oktober 2015, 10:38:49 »

2

Was für eine Schönheit, die würde ich vermutlich auch behalten!  ;)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #568 am: 07. Oktober 2015, 13:00:54 »

Letzte Woche waren wir mit Toffee unserer Briardhündin in der Schweiz und in Deutschland. Da machte sie den Hund des Tages! Vornämlich bei asiatischen Besuchern. Ist X mal mit auf den Fotos. Ich hoffe sie wird da nicht gehandelt als überdurchschnittlich grossen Braten ;D ;D ;D :D ;)
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20780
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #569 am: 07. Oktober 2015, 13:05:15 »

Was für ein schrecklicher Gedanke... :o
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de