Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 06:44:04
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|29|11|In diesen Thread kann ich nicht reinschauen, ohne den Spontandrang zu unterdrücken, beim hiesigen Baustoffhandel einige Dutzend Kubikmeter Splitt zu ordern. (anonymes Zitat)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 303808 mal)

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #900 am: 28. Februar 2018, 07:19:06 »

Ne Nase voll Hund nimmt sie öfter mal - entweder an Liegeplätzen, Transporttasche etc. und falls Hund pennt und nicht guckt, auch schon mal diskret direkt. Schließlich ist sie extrem neugierig. Es geht auch mit etwas Abstand auf dem Sofa, wenn Hund pennt und nicht guckt.  ;D Ich denke, es ist vor allem Mias 3-Punkt-Gesicht, welches vielleicht bedrohlich wirkt: 2 große schwarze Augen und ne schwarze Nase. Da lässt sich schlecht was machen, da muss man sich gewöhnen.

Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #901 am: 28. Februar 2018, 07:45:12 »

Das sieht aber doch schon recht positiv aus  ;)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Krümel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
    • Grüntöne
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #902 am: 28. Februar 2018, 08:07:02 »

Liebe Waldschrat, ich freu mich so sehr für dich und Mia, dieses allerliebste Ding!
Es ist ein wunderbares Geschenk, das ihr euch gegenseitig gemacht habt: ein gemeinsames Leben - gibt es etwas Schöneres?

 :-*
Gespeichert
Glaub nicht alles,
was du denkst (Loesje)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #903 am: 28. Februar 2018, 11:44:23 »

Ne Nase voll Hund nimmt sie öfter mal - entweder an Liegeplätzen, Transporttasche etc. und falls Hund pennt und nicht guckt, auch schon mal diskret direkt.
so eine pfiffige Frau Katz :D :D :D

Zitat
Schließlich ist sie extrem neugierig.
;D ja das hilft oft ganz enorm ;D

Zitat
Es geht auch mit etwas Abstand auf dem Sofa, wenn Hund pennt und nicht guckt.  ;D
die Beiden auf dem Bild, das sieht ja schon sehr sehr gut aus!!! Wenn man's nicht wüsste, könnt man meinen die Beiden kennen sich schon ewig :)

 :D Ich freue mich so für Euch!!! :D

LG
Nemi

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #904 am: 01. März 2018, 09:12:44 »

Die Beiden scheinen nach dem Motto zu handeln:  "ich guck nicht hin, damit sie mich nicht sieht"  ;D    Aber das sieht gut aus.

Sieht man bei Mia die rosa Haut durchscheinen?  Armes Tierchen, ausgerechnet bei dieser Kälte trifft sie auf ihr neues, kühles Zuhause. Malteser haben keine Unterwolle, wenn das Deckhaar verfilzt ist, sind sie beduernswert. Wenn Sommer wäre, drohte Sonnenbrand, gegen Kälte kann man sie womöglich besser schützen. Ein Mäntelchen hast Du ja schon.

Tibbi Dana findet es trotz üppiger Behaarung nur mäßig lustig draußen. Heute Morgen war sie im Garten, -9°, als sie wieder rein wollte, war ich am PC verfestigt und es dauerte ein paar Minütchen bis ich die Tür aufgemacht habe, sie kam geradezu angeflogen vor Erleichterung, dass sie wieder rein durfte.  Spaziergänge mag sie auch lieber kurz bis sehr kurz.
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #905 am: 01. März 2018, 10:20:23 »

Nein, Haut scheint nicht durch. Dennoch ist das Fell dünn und verfilzt. Ich arbeite mich so langsam durch, die Filzbrocken fallen natürlich der Schere zum Opfer, ich hoffe auf guten neuerlichen Haarwuchs. Im Tierheim in der Slowakei ist es vmtl. nicht wärmer als hier und die hiesige Unterbringung auf Söfchen mit Kissen, Decken und tralala ist nicht unkomfortabel. Rausgehen gehört derzeit nicht zur Lieblingsbeschäftigung: Kurz pullern o.ä. und zack, wieder rein.  ;D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #906 am: 01. März 2018, 12:00:13 »

die hiesige Unterbringung auf Söfchen mit Kissen, Decken und tralala
;D ;D ;D ob das am Namen liegt? unsere Senioren-Mia-Miez hat auf ihre alten Tage ja nun auch noch "tralala" bekommen ;D ;D ;D ach sie geniessen es auch so und wir mit ihnen :D es ist so herrlich anzusehen, wenn sie sich rekeln und entspannt schlafen :D
« Letzte Änderung: 01. März 2018, 12:08:25 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #907 am: 01. März 2018, 12:01:43 »

Mia hätte es nicht besser treffen können :D

Als ich Katz und Hund auf dem Sofa sah, kam mir irgendwie die uralte WhiskeyWerbung in den Sinn 8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #908 am: 01. März 2018, 12:36:57 »

Ich lach mich schlapp. Die Werbung kannte ich nicht, passt aber wie Faust auf Auge  ;D

Nemi - ja, ich hab manchmal durchaus den Eindruck, dass sie genießt und freu mich drüber
Gespeichert

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #909 am: 01. März 2018, 13:01:32 »

Ich arbeite mich so langsam durch, die Filzbrocken fallen natürlich der Schere zum Opfer, ...

Ein Tropfen Klettenwurzelöl erhöht die Kämmbarkeit enorm, da musst du nicht ganz so viel rausschneiden. Außerdem reduziert es die Zieperei sehr.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #910 am: 01. März 2018, 13:04:34 »

Danke. Wo bekommt man so etwas?
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #911 am: 01. März 2018, 13:09:45 »

Drogeriemarkt?
Gab´s mal für die menschliche Haarpflege...
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #912 am: 01. März 2018, 13:14:20 »

Ja, gerade mal gegoogelt. Die Beurteilungen sind sehr unterschiedlich, es wird über fettiges klebriges Haar (waren 2-Beiner) geschrieben. Das scheint mir nicht so toll zu sein, zumal das Viech keine Unterwolle hat, wie schon oben erwähnt. Wenn das Fell jetzt noch weniger wuschelig wird als ohnehin schon, wird Fiffi wohl noch mehr zum frieren neigen als eh schon. Na ja, bald wird es wieder wärmer werden, dann kann ich Fiffi auch baden - jetzt wär das wohl nicht so der Bringer .
Gespeichert

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #913 am: 01. März 2018, 13:14:33 »

Normalerweise Drogeriemarkt, habe es eben bei dm für 1,75€ oder so gefunden.

Ich hatte es früher regelmäßig für mein eigenes Haar in Benutzung. Sei vorsichtig wegen Überdosierung, ein Tropfen in die Hände reiben und damit gründlich durch das Haar reiben - das reicht.
(...obwohl es einem Hund egal sein dürfte, wenn er wie eine arabische Ölquelle rumläuft.)
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #914 am: 01. März 2018, 13:16:15 »

...Die Beurteilungen sind sehr unterschiedlich, es wird über fettiges klebriges Haar (waren 2-Beiner) geschrieben.

Die haben garantiert überdosiert. Das ist mir auch einmal passiert.  :-X
Gespeichert
Beste Grüße Bufo
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de