Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 16:56:53
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|18|8|Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selber, er gibt auch andern eine Chance.  Buzulus

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 303961 mal)

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #960 am: 10. April 2018, 22:08:35 »

Waldmeisterin: Wenn das kein Fortschritt ist  :D Du hast ein echtes Hundehändchen. Am Sitz arbeiten wir noch. Mia hat den großen Nachteil, nicht verfressen zu sein.
Wie bin ich zu ihr gekommen? 2 Seelen wohnen, ach, in meiner Brust - oder so, auf jeden Fall 2 Extreme. Wenn schon nicht groß und schwarz = Riesenschnauzer, dann klein und weiß = Ratte. Und ja, ich musste sie aus Limburg abholen und Flori war farblich fast identisch, gewichtsmäßig 9 kg schwerer. Ich hatte Tierheime gegoogelt bis zum Erbrechen, von der Küste bis zu den Alpen, von rechts nach links. Was größenmäßig hinkam und mich ansprach, hatte beim Lesen der Details diverse Probleme und für längerfristige Aufarbeitungen habe ich derzeit nicht den Nerv. Ich wollte was möglichst problemfreies, einfach nur zum Liebhaben, besondere Qualitäten nicht erforderlich. Mias Foto und die Wesensbeschreibung sprachen mich an. Es gab noch Ally und ich war schwer am Schwanken, aber 2 Hunde kamen nicht in Frage. Ob es die bessere Wahl war, weiß ich auch nicht, aber es ist nun mal so. Mia scheint mir ein bischen dickfellig zu sein und vor allem 2 Gehörausgänge zu haben. Aber mir scheint, es wird besser.

Und eigentlich wünsche ich dem Hindol, dass sein Frauchen ihn nicht mitnimmt und er über Deine Mutter zu Dir kommt. Für das Hündchen wäre es sicher die bessere Alternative - sicher bin.
« Letzte Änderung: 10. April 2018, 22:10:24 von Waldschrat »
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #961 am: 10. April 2018, 22:52:38 »

Gartenlady, ja. Nur leider sind Chihuahuas aufgrund ihrer Kleinheit, dem Kindchenschema und der Tatsache, dass sie selbst, wenn sie beißen, völlig harmlos sind, gerne Opfer, wenn man denn ein niedliches Plüschaccessoire haben will. Mein Lebensabschnittschihuahua ist eindeutig solch ein Fall  :-[

Waldschrat, spannend, auf diese Weise würde ich niemals einen Hund finden. Leider ist meine Methode, warten, was einem einer über den Weg läuft, deutlich weniger erfolgversprechend  :-\. Ich brauche einen Hund, den viele verschiedene Menschen nicht stressen (wir haben ein recht offenes Haus), der keine Probleme mit anderen Hunden hat (hier in der Stadt trifft man im Park immerzu Hunde), der robust ist und mich bei Wind und Wetter draußen begleitet. Treffer, wir haben da einen Hund für Sie: Hindol  :P

Für Hunde habe ich wohl kein besonderes Händchen, ich glaube sogar, ich denke zu anthropozentrisch. Bei Hindol fiel mir auf, dass er ständig Aufmerksamkeit sucht. Die wurde bisher dadurch beantwortet, dass er auf den Schoß genommen und gekrault oder abgewiesen wurde und dann in seinen Kobel zu seinem Elch verschwand. Aber da ich selbst selten das Bedürfnis habe, gekrault zu werden, habe ich versucht, diese Aufmerksamkeitsspanne mit Kommunikation zu füllen. Was willst du, was will ich, wie kommen wir zusammen?
Hindol ist extrem unsicher und braucht deshalb einen Rückzugsraum. Das war bisher sein komisches Körbchen samt komischem Elch, offensichtlich reicht ihm jetzt schon ein Sofakissen und unsere Nähe (ohne auf dem Schoß sitzen zu müssen).
Bei Gefahren, seien es andere Hunde, schlammige Wege, Menschen, ging er bisher sofort in seine Handtasche. Da es mir aber wirklich peinlich ist, meinen Hund in einer Tussentasche durch die Gegend zu schleppen, muss er bei mir selbst laufen und er scheint auch zu begreifen, dass er sich mit mir am anderen Ende der Leine einigermaßen sicher fühlen kann.
In dieser Beziehung wohnen auch in meiner Brust zwei Seelen. Ich will einen richtigen Hund. Aber ich will auch, dass dieses schreckliche Gremlinvieh, das gerade hier wohnt, ein vernünftiges Hundeleben leben kann. Und nein, die soll den Hund mitnehmen... Oder doch nicht?
Für Töchterchen ist das ganz einfach: wir behalten den und besorgen uns noch einen "richtigen" Hund dazu  ::)
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Sternrenette

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #962 am: 10. April 2018, 22:56:04 »

Alternativ: Du ziehst in einen chinesischen Palast 8)

Oder kaufst Dir einen Appenzeller oder einen Labrador.
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #963 am: 10. April 2018, 23:03:42 »

Das Töchterchen hatte da eine ganz fabelhafte Idee.  :D
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #964 am: 11. April 2018, 10:33:51 »

 ;D
Sehr schöne Chi-Geschichten. Und auf den Arm nehmen kannst du ihn ja immer noch, wenn mal ein zu großer Hund kommt und wild ist.

Eine sehr liebe Hundetrainerin, die ich kenne, hat einen Chi und einen Akita - scheint erstaunlich gut zusammenzupassen  8)
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #965 am: 11. April 2018, 10:42:53 »

Ein mir bekannter Hundezüchter züchtet Riesen- und Zwergschnauzer. Zumindest als ich noch Kontakt hatte, war die Zwergschnauzerhündin die absolute Chefin der gesamten Hundemeute, auch der Riesen. Wie heißt es so schön: Es kommt nicht auf die Größe an.  ;D
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #966 am: 11. April 2018, 10:46:25 »

Zitat
...Aber ich will auch, dass dieses schreckliche Gremlinvieh, das gerade hier wohnt, ein vernünftiges Hundeleben leben kann... 
Der Satz sagt doch schon richtig viel 8)
Und dass Hindol nach so kurzer Zeit bereits so erstaunlich mit dir kommuniziert und dir vertraut, zeigt doch auch, dass er wirklich die Chance verdient, ein "normales" Hundeleben zu führen!
Deine Tochter klingt sehr vernünftig :D
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Sternrenette

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #967 am: 11. April 2018, 14:19:10 »

Auch wenn es nicht ganz vergleichbar ist: die hiesige, mit dem Haus erworbene Katze war genauso verdruckt-komisch wie ihr Besitzer, hat sich aber im Laufe der Zeit in unserer Gesellschaft normalisiert.

Vielleicht erreichst Du das mit dem kleinen Kerl auch?
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #968 am: 12. April 2018, 13:44:41 »

Toll, das jetzt jemand Hindol als das ansieht, was er ist, ein Hund (so ein bisschen rassebedingte Pienziligkeit verstehen manche anderen Hundebesitzer nicht, unsere Podenco-Rüde Kibo ist halt auch etwas empfindlich, was nasses Wetter angeht, der stellt da sogar scheinbar die Verdauung ein und mutiert zum Indoor-Plüschtier auf dem Sofa!)

Wir hatten in der Hundeschule, in der ich vorher war mit unseren beiden mehrere Chis, Lang- und kurzhaarig, alle haben ganz normal alle Übungen zusammen mit dem Rest der Bande (lustig, ein Landseer neben so einem Zwerg) absolviert, in ganz schlechten Zeiten gab es ein Deckchen als Unterlage als Zugeständnis, für unseren kleinen Podi damals auch, ist doch völlig o.k.! Und ein bisschen Dutzi mehr ist ja auch nicht so schlimm, hauptsache, sie entwickeln sich nicht zu Terroristen, weil man alles duldet.

Etwas schade, dass man bei allem Wohlwollen dem Hund gegenüber der Besitzerin den Hund nicht wirklich zutraut, vielleicht haben sie zusammen ein Leben, dass für den kleinen Hindol vielleicht gar nicht so schrecklich ist. Tussitaschen, auf sowas käm ich auch nicht, im Notfall für so eine kleine Wurst aber vielleicht sogar ganz hilfreich, wenn er sich tatsächlich nicht mehr allein den Widrigkeiten des normalen Lebens stellen kann, man hat ihm halt einiges an Standhaftigkeit weggezüchtet. Dann braucht man support vom Chef. Soll aber nicht heißen, dass man ihn nicht unterstützen sollte, dabei, einfach nur Hund zu sein. Unten, mit den Pfoten am Boden, wie andere Hunde.

Ich hätte mal wieder eine kleine Podenca, die bei meiner Nachbarin und Kibo-Mama gerade auf ein neues Zuhause wartet, Delice (Entzücken), ist aber richtig frech, schlau, selbstbewusst und eher kein Anfängerhund (man darf sich durch ihre Winzigkeit nicht ausnützen lassen). Sehr süß und anhänglich, aber mit Dickkopf. Ein agiler, freundlicher Zwerg, der noch nicht bemerkt hat, dass er kein Schäferhund ist. Braucht sicher noch Erziehung, hat aber bestimmt Spaß daran, gemeinsam zu arbeiten und zu einer tollen kleinen, aktiven aberauch  mutigen Begleiterin zu werden, ein richtig großer Hund in kleinem Fell.

http://www.tierschutzengel.de/vermittlung/delice/

http://www.tierschutzengel.de/vermittlung/delice/
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #969 am: 12. April 2018, 13:57:51 »

Delicé
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #970 am: 12. April 2018, 14:14:49 »

Ein hübsches Entzücken  :D

Tussitaschen: Ich habe tatsächlich auch eine für Mia - sogar in rosa und innen plüschig.  :-[ ;D  Anfangs, als Mia fast nackt und es draußen doch sehr kalt war, benutzte ich sie häufiger. Jetzt nur noch in extremem Gedränge, wenn ich sie nicht anderweitig unterbringen kann und sie mitnehmen muss. Samstag vmtl. z.B. auf dem Kiekeberg - je nach Gedrängelage. Die Drauftretgefahr scheint mir bei solchen Winzlingen doch stark erhöht zu sein.  :-\
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #971 am: 12. April 2018, 21:05:18 »

was für ein hübsches Mädel!

Hindol (schrecklicher Name, ich wollte ihn in Rudolf umbenennen, das hat er nicht kapiert, nun heißt er bei mir Nicole  ;D) und ich haben uns tatsächlich aneinander gewöhnt  :D Jetzt klappt das auch mit der Kommunikation, ganz ohne Dressur. "Geh auf deinen Platz" (Sofakissen unterm Küchentisch) oder "schnell über die Straße" (dann flitzt er los) hat er so im Vorbeigehen gelernt. Das Tussentäschchen ist zwar immer noch sein "panic room", aber meist steht es unbeachtet rum.

Heute im Wald ging er mir fast im Bärlauch verloren, hatte eine sehr, sehr aufregende Begegnung mit einer Kröte aber ansonsten viel Spaß beim Flitzen. Offensichtlich geht er sehr gerne spazieren. Leider kommt morgen sein Frauchen zurück, mit ein bisschen mehr Zeit hätte ich ihm womöglich noch das Sprechen beigebracht  ;D

In wie weit das Leben mit seinem Frauchen schrecklich ist, weiß ich nicht. Ich denke, das geht schon klar, schöpft aber halt nicht die Möglichkeiten aus, die in dem kleinen Kerl stecken.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #972 am: 12. April 2018, 21:11:29 »

 ;D  :D  :D
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #973 am: 21. April 2018, 19:13:22 »

unsere neue Mitbewohnerin seit heute, 8 Wochen alt.



Quarkbecher ausgeleckt :







Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #974 am: 21. April 2018, 19:56:28 »

 :D :D :D

Und Pfoten wie Klodeckel  ;D

Ein langes und gesundes Hunde- und Zusammenleben wünsche ich Euch  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de