Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 08:56:02
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|23|12|Ich habe gefühlt (und vielleicht auch real) hunderte von Efeusämlingen gezogen. Dabei habe ich voller Freude festgestellt, dass die Ameisen gute Arbeit geleistet haben und Cyclamensamen verteilt haben.  :D (oile)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 304561 mal)

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1005 am: 28. April 2018, 12:29:47 »

Ja, das hätte ich nie für möglich gehalten - große Überraschung. Normal hat die Ältere die Welpen ihrer eigenen Mutter super betreut. Und ich dachte eigentlich, das macht sie jetzt auch. Sie ist aber schon 11 im Juni (da gibts einen thread von der Geburt im Forum, muss 2007 gewesen sein  - lang ists her) und sie möchte einfach nur ihre Ruhe. Ab und zu schreitet sie ein... aber sichtbar ungern. Ich verschone sie auch. Sie darf alleine fressen, in Ruhe an ihrem Platz, ohne dass das kleine Biest Futter klauen will... und sie darf in Ruhe schlafen ohne Störung - aber in der Familie, nicht weggesperrt.

Die Mitlere macht ihren Job, obwohl nie Welpen gehabt, aus dem ff perfekt. Ich staune jeden Tag.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3308
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1006 am: 29. April 2018, 08:38:06 »

Die schauen beide recht gemütlich aus  :D

Nu ja.. Balu ist inzwischen recht gemütlich, er hatte durchaus wilde Zeiten und das ist bei einem Herdi schon recht anstrengend  ::) Motte ist immer noch quirlig, ne olle Ziege und ich glaube manchmal nervt sie den Dicken recht  ;D Wenn sie ihre wilden 5 Minuten hat und ihn anspielt, dann ist er immer total verwirrt und macht eigentlich gar nicht mit. Liegt aber vielleicht auch daran, dass Motte ihn früher immer angefixt hat und wenn er dann richtig in Tobestimmung war, hat Madame sich umgedreht und ihn stehen lassen- die Saukrampe  ::)

Toto, der Zwerg ist ja Zucker  :) aber immer schön wenn die Hunde so toll miteinander klar kommen. Mein Dicker war ein super Welpenerzieher und war da echt souverän und absolut geduldig. Inzwischen merkt man es ihm an dass er keine Lust mehr auf so kleine Besen hat, die Toleranzgrenze sinkt merklich. Für ein kurzes Spielchen ist er zu haben, dann reicht es aber auch wieder. Alte Leute eben  :)
« Letzte Änderung: 29. April 2018, 08:42:34 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1007 am: 29. April 2018, 08:58:56 »

Stimmt exakt. der "Ruhe"kreis erweitert sich auch. Jetzt darf die Kleine nur noch bis auf 1,50 m an ihren Schlafplatz rankommen, dann wird kurz geknurrt - als "Warnschuss". die Kleine verstand das nach dem dritten Anschnauzer draußen sehr schnell, dass mit der Alten nicht gut Kirschen essen ist.
Bei der 5-jährigen ist die Reizschwelle derartig hoch - das ist unglaublich. Hätte ich aber eigentlich wissen müssen, denn für den Sport habe ich mich bis jetzt abgequält ohne dass sich etwas änderte.
Nun gut, nicht jeder Hund ist für jede Sache geeignet. Sie macht eben tolle Fährten, das macht ihr so schnell keiner nach.
Und sie macht das mit dem Hundebaby perfekt - mit unbeschreiblicher Geduld. Da hört man weder knurren noch quiken, überhaupt nicht. Sie lässt sich zotteln, die Kleine hängt ihr am Pelz - sozusagen "antiautoritär pur".

Dieses "Zähneblecken" sollte niemanden abschrecken - es ist die blanke show. Der fehlende Zahn - den biß sie sich mal beim Steinekauen noch als Welpe ab - der musste vor 5 Jahre gezogen werden.








Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1008 am: 29. April 2018, 09:08:32 »

 :D :D :D
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3308
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1009 am: 29. April 2018, 09:22:43 »

Das Zähnezeigen sieht immer mordsgefährlich aus  ;D gehört aber dazu. Vor ein paar Jahren bekam meine Schwester einen Welpen zuckersüß und echt ne wilde Hummel. Emma war zwecks Welpenerziehung oft bei uns und wurde von Balu gelegentlich ganz schön eingenordet. Allerdings fand ich es auch erstaunlich was sie alles durfte, seine Geduld war unerschöpflich mit dem Zwerg und sie hat ihn heiß und innig geliebt. Motte hatte keinen Bock auf Welpen, sie tat/ tut ihnen nix, aber sie interessiert sich einfach nicht dafür - nun ja, dafür ist sie perfekt um heißspornige, junge Rüden zu erziehen - so als old Lady ;D ;D

Ich hatte bis Nov. 16 noch einen 2. Border (den ich in ein passenderes Zuhause vermitteln musste :( ) und der war gänzlich anders als Motte. Motte hat eindeutig Hütetendenzen und kann das auch, Chappi hatte nicht mal Interesse an Vieh. Dafür liebt Chap  Intelligenzspiele und Clickern, während Motte beides total doof findet. Sie steht auf Suchen und Tricksen (ohne Clicker). Er war (teilbedingt auch durch seine Prägezeit, die nicht bei uns stattfand) ein nervöses Hemd das zu Stereotypien neigte (Autos fixieren) und gelegentlich ein wenig doof wirkte, während Motte zwar ein Hibbel, aber nicht nervös ist. Sie hat keinerlei stereotype Ausprägungen, ist aber verdammt schlau und manipulativ - dabei allerdings absolut charmant.

Chaps negative Ausprägungen haben sich aber inzwischen fast aufgelöst, da er in eine Einzelhaltung mit einem festen Familienumfeld kam. Sein neuer Besitzer hat einfach mehr Zeit um vermehrt daran zu arbeiten, er ist dort Prinz und das ist auch gut so. Border ziehen hier aber nicht mehr ein, weil man nicht sicher sein kann noch mal so eine Granate zu bekommen.

Einen dritten Hund wird es auch nicht mehr geben, da meine beiden ein eingespieltes Team sind und gerade Motte auf weitere Hunde verzichten kann - sie ist sehr wählerisch (sie ist eine Flaschenaufzucht und eher den Menschen zugeneigt) und sie blühte nach Chaps Auszug absolut auf. Warten wir ab was später kommt - mein Mann möchte einen roten Langhaardackel.. nun ja.. ich weiß ja nicht  ::)
« Letzte Änderung: 29. April 2018, 09:25:01 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

susanneM

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1561
  • Niederösterreich, Klimazone 6b
Re:Hundehütte
« Antwort #1010 am: 29. April 2018, 16:16:27 »

Das dürfte egal sein. Wenn er Appetit hat frißt er gleich und bettelt auch, wenn nicht nützt alles nichts. Jetzt hat er auch noch Durchfall. Was soll man da noch machen? Dagegen nützt wohl auch keine Hühnersuppe. Wir sind am Ende mit unserer Weisheit und der Doktor hat keinen Notdienst. Woanders hingehen bringt wohl auch nix.
Ich will diese schöne Hütte nun nicht länger vermiesen und schreibe nur noch wenn tatsächlich eine Besserung eintritt oder die Geschichte ein Ende hat.

Bitte lies doch noch nach, das Traurige ist, dass unsre Hunde kürzer leben als wir. :'(
 damit müssen wir leider leben. :-\
Ich hab meine heissgeliebte Norli im November 2017 verloren. Ging dann sehr schnell,
Krebs! Sie war einfach nicht mehr sie selbst. Natürlich Operationen im Vorfeld. Erfolg?  Paar Monate, also nicht viel.
Zuletzt hatte sie bereits Anämie u. war nur mehr ferngesteuert.
Hab sie einschläfern lassen und sie darf jetzt im Garten ruhn.
Komm mir oft genug vor wie ein Mörder, aber dann denk ich mir andererseits hab ihr viel Leiden erspart.
 
Gespeichert
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne

susanneM

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1561
  • Niederösterreich, Klimazone 6b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1011 am: 29. April 2018, 16:30:32 »

Trotz aller traurigen Geschichten möcht ich mich gerne auch hier vorstellen:
 
Ich bin Boxerfan = deutscher Boxer
seit Kind an,
heißt ich erlebe jetzt meinen 7. deutschen Boxer.
Bin damit aufgewachsen und - einmal Boxer-  ;D  immer Boxer.  ;D
grad hab ich geschrieben von Norli (Anora ist korr. Name)
Das war Sie in jungen Jahren.

« Letzte Änderung: 29. April 2018, 16:34:57 von susanneM »
Gespeichert
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne

susanneM

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1561
  • Niederösterreich, Klimazone 6b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1012 am: 29. April 2018, 16:44:06 »

 Wie ich dann in Pensi ging, hab ich mir einen zweiten  Boxer überlegt.

Des war 2016, wie die Kleine dann zu uns gekommen ist und Norli war ja schon 8 Jahre,eigentlich zu alt für einen neuen Hund.
War eine Gradwaderung die super ausgegangen ist!
Norli hat sie als Kleine (Ziehtochter??) aufgenommen.
Hier lernen wir Stiegensteigen, ohne Zustimmung vom Frauli!!! 8)

Gespeichert
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne

susanneM

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1561
  • Niederösterreich, Klimazone 6b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1013 am: 29. April 2018, 16:57:57 »

Hatte natürlich genug doppelte Schlafplätze für beide ausgestellt.  8)

Die haben sichs selbst ausgemacht und dann schaut das sooooo aus:



Gespeichert
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne

susanneM

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1561
  • Niederösterreich, Klimazone 6b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1014 am: 29. April 2018, 17:11:14 »

Nach dem Verabschieden im Nov. 2017 von Norli  ist mir über geblieben Franziska vulgo Franzi, oder Franzerl.
Hier grad nach dem Schwimmen, ist ein Wasserliebhaber  :D

Gespeichert
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3308
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1015 am: 29. April 2018, 20:50:33 »

Ein Tier in Würde gehen lassen, ist m.E. der letzte Liebesdienst für mein Tier. Daher sollte man sich nicht als Mörder fühlen, man hat meist dem Tier viel, viel Leid erspart. Ich mag gar nicht daran denken wenn es bei meinem Dickie so weit ist  :-\ aber momentan ist er trotz seiner Zipperlein fit, also alles gut.

Diese Knautschgesichter finde ich ja super und als Babys *schmelz* Balu liebt auch Wasser, aber er hasst die Nordsee und keiner weiß warum.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

susanneM

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1561
  • Niederösterreich, Klimazone 6b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1016 am: 29. April 2018, 21:44:04 »

Tja meine alllllllerliebsten  Stubsnasengesichter. ;D

Und sie sind (leider) echte Clouns. :) ;D

Sie haben durchaus einen eigenen Willen = sind wesentlich schwieriger als Schäferhunde und sonstige  zu erziehen.

Franzerl  bringt derzeit auch den Hundetrainer zum Lachen  8)

Begrüßung mit irgend jemand (Hund soll bei Fuß sitzen)
Nööö, mein Hund küsst denjenigen, dem ich die Hand gegeben habe, total von oben bis unten und freut sich sehr  :(
Sollte mit Franzerl aber im Juni erste Prüfung machen. ::)
Gespeichert
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1017 am: 01. Mai 2018, 23:12:18 »

Hui, hier ist ja richtig viel los hier.  :) Herzlich willkommen den Neuen und ihren Hunden!

Die kleine Teufeline hat ja eine richtig tolle zähnefletschende Erzieherin mit Engels-Geduld.  8) Und die "Omma" hält sich den kleinen Wildfang gut vom Hals. Von den beiden kann sie sich richtig viel für jetzt und für später abgucken. Ist natürlich toll, wenn man als Welpe und auch später Artgenossen haben darf, ein Luxus, den nur wenige Hunde haben können.

Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1018 am: 02. Mai 2018, 21:32:27 »

Fiffi war durch mich abgelenkt. So wird die Straße regelmäßig 2stöckig überwacht.  ;D

Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1019 am: 03. Mai 2018, 15:46:21 »

Große Hunde bin ich nicht mehr gewohnt, aber Schrati, den Fifi tät ich sofort adoptieren, einschl. seinen schwarzen Freund natürlich.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de